keine Fotobilder mehr zu erblicken

  • Hallöle, es gibt etwas Neues aus der Fotoecke von der AIDAsol zu berichten !


    So traurig wie es ist, aber es gibt keine Fotos mehr zu sehen ( so wie immer alle Fotos an den Wänden ausgehangen wurden ) sondern jetzt stehen Fotoautomaten dort, man muss sich persönlich mit einem eingescannten Foto identifizieren
    und dann sagt einem der Computer :


    Hallo ... hier sind Deine Fotos ! :foto: :foto: :foto: :foto:


    Dann hat man die Auswahl zwischen den einzelnen Häfen, Club Treffen, "> Bar treffen etc.etc. bringt keinen Spaß mehr Fotos anzuschauen weil man die " Anderen " nicht mehr sieht, es sei denn die über die " Eigenen ebenso ähnlichen Fotos hinaus gehen "


    dann " druckt man die aus" und bezahlt sie an der Kasse , das war es .


    Aber so sind technische Veränderungen nun einmal angesagt 8o 8o

  • Die lieben "Fotokioske" kenne ich auch schon seit letztes Jahr Oktober auf der mar. Auf der sol müssten sie ja relativ neu sein, denn im Juli als wir mit ihr in Nordeuropa waren standen da noch Gardenie Automaten.


    Werden die Foto's dann nun garnicht mehr ausgehangen ?? ;(
    Das würde ich sehr schade finden

  • Schon komisch,
    es wurde immer viel diskutiert wie man doch die Umwelt schonen kann und Papier sparen, es wurde vorgeschlagen weniger Fotos auszudrucken
    Nun scheint es weniger Fotos an den Fotowänden zu geben (ich finde den Automaten gut kein stundenlanges suchen nach dem eigenen Foto )
    aber nun wird gejammert das wenig oder keine Fotos aushängen.
    Seltsam das ganz egal was AC macht, es nie richtig zu sein scheint ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2045.jpg]

  • hallo,


    schade, ich fand das " Fotos suchen" immer lustig. auch wenn es Zeit beansprucht, aber man hat doch Zeit auf dem Schiff.


    Mal sehen ob es auf der vita auch schon ist.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Also auf der Stella, welche ja das neuste Schiff ist, waren im letzten Sommer noch die guten alten Fotowände im Shop und man durfte....musste...oder konnte wie gewohnt suchen. Automaten standen aber auch dort. da ich daran aber immer nur vorbei ging, kann ich nicht sagen ob sie für Fotos oder gekühlte Getränke waren :)

  • Ich finde es eigentlich auch toll mit den Fotos das man diese suchen muss woe es auf der mar jetzt war. Auf der anderen Seite finde ich es besser wenn man an Automaten seine eigenen Bilder aussuchen kann.
    Das spart unheimliche Mengen an Papier!! Und aufs er mar haben sie sich damit geschmückt das jetzt keine bordrechnungen mehr ausgedruckt werden um Papier zu sparen, aber dann werden tausende Fotos ausgedruckt wovon wahrscheinlich über die hälfte entsorgt wird. Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung von Aida

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Ja Lucas da geb ich Dir Recht, es ist immer schwer sich von etwas gewohntem zu verabschieden wie die kostenlose Kreditkartenzahlung, ">`s großen Tageszeitungen, keine Bord Rechnungen mehr, keine unnötigen Fotobilder mehr um nur einige Punkte aufzu zählen, vielleicht gibt es noch welche die ich auch nicht kenne. Aber was kommt als nächstes ? vielleicht auf der Prima keine kostenlosen Saunagänge mehr ?? oder 0,50 Cent pro Rutschenvorgang ? das wär doch was vielleicht mit Vergünstigen im 10er Pack genauso wie das " Gutschein -Saufverhalten " sinnvoll. Für einen jungen " Neueinsteiger " mag das im ersten Augenblick die Welt sein, aber für die langjährigen Fahrer hat sich doch hier einiges verändert.


    Auf das Eine oder Andere kann man sicherlich verzichten oder im richtigen Winkel betrachtet auch sinnvoll erscheinen. Jeder sieht es halt so wie er es möchte


    Aber wir lassen uns den "> Traum deswegen nicht vermiesen ;) ;)

  • Hallo,
    Wir sind gerade auf der Stella.
    Gute alte Fotowand gibt es noch. Fotos kosten 5,-€uro. :-) Schon günstiger gegenüber sonst. :foto: Natürlich kann man auch am Automaten aussuchen.
    Was Papier anbelangt, ich habe bei den Getränke Bestellungen beobachtet, das jenes duplikat an der Kasse auch rauskommt,aber direkt zerknüllt wird und dann weggeworfen. Im Foto Shop bekommt man das Duplikat mit. ?(
    Kann man sehen wie man es mag.
    Ansonsten auch auf Tablet oder Handy abrufbar.
    Nur gibt es auch Gäste welche diese Medien nicht nutzen wollen und /oder können .
    Wir sind das 4.x mit Aida unterwegs und es hat sich einiges geändert. Wie brücke geschrieben hat, für Neueinsteiger super, unser eins sieht manches kritischer ob positiv oder negativ.
    I
    Wir fahren trotzdem "> :aida:


    Lg von den Kanaren

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • Danke für die Info. Noch eine schöne Reise auf der Stella.


    Papier sparen ist ja im Moment das große A und O auf den AIDa Schiffen.
    Witzig der halbgroße Notizblock. Zum Treffen der Clubmitglieder wurden
    keine Fotos mehr gemacht.
    Wir erhielten ein Foto zu Beginn der Reise in die Kabine wo die Offziere
    abgebildet waren.
    Das der 2. Abschnitt der Getränke weiterhin ausgedruckt aber nicht
    an die Passagiere weitergegeben wird, ist ja ein Witz.
    Lieber zerknüllen und in den Papierkorb werfen.
    Das nenne ich nun aber gar nicht eine Ersparniss. Was soll das denn nun wieder?
    Wir würden nicht auf den 2. Beleg bestehen aber verwundern tut es
    einen doch, diese Art und Weise.