Boardguthaben

  • Hallo, und vorab vielen Dank ich habe als Aidaneuling bereits tolle Infos über dieses Forum erhalten.


    In 10 Tagen geht es los auf die Kanaren 9 Tour...


    Aber ein paar Fragen bleiben noch vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Ich fahre mit meiner Freundin und ich wollte bereits vor ab etwas an Boardguthaben "aufladen" jedoch steht dort immer das man das für einen bestimmten Passagier tut.


    Wir werden aber im Nachhinein die Reisekosten so zu sagen von einem Konto bezahlen.


    Kann ich am ende der Reise die Kosten, welche beide Boardkarten "verursacht" haben, trotzdem über nur ein zum beispiel nur auf meinen Namen aufgeladenes Boardguthaben bezahlen?


    Was passiert wenn ich noch Boardguthaben übrig habe? Kann ich dieses wieder auszahlen lassen?


    Beste Grüße Tobi

  • Hallo Tobi,


    auf der "> gibt es zahlreiche Möglichkeiten die du nutzen könntest. Klar, du könntest dir bereits Boardguthaben auf deine Karte aufladen. Dein Restguthaben wird dir selbstverständlich wieder vergütet. Dies habe ich auch bei meiner ersten Tour gemacht. Jedoch hatte ich keinen Restbetrag ;). Allerdings finde ich die 2te Möglichkeit viel angenehmer. Und zwar wirst du bei dem Check In gefragt ob du deine Boardkarte mit deinem Bankkonto verknüpfen möchtest. Dann wird dir am Ende der Reise der Gesamtbetrag den du auf der Boardkarte gesammelt hast direkt abgezogen. Du bekommst natürlich eine Aufstellung deiner Kosten, die du ebenfalls jederzeit an deinem Board TV einsehen kannst. Du hast die Möglichkeit deine und die Boardkarte deiner Freundin mit einem Bankkonto zu verknüpfen oder auch jeder mit seinem eigenen Konto.


    Gruß
    Marco

  • Ja, hab ich bisher auch so gemacht.


    Über MyAIDA buch ich immer für mich das Bordguthaben und beim Checkin wird dann gefragt, ob eine gemeinsame Rechnung gewünscht ist. Dann wird das Bordguthaben auch mit dieser gemeinsamen Rechnung verrechnet.


    Hatte mal fast ne Punktlandung und glaub 3 € oder so über gehabt, die wurden dann 3 Wochen später sogar zurücküberwiesen, da ich zusätzlich noch die Karte hab einlesen lassen beim Checkin.


    Viel Spaß!


    Gruß Christian

  • .. auch Umbuchen kannst du von einem Bordkonto auf das andere. Einfach an die Rezi gehen. Da die Bankverbindung bekannt ist, wird dir Restguthaben auf das Konto zurücküberweisen, das geht ganz schnell und man muss dafür absolut nichts tun. Das funktoniert auch bei wenigen Cent Guthaben.


    Da ein Zuviel oder Zuwenig über das Konto abgewickelt wird, ist es eigentlich nciht nötig Bordguthaben aufzuladen.


    Bordguthaben ist was für Geschenke an Freunde oder Familienmitglieder.


    Das Ganze kann auch mit Bargeld abgewickelt werden. Du zahlst an der Rezi ein. Mehr als 1000 € pro Tag geht aber nicht.



    Pepe

  • Zitat

    Original von TobsenMS


    Was passiert wenn ich noch Boardguthaben übrig habe? Kann ich dieses wieder auszahlen lassen?


    Beste Grüße Tobi


    Was willst du denn mit einem BRETT Guthaben? ;)
    Board=Brett



    Ansonsten haben Pepe und Co es sehr gut beschrieben.
    Schöne Reise
    Gruss Mini

  • Super Leute vielen Dank!
    Das hat mir sehr geholfen.
    Es ging vornehmlich darum, dass ich am ende alles zusammen abrechnen lassen will aber das ist ja dann kein Problem :)


    Ich freu mich schon recht doll muss ich sagen :D

  • Was mir an diesem Thread nicht gefällt, ist der Name ?(


    Warum muss es unbedingt Boardguthaben heissen?


    Bordguthaben ist doch auch der allgemeine Sprachgebrauch der Reederei. Man muss doch nicht auf "Teufel komm raus" immer alles in's Englische übersetzen.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Meine Meinung zu dem Thema. ?(
    Warum braucht man überhaupt ein Bordguthaben ?(
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    das Wort "Tourist" ist wohl auch englisch.
    Warum hängt ihr euch an so Kleinigkeiten auf?


    Wolfgang


    Nur mal so als Anmerkung:
    Das Wort "Tourist" ist seit 1830 im deutschen Sprachgebrauch verwurzelt.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • das Wort Tourist hat in diesem Zusammenhang nur 1 Bedeutung,
    an Board geschrieben -> heisst auf dem Brett
    und hat nichts mit "on board" zu tun.


    aber wenn ihr alle an Board sein wollt, gerne doch, ich möchte an Bord, oder on board sein, mit viel Bordguthaben. ;)
    LG Mini

  • Hallo MiniMaus.


    Wenn du Aida - Aktien hast und Grün bist hast du schon ein Guthaben für die ersten Tage. =)
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich freue mich ,das ihr doch verstanden habt was ich meinte. :)
    L.g. und einen tollen Start in die Woche wünscht Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich kram das Thema mal wieder raus. Bin mir aber nicht das sicher ob das wirklich hier rein passt.
    Und zwar: hab ich die Route Ostsee 2 gebucht, mit einer zweiten Person. Die zweite Person kommt nun doch nicht mit und für die zweite Person wurde storniert. Ich habe für beide bezahlt, jetzt frag ich mich:
    Wird mir das Geld zurück überwiesen oder wird das in Bordguthaben umgewandelt?
    Weiß das einer von euch?

  • hallo 1989,
    ich denke da ist direkt "> einmal besser gefragt, denn da gibt es ja besondere Fragen
    der geänderten Kosten. z.B. Doppelbelegung gebucht und jetzt nur Einzelkabine, ist normalerweise sehr teurer.


    Geht das überhaupt ? wie sieht es mit den Stornogebühren aus ? wer trägt und auch die jetzt wesentllich teurere Einzelbuchung ?
    und und und .......


    Viel Glück kannst ja mal schreiben was draus geworden ist

  • Reisebüro hatte sich drum gekümmert. Ich hatte sogar die Wahl zwischen Bordguthaben oder Gutschrift auf mein Bankkonto. Hab lieber die Gutschrift genommen :)
    Stornogebühren sind zwar angefallen und an sich auch ziemlich hoch (über 500 Euro) aber da die Reise für die Person 630 Euro gekostet hatte ging das noch :)