Rossini Restaurant

  • Hallo fuessli123


    wir haben auf unserer Nordlandreise zum Nordkap diesen Monat für ein 11-Gänge Menü 39.50 p.P. bezahlt


    dazu kommt dann noch trinken



    Lucas

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • und lohnt sich?

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Hallöchen,


    ja es lohnt sich. Einmal in 14 Tagen muss Rossini einfach sein. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten 6 Gänge gibt es ja auch noch. Also schön in die Pläne gucken und dann entscheiden, was dir schmeckt.


    Viel Vergnügen


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Ich kann das von Annemie nur bestätigen
    Rossini lohnt sich!


    Es gibt verschiedene Angebote von 4 Gang Schnuppermenü bis hin zum 11-Gänge Menü


    Lucas

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Was kostet das 6-Gänge-Menu?

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • hab eher immer bammel, dass etwas kommt was ich nicht essen mag... und in solchen restaurants schickt man ja eigentlich keine leeren Teller zurück ;)

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • die speisekarte hängt immer vor dem restaurant zumindest auf den neuen Schiffen
    da kann man dann immer schauen ob einen das essen zusagt oder nicht

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Hallo Aidastar,


    du kannst dir vorher am Rossini die Speisenübersicht ansehen. Danach kannst du überlegen, schmeckt es mir oder eben nicht. Leere Teller sind bei uns Programm. Bei einem 11 Gang Menue sind es auch keine Gerichte mit sogenannten "Anstellbrettern" an den Tellern (wie manche Leute sich das im Marktrestaurant fertig machen) sondern sehr hübsch angerichtet. Du "überfrisst" dich nicht, bist aber anschliessend "pappsatt".
    Also Augen zu und durch. Uns würde was fehlen, wenn wir nicht einmal im Rossini waren in 14 Tagen.
    Unser Menue (wir waren diesmal eingeladen) ich bin ja ein Frosch.- sah folgendermassen aus:
    Getrüffeltes Lauchsüppchen, Gebratenes Zanderfilet auf zweierlei Polenta, Waldkirschsorbet, Kalbsfilet im Pancetta-Mantel auf Tometen-Kaoernsauce mit hausgemachten Gnocci, Cassistörtchen mit Schokoladen-Ingwer-Eis


    Wie klingt das? Was für dich dabei?


    Liebe Grüsse und erin schönes Wochenende.


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • ja klingt schon gut, bin nur nicht so der Fisch-Fan und das ja doch zu erwarten, dass es dabei ist bei solch einem Menü :)


    Wir waren mal auf der Norwegian Sun, Prinsendam, Eurodam und der Amadea im A´la carte Restaurant und immer waren Sachen dabei die nicht mein Fall waren.


    Will das auf "> unbedingt mal testen, haben aber meist nur Reisen die 6-7 Tage dauern. Da hat man das Büffetrestaurant noch nichtmal durch ;)


    Wie lange sitzt ihr da bei 11 Gänge?

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Aidastar,


    noch eine Sache, die wir jetzt auf der Aura erfahren haben: Das vorgegebene Menue soll abgeschafft werden durch ein Essen a la Carte. Also warte es ab, bis zu wieder an Bord gehst. Vielleicht ist bis dahin schon alles anders.
    Dies nur als kleiner Tipp.


    Gruss


    Annemie und Männerr (wir gehen im September auf die Sol - Kurztripp)

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • ja wir sind ende august auf der sol :)


    bin gespannt was sich an rossini ändert. davon habe ich noch nix gehört :)

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Hallo Aidastar,


    schade. Wir gehen erst am 9.9. drauf (Mein Sohn und ich) Mein Mann geht am 5.9. auf Mein Schiff 2 mit seinem Kegelclub. Dadurch überschneiden wir uns zwar etwas, aber da müssen wir durch.


    Liebe Grüsse


    Annemie und Stefan (Junior)

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Ja
    Kann ich nur bestätigen. Das ist so toll dort. Wir haben es letztes Jahr auf der Nordtour genutzt und dieses jahr Ostsee. Was soll ich sagen, *so was von super. Wir hatte 5 Gänge und zuvor war Sektempfang beim Auslaufen aus Tallin dabei. Sekt bis zum 8o umfallen und lecker Häppchen auf Löffelchen dazugereicht. Dann gings ins Restaurant. Für mich doppelt schön, dort bekam ich meinen Heiratsantrag. Natürlich noch ein Gläschen Sekt aufs Haus und der Restaurantchef brachte auch noch den von mein Schatz in Autraggegebenen Blumenstrauß dazu.
    Nun muß ich sagen das es im Rossini im was besonderes ist. Die Atmosphäre ist schon ganz anders wie im Getümmel des Buffetrestaurant. Alle Speisen sind lecker. Es waren 5 Gänge und glaube so 4 Std. waren wir dort. wie schon oben erwähnt, auch ohne Verlobung immer wieder gerne.
    Achso, glaube auch 40 pro Nase
    lg monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • wie lang ist das her?

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Hallo Detlef


    war das nicht schön? Und vor allen Dingen noch preiswert!!!!


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich weiss noch, wie das Rossini mit Ausnahme der Getränke kostenlos war. ;( ;(


    Ich bin das erste mal 1999 auf der heutigen cara gefahren und selbst da war das Rossini schon zuzahlungspflichtig.
    Ich stelle deine Aussage jetzt mal in Frage, obwohl ich nicht 100%ig behaupten möchte, daß das zwischenzeitlich vielleicht mal geändert bzw ausprobiert wurde.