Kabiene veräußern

  • Hallo Liebe Mitmenschen,


    ich hab da mal ne Frage an euch.


    Und zwar haben wir mit einigen Leuten eine Aida Reise gebucht. Nun können zwei nicht mit, und somit haben wir eine komplette Kabiene frei.


    Wo bekomme ich die den wohl am besten los?


    Wir haben zwar eine RRV aber bis dahin müssen die ja auch erstmal alles bezahlen, und können sich ja erst im November vom Doc krankschreiben lassen.


    Die Reise ist ausgebucht und somit wird sich doch sicher jemand dafür interresieren, aber wo finde ich diese Menschen?


    Lg


    Yve


  • Ich fass es nicht 8o
    und sag nun mal nichts dazu denn sonst heißt es wieder ,ist die Mo heute aber böse.
    Hoffe ihr findet keinen Doc der so was mit macht

  • Oh wie schade, dass hier alle immer gleich so austicken ohne zu wissen was los ist.


    Die beiden sind Zwillinge und haben durch einen tragischen Unfall letztes Wochenende ihre Eltern verloren.


    Und ja für sowas haben sogar unsere Ärzte hier in Münster Verständnis, und würden das daher belegen.

  • Traurig
    aber wieso dann im November krank schreiben?
    Bei Tod von Angehörigen kann man wenn man eine RRV hat sofort von der Reise zurück treten, es muss eben nur sofort gemeldet werden.
    Und nicht erst Monate später

  • Zur Info: Reiserücktrittsversicherung tritt nicht nur bei Krankheit in Kraft. u.a. auch bei Verlust des Arbeitsplatzes, Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses, Arbeitsplatzwechsel usw.


    Bei dem o.a. Fall würde ich direkt Aida bzw. das Reisebüro kontakieren und um Kulanzstornierung bitten - gehe davon aus, dass es in diesem Fall ne Lösung geben wird.

  • Ja die beiden sind erst 20 und nun im moment nicht ansprechbar.


    Aber du hast recht....vielleicht ruf ich da mal an und regel das. den beiden will ich das nicht zumuten. Das war die Idee ihres Onkels, die beiden dann kurz vor der Fahrt beim Doc vorzustellen.


    Aber vielleicht reicht es ja wenn ich mich da melde, und den Totenschein in Kopie, oder was immer die auch haben wollen, vorlege.


    Nur schade, weil für die beiden Plätze, Aida die Reise bestimmt nicht nochmal freigibt. Oder machen die sowas. Weil so buchen kann man sie nicht mehr.


    Naja, ich nehm das mal in die Hand

  • Das ist wirklich sehr traurig, aber wir haben jetzt Juli und bis November ist noch viel Zeit.


    Ich glaube nicht, dass eine RRV da greift, da das Ereignis nicht Zeitnah ist.


    Gruß
    gettoni

  • Das wäre sehr schade, aber die beiden müssen nun für sich ja ne Menge regeln.


    Kein zuhause mehr
    Evtl. Ortswechsel
    Evtl. Ausbildnungsabruch/Ausbildungsunterbrechung
    und und und....


    Das ist bis Novemeber bestimmt nicht so, dass ie fröhlich auf eine Reise gehen können/wollen



    Wenn sie nicht greift, dann müssen wir denn Stornopreis eben zusammen legen

  • Bevor jetzt weitere Mutmaßungen angestellt werden, bitte eins nach dem anderen.
    1. Versicherungsbedingungen klären, in der Regel greift bei Tod eines Angehörigen die RRV.
    2. Falls im Reisebüro gebucht, das RB bitten das zu regeln, ansonsten Kontakt mit der Versicherung aufnehmen.
    3. falls alles schief läuft, die Kabine in den einschlägigen Foren anbieten.

  • Sorry, aber die ganze Geschichte klingt für mich sehr abstrus. Die oben beschriebenen Dinge sind sehr privat und ich hätte sie als Neuling nie ins Forum gesetzt.


    Außerdem sollte auch bei Schiksalsschlägen jeder wissen, was er zu tun hat.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Am letzten Wochenende.. also 9/10.7. haben die beiden ihre Eltern verloren.


    Am 12.7. postest du im Roll Call Thread:
    Wir, aber wir machen nur die kleine Tour...! Wir sind 4 Junge Menschen aus Münster


    und


    Es gibt nur Düsseldorf....Und der Flieger ist voll. Wir haben gestern die letzen Plätze bekommen im Reisebüro. Von Wo kommst du Bailey?


    in einem anderen Thread:


    Hey, wir eine Reisegruppe haben nun zwei Stonierer. Daher hätten wir für den Zeitraum 28.11.11-05.12.11 noch eine Innenkabiene zu vergeben. Die Tour ist Südostasien3. Bangkok Koh Samui Pengang Kuala Lumpur Singapur Kosten wären: 999€ pro Person mit Flug ab Düsseldorf -Bangkok und zurück ab Singapur
    Bei Intresse oder Fragen bitte melden unter: ich25ms@gmx.de Ps: Die Reise ist ausverkauft und nicht mehr so buchbar!
    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!


    In einem anderen Forum schreibst du am 11.7.:


    Hallo Liebe Aida Fans, ich hab mal ne Frage: Und zwar hatten wir uns gerade für eine Reise im November entschieden, und nun ist sie auf der Homepage nicht mehr zu sehen. Ist diese damit voll und wir haben keine Chance mehr sie buchen zu können? Lieben Gruß Yvonne
    [action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=331&tx_mmforum_pi1[fid]=5


    Am 9. oder 10. sterben die Eltern... am 11.7. bucht ihr dann die Reise und am 12.7. wollt ihr dann die Reise wieder verkaufen


    Irgendwie kann ich dir und deiner "Geschichte" nicht folgen

  • Capsoni


    detektivische Kleinarbeit, ich habe es zwar auch gelesen, aber nicht genau hingesehen.


    Aber man kann ja mal auf die berühmte Tränendrüse drücken, vielleicht wird man
    dann die Reise besser wieder los.


    Lg Sigi X(

  • Sehr gut, Inspector Capsoni! Ich wollte gestern nicht so deutlich werden, da mir die Beweise fehlten. :grrrrrr:X(


    Aber ich hatte schon so einen Verdacht.


    Wer die härtesten Bilderrätsel knackt, der kann auch bei dieser Geschichte 1 und 1 zusammenzählen. ;)


    Danke Capsoni.

  • [quote]Original von ich25ms



    Kein zuhause mehr
    Evtl. Ortswechsel
    Evtl. Ausbildnungsabruch/Ausbildungsunterbrechung
    und und und....









    Will mal vorsichtig sagen, mit 20 sollte man(n)/frau in der Lage sein einen Haushalt selbstständig zu führen. Sie sind laut ausführung zwar nun Waisen, aber doch nicht Obdachlos. Alles sehr suspekt.... ?(

  • Also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Die RRV müsste in dem Fall doch eigentlich greifen. Nun wenns denn stimmt.


    Aber auch im anderem Forum wird es jetzt versucht:


    Südostasien 28.11-05.12 Komplette Innenkabiene zu vergeben
    Hallo liebe Aida-Fans,


    durch einen unglücklichen Fall können zwei unserer Mitfahrer nicht mit auf die Aida.
    Daher haben wir noch einen komplette Innenkabiene für zwei über.


    Der Preis ist der Hammer...so günstig gehts nimmer mehr:-)



    Hier die Fakten:


    Aidadiva
    Südostasien 3 (Bangkok, Koh Samui, 2 Seetage, Penang, Kuala Lumpur, Singapur )
    Zeitraum: 28.11.2011-05.12.2011
    Innenkabiene
    Pro Person: 999€
    INKLUSIVE: Flug Hin Düsseldorf-Bangkok
    Flug zurück Singapur-Düsseldorf


    Die komplette Reise ist ausgebucht und so nicht mehr verfügbar.....Bei ernsthaftem Intresse melden bitte unter: ich25ms@gmx.de


    Lg Yve


    Ps: Fragen einfach hier rein, ich antworte gerne.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • "Ps: Fragen einfach hier rein, ich antworte gerne.


    LG Vera "




    das klingt gerade so als wenn Du Dich für diese Geschichte stark machst


    hängst Du damit irgendwie drin ?

  • unglücklich raus kopiert von Vera der SATZ endet mit
    "Ps: Fragen einfach hier rein, ich antworte gerne." - von Yve


    gestern waren die Zwillinge noch quick lebendig im anderen Forum "Wer fährt wann" ? ?( ?(