Wird Luftraum über Deutschland gesperrt ?


  • Ela nein... :seufz:


    eineBekannte von mir war auf der BELLA...sie ist noch in Palma und schickt mir SMS.... ;)


    Mein Bruder hängt in Malaga fest sollte heute Abend fliegen. Vor 5 Minuten haben sie den Flug nach Stuttgart storniert... :seufz:


    Rückflug Sonntag evtl... ;(


    Tomundelke
    Von München wird gestartet, zumindest alles was Richtung süden geht.


    NOCH... :seufz:

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Ab 20 Uhr ist auch der Airport München dicht. Habe es gerade im Radio gehört.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Zitat

    Original von saaraida
    Ab 20 Uhr ist auch der Airport München dicht. Habe es gerade im Radio gehört.


    Jupp, das kam eben auch auf n-tv. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, ab wann STR nun geschlossen wird... 8o

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Ich habe gerade in der Web-Lounge auf der aida.de - Seite einen Blog vom Kapitän der BELLA gelesen. HIER der Text:


    wer hätte gedacht, dass der Ausbruch eines isländischen Vulkans die Pläne von Reisenden in ganz Europa kräftig durcheinander bringt. Die Medien berichten, dass die Vulkanasche in der Atmosphäre für Flugzeuge nicht gerade ungefährlich ist.


    Deshalb bleiben viele Flieger nach Angaben der Fluggesellschaft airberlin sowie der Flugsicherheitsbehörden in weiten Teilen Mitteleuropas lieber am Boden. In Deutschland sind heute weitgehend alle Flughäfen erst einmal geschlossen. Eine Verlängerung des Flugverbotes am kommenden Wochenende ist wahrscheinlich.


    Das heißt, dass unsere Gäste auf AIDAbella, die heute auf einem geplanten Rückflug von Palma de Mallorca nach Deutschland gebucht waren, ihren planmäßigen Zielflughafen deutlich verspätet oder gar nicht erreichen konnten. Pauschalreisende Gäste, die nicht nach Hause fliegen konnten, wurden in Hotels untergebracht.


    Umgekehrt erreichen viele Fluggäste aus Deutschland, deren Flugverbindung gestrichen wurde, AIDAbella heute nicht mehr, um ihre Kreuzfahrt anzutreten. Aus diesem Grund hat unsere Reederei entschieden, das AIDAbella heute Abend um 22 Uhr von Palma de Mallorca nach Valencia ausläuft, um ihre Reise von dort aus fortzusetzen. Wir bieten den aus Deutschland anreisenden Gästen alternativ zur Fluganreise, sie ohne zusätzliche Kosten noch heute Abend mit einem Reisebus nach Valencia zu bringen, damit sie morgen Abend auf AIDAbella aufsteigen können.


    Wir tauschen damit im Routenverlauf den Hafen von Valencia mit Alicante, der von AIDAbella dann übermorgen, am 18. April 2010 angelaufen wird.


    Einen Eindruck von der Aschewolke, die aus der Hexenküche des Vulkans Eyjafjallajökull hervorgeht, gibt der ZDF-Nachrichtenfilm „Vulkanausbruch stoppt Flugverkehr“ unter diesem Link



    Es bleibt abzuwarten, wie lange die Asche-Wolke den Flugbetrieb beeinträchtigt. So etwas ist mir in der Zeit ,die ich zur See fahre, auch noch nicht passiert, dass ein Vulkanausbruch auf Island Auswirkungen auf den Fahrplan des Schiffes hat.


    Wir hoffen, dass sich der Feuer speiende Vulkan schnell wieder beruhigt, damit unsere Gäste ohne Umwege das Schiff erreichen können.


    Captain out!


    Ihr Kapitän Wieprecht


    Wir werden unsere 1. Kreuzfahrt im Oktober 2010 antreten, daher habe ich seit Stunden gesurft, um zu erfahren, was in solch einem Fall passiert. Das muß ja eine riesige Organisations-Aktion für AC sein. Aber auch die Kreuzfahrt-Gäste tun mir sehr leid. --- KOPF hoch, es wird alles gut. Wir sind in Gedanken bei Euch. :seufz:

  • Vor wenigen Minuten hat Radio Bremen (unser lokaler Fernsehsender) gestrendete AIDAbella Passagiere am Bremer Flughafen gezeigt. Interviewt wurden sie nicht, aber man bekam mit, wie der eine via Handy mit AC telefoniert hat. Die Passagiere saßen bereits seit 5.30 Uhr auf dem Airport.

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Hurra !!!!!
    sind gerade von der Bella zurück gekommen :D
    Was für ein Glück !!!


    Ich kann Euch nur sagen, hier war was los...
    Passagiere die nach Hause wollten waren den ganzen Tag am Flughafen fest.
    Jetzt sind die Pauschalgäste in Hotels.
    Wir hatten den Flug selber gebucht (nach Salzburg) und waren um 17.45 Uhr pünktlich gelandet.
    (letzter Flug)
    Wohl war mir bei dem Flug trotzdem nicht, aber wir sind zu Hause!:D


    Die erste Aussage des Kapitäns war gestern zur Poolparty:
    Morgen findet keine Aus- bzw. Einschiffung statt.
    Da war erst mal Party angesagt. Doch schon 1-2 Stunden später kippte die Stimmung.
    Da hies es plötzlich, dass die Transferzeiten bleiben und die Gäste von Bord müssen.
    Keiner wusste so recht, wie es weiter gehen soll und ob sein Flug überhaut geht.



    Aber trotzdem war es wieder schön und im August geht's auf die DIVA


    Ich wünsche allen "gestrandeten" eine schnelle Heimreise und den anreisenden Gästen einen schönen Urlaub.


    Ürigens, bei dieser Reise war der Altersdurchschnitt wie vor 5 Jahren....Party pur, einfach GEIL!
    (nix gegen das reifere Publikum ;) )


    LG AIDAkoehli

  • AIDAkoehli
    Hurra !!!!!
    sind gerade von der Bella zurück gekommen
    Was für ein Glück !!!


    Das kann man wohl sagen...


    Gute Nacht...euch... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Flughafensessel statt Poolurlaub -
    Aschewolke stürzt FMO ins Chaos


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Bei N24 haben sie grad berichtet, dass der Vulkan weiter aktiv ist und einige Airlines fliegen erst wieder Montag! Wenn allerdings das noch so weiter geht, kann das durchaus noch länger dauern...
    Ahh ich flieg doch nächsten Freitag nach AYT auf die Diva. Da kann man mal nicht schnell mit dem Bus hinfahren, wie es bei der Bella war.

  • als ob das gegenwärtige Chaos nicht schon groß genug ist:


    Samstag, 17. April 2010, 10:44 Uhr
    Keine Züge von Hamburg Richtung Süden!


    Der Bahnverkehr vom Hamburger Hauptbahnhof Richtung Süden ist am Samstagmorgen für den Fernverkehr gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte am frühen Morgeneinen Lastwagen unter einer Bahnbrücke angezündet und dadurch die Elektronik auf der Strecke beschädigt. Züge aus und nach Bremen und in Richtung Ruhrgebiet endeten schon auf dem Hamburger Bahnhof Harburg oder wurden dort eingesetzt. Die Reisenden konnten mit der S-Bahn dorthin gelangen. Fernverkehrszüge von Hamburg nach Hannover wurden über Wittenberge/Stendal umgeleitet. Dadurch verlängerte sich die Fahrzeit um etwa eine Stunde.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12239312.html]Quelle[/URL]

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Die BELLA liegt nun in Valencia und wartet auf weitere Gäste.


    Diese kommen aber erst heute Abend mit Bussen dort an... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella