Beiträge von fundusto

    Wie kann ich meine eigene abgegebene Bewertung ändern bzw. ergänzen ??? Außerdem schaffe ich auch nur eine Bewertung von 50%, obwohl ich 100 % angeklickt habe.
    Bitte, bitte ändert da doch noch einmal etwas.
    LG Ulla

    Hallöchen,


    wollten Euch informieren, dass ab heute Abend 18.30 Uhr auf Arte TV ganz viele Dokus über Istanbul gezeigt werden. Aufstellung hier:



    LG Ulla u. Fritz

    Hallöchen.
    Ja, wir sind auch dabei. Es ist unsere 1. Aidatour und wir sind auch schon ganz aufgeregt. Seit 2 Tagen ist auf "my aida" auch schon unsere Kabinen-Nr. ersichtlich. SPITZE. Schaut mal auf wasserurlaub.info. Da tummeln sich schon einige Mitreisende.
    Bis baaald
    Ulla und Fritz

    Hallöchen.
    Wir haben hier auch wenig Eintragungen zu unserer Reise im Oktober gefunden. Dann sind wir auf die Seite: w.......info
    gestossen. Da ist schon mehr los. Viele Aida-Vielfahrer tummeln sich dort.
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit. ... und Ihr werdet ganz sicher nicht allein an Bord sein :-))
    LG Ulla und Fritz

    Hallöchen.
    Wir haben hier auch wenig Eintragungen zu unserer Reise im Oktober gefunden. Dann sind wir auf die Seite: wasserurlaub.info
    gestossen. Da ist schon mehr los. Viele Aida-Vielfahrer tummeln sich dort.
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit. ... und Ihr werdet ganz sicher nicht allein an Bord sein :-))
    LG Ulla und Fritz

    Hallöchen.
    Wir haben hier auch wenig Eintragungen zu unserer Reise im Oktober gefunden. Dann sind wir auf die Seite: wasserurlaub.info
    gestossen. Da ist schon mehr los. Viele Aida-Vielfahrer tummeln sich dort.
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit. ... und Ihr werdet ganz sicher nicht allein an Bord sein :-))
    LG Ulla und Fritz

    Wir bemühen uns immer, nicht so viel Kram herumliegen zu lassen, damit die fleißigen Bienen es einfacher haben. Früher gab es immer im Laufe der Urlaubswoche ein Dankeschön. Dann viel mir auf, dass das Zimmermädchen plötzlich nicht mehr kam und dafür eine andere. Daher gibt es bei mir jetzt immer täglich 1-2 Euro aufs Kopfkissen mit einem kleinen Grußzettel. =) Da gehe ich sicher, dass das Zimmermädchen, dass in meinem Zimmer sauber macht, auch ein Dankeschön bekommt. Meine Erfahrung: Da kommt garantiert bei ALLEN FREUDE auf. :D
    Liebe Grüße an alle
    fundusto

    Hallo Astrid.
    Jetzt sind wir schon 12 Personen, :D die die Route 5 gebucht und sich geoutet haben. Hier in der aidabar tut sich ja noch nicht sehr viel. Aber auf:



    hat sich ein weiteres Päarchen aus Berlin gemeldet. :D
    Ein vorheriges Treffen zum Kaffee finden wir gut. Vielleicht wollen die anderen aus NRW auch dabei sein. Melde Dich doch am besten auch auf der Aidafan-Seite an. Dann sehen alle sofort, wer sich wann und wo ggf. trifft.
    Wir sind hin und wieder im Odeon in Krefeld (Tanzen). Wir können uns aber auch im Centro Oberhausen treffen oder irgendwo sonst.
    Wir wohnen in Recklinghausen, die anderen in Moers, Neuss und - soweit ich mich recht erinnere - aus Krefeld.
    So jetzt geht es gleich ins Bettchen :zZz: und morgen früh Richtung Papenburg. :foto:
    Da wird das Aida-Fieber wiederansteigen. :seufz: :seufz:
    Gruß von Ulla und Fritz

    Hallo Astrid.
    Ja, da sind wir mal gespannt, welche Balkonkabine Ihr und wir bekommen. Wir haben auch XL-Seats gebucht (Hinflug 36 H + K, Rückflug 14 H + K ). Mein Mann ist zwar nur 1,90 m, aber XL-Seat muß sein.


    Bin gespannt, ob die anderen 3 Päarchen auch in unserer Maschine fliegen. Aber ich denke schon. Und sicher kommen noch mehr hinzu.


    Da wir am 23.10. unseren 40. Hochzeitstag feiern, ist schon für abends einen Tisch im Rossini reserviert und nachmittags die Wellness-Suite für 4 Stunden. Für dem 24.10. haben wir den orientalischen Abend in Istanbul gebucht. Ansonsten möchten wir die Diva - hoffentlich bei ruhiger See - genießen. Steine gucken ist nicht so unser Ding.


    Wohin ging denn im vorigen Jahr Eure Reise mit der Cara?


    Bis bald
    LG Ulla u. Fritz

    Dann wünsch ich Dir eine super Reise - OHNE Seekrankheit !!! Du brauchst wenigstens nicht mehr soooo lange warten. :seufz: Wir fahren erst am 22.10. mit der Diva ins ÖM. Es gibt da noch ein Forum, in dem sich einige Leute unter "wer fährt wann" eingetragen haben. Vielleicht findest Du dort Mitreisende: :D :D :D

    LG Ulla und Fritz

    Hallo Astrid.
    Ja, wir fliegen auch ab Düsseldorf: AB 3944, Abflug: 5.50 Uhr. Habt Ihr die gleiche Maschine? Das wäre ja toll. Ich bin sicher, da werden sich noch einige Leutchen mehr einfinden. Gehe mal auf die Forum-Seite:
    Da bin ich auch angemeldet und noch 3 andere Päarchen, die auch die Route gebucht haben.
    Wir haben eine Vario Balkonkabine gebucht ( zum 40. Hochzeitstag ) - Man gönnt sich ja sonst nichts =)
    Jetzt heißt es leider warten, bis wir die Kabinen-Nr. genannt bekommen. Für uns ist es die 1. Aida-Fahrt.
    Am kommenden Sonntag fahren wir nach Papenburg und schauen uns die Aida-Sol in der Meyer Werft an.
    So verkürzen wir die Wartezeit bis zum .....22.10.2010 :seufz:
    LG Ulla und Fritz

    Schau doch mal auf die Ausflugs-Tips in "My Aida". Wir fahren im Oktober die gleiche Route und wir haben uns von allen Häfen Stadtpläne besorgt ( ebay für 2-3 Euro ). Da kann man dann die AC-Ausflugstips nachvollziehen und entscheiden, was man sehen möchte und ob privat per Taxi, zu Fuß oder per AC-Angebote. Wir werden in Izmir eher ein wenig bummeln, Kaffee trinken und relaxen und :macheurlaub:
    Also ein paar Tage zum surfen habt Ihr ja noch und vielleicht kommt noch ein heißer Tip. Vorschläge zu machen ist außerdem recht schwierig, weil man ja nicht weiß, ob Ihr Steine-Gucker seid. Vielleicht schreibt Ihr einen schönen Reisebericht und teilt uns allen mit, was Ihr so erlebt habt. Wir wünschen Euch gaaaanz viel Spaß und eine tolle Reise.

    Ich habe gerade in der Web-Lounge auf der aida.de - Seite einen Blog vom Kapitän der BELLA gelesen. HIER der Text:


    wer hätte gedacht, dass der Ausbruch eines isländischen Vulkans die Pläne von Reisenden in ganz Europa kräftig durcheinander bringt. Die Medien berichten, dass die Vulkanasche in der Atmosphäre für Flugzeuge nicht gerade ungefährlich ist.


    Deshalb bleiben viele Flieger nach Angaben der Fluggesellschaft airberlin sowie der Flugsicherheitsbehörden in weiten Teilen Mitteleuropas lieber am Boden. In Deutschland sind heute weitgehend alle Flughäfen erst einmal geschlossen. Eine Verlängerung des Flugverbotes am kommenden Wochenende ist wahrscheinlich.


    Das heißt, dass unsere Gäste auf AIDAbella, die heute auf einem geplanten Rückflug von Palma de Mallorca nach Deutschland gebucht waren, ihren planmäßigen Zielflughafen deutlich verspätet oder gar nicht erreichen konnten. Pauschalreisende Gäste, die nicht nach Hause fliegen konnten, wurden in Hotels untergebracht.


    Umgekehrt erreichen viele Fluggäste aus Deutschland, deren Flugverbindung gestrichen wurde, AIDAbella heute nicht mehr, um ihre Kreuzfahrt anzutreten. Aus diesem Grund hat unsere Reederei entschieden, das AIDAbella heute Abend um 22 Uhr von Palma de Mallorca nach Valencia ausläuft, um ihre Reise von dort aus fortzusetzen. Wir bieten den aus Deutschland anreisenden Gästen alternativ zur Fluganreise, sie ohne zusätzliche Kosten noch heute Abend mit einem Reisebus nach Valencia zu bringen, damit sie morgen Abend auf AIDAbella aufsteigen können.


    Wir tauschen damit im Routenverlauf den Hafen von Valencia mit Alicante, der von AIDAbella dann übermorgen, am 18. April 2010 angelaufen wird.


    Einen Eindruck von der Aschewolke, die aus der Hexenküche des Vulkans Eyjafjallajökull hervorgeht, gibt der ZDF-Nachrichtenfilm „Vulkanausbruch stoppt Flugverkehr“ unter diesem Link



    Es bleibt abzuwarten, wie lange die Asche-Wolke den Flugbetrieb beeinträchtigt. So etwas ist mir in der Zeit ,die ich zur See fahre, auch noch nicht passiert, dass ein Vulkanausbruch auf Island Auswirkungen auf den Fahrplan des Schiffes hat.


    Wir hoffen, dass sich der Feuer speiende Vulkan schnell wieder beruhigt, damit unsere Gäste ohne Umwege das Schiff erreichen können.


    Captain out!


    Ihr Kapitän Wieprecht


    Wir werden unsere 1. Kreuzfahrt im Oktober 2010 antreten, daher habe ich seit Stunden gesurft, um zu erfahren, was in solch einem Fall passiert. Das muß ja eine riesige Organisations-Aktion für AC sein. Aber auch die Kreuzfahrt-Gäste tun mir sehr leid. --- KOPF hoch, es wird alles gut. Wir sind in Gedanken bei Euch. :seufz:

    Wow, ich habe gerade Videos auf Youtube angesehen und siehe da, es war eins von Kielholer dabei. Hallo, dachte ich, den Namen hast Du doch schon mal gelesen. Ich also sofort ab in die aidabar. eingeloggt und ja, Du warst es wirklich. Aida-Fans "treiben" sich wohl überall im Netz herum :D:D:D Du siehst das Fieber ist noch immer da und ich werde in den nächsten Tagen weiter surfen. Meine Augen werden schon rechteckig, gleich ist erst mal Schluss mit :aida:. Alles Liebe Ulla und Fritz

    Ich habe Dir den Text kopiert und eingefügt. Die Pakete sind soweit ich weiss, erst nach Buchung der Reise in "Myaida" erkennbar.


    Silberhochzeit a la ">
    Krönen Sie 25 glückliche Ehejahre mit einem ganz besonderen gemeinsamen Erlebnis. In einer feierlichen Zeremonie mit dem Clubdirektor erneuern Sie Ihr Eheversprechen und stoßen mit einem Glas Champagner an. Zusätzlich erhalten Sie ein Überraschungspaket und gönnen sich ein paar entspannte Stunden in unserem Body & Soul Spa. Den perfekten Abschluss dieses glanzvollen Tages bildet ein Dinner mit korrespondierenden Weinen im Gourmet-Restaurant Rossini.

    Artikelbezeichnung PAK02 Silberhochzeit a la ">
    Preis EUR 226,00

    Hinweise Der Preis gilt für 2 Personen.


    Man kann auch vor Ort einzelne Bestellungen in Eigenregie machen (Mehrgängiges Menue, Spa-Anwendungen, Blumen u.a.). Da wir aber sofort am 2. Tag der Reise unseren 40. Ho-Tag feiern, werden wir vorab buchen.
    LG Ulla und Fritz

    Da hattet Ihr sicher einen tollen Hochzeitstag. Die Fotos und Euer Strahlen auf den Fotos beweisen es. =) War das dieses "Hochzeitspaket" oder hast Du alles einzeln ausgesucht? Wir wollen das Paket buchen mit Wiederholung des Eheversprechens, die Überraschung in der Spa-Lounge und dem Dinner am Abend. Wir haben nur Bedenken, dass zuviel Fisch dabei ist. Werden bei der Bestellung, aber sicherheitshalber darauf hinweisen. Mein Ehemann ist eher ein Steak-Esser. ;)
    Möglicherweise haben wir Dir vorhin eine Antwort geschickt, die garnicht für Dich bestimmt war ( mit Infos über Gran Canaria ). Die Zeilen sollten an ein anderes Mitglied gehen, aber ich glaube, ich habe auf den falschen Button gedrückt. Muß mich erst noch zurecht finden. ;) Und jetzt :zZz:
    LG Ulla und Fritz

    Herzl. Dank für die tollen Bilder. Ja, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Unser Fieber wird immer höher. Oh je und es dauert noch so lange bis Oktober.
    Wir haben auf Gran Canaria schon viele Hotels kennengelernt. Die letzten Male waren wir im Ifa Dunamar, direkt am Strand. Abends sind wir dann häufig in Oscar´s Pub, wo wir unsere Tanz-Leidenschaft ausleben können. Mal sehen, ob wir auf der Aida auch so viel tanzen. Gelegenheiten gibt es sicher genug, solange der Wellengang es ermöglicht. Jetzt aber :zZz:
    LG Ulla und Fritz
    PS: Sorry, falls Ihr diese Mitteilung doppelt bekommen habt, aber wir müssen uns erst zurechtfinden.

    Hallo an alle an der Aidabar.
    Wir haben vorgestern unsere 1. Aida-Kreuzfahrt gebucht. Seit Tagen surfen wir auf allen möglichen Aida-Seiten herum. Es ist ja der reinste Wahnsinn, wieviel Kreuzfahrer es gibt. Bisher haben wir meist Gran Canaria als Urlaubsziel angesteuert, aber in diesem Jahr soll es etwas Besonderes sein. Am 22.10.2010 geht´s los und einen Tag später (Seetag) feiern wir unseren 40. Hochzeitstag an Bord der Aidadiva. Natürlich im Rossini, obwohl wir nicht wissen, was uns dort erwartet. Aber das hat ja eben seinen Reiz.
    Unsere Reisedaten: Östliches Mittelmeer, Route 5, 22. - 29.10.2010
    Ist da jemand, der die Route kennt oder vielleicht dabei ist?