• Hallo Bodo, ich habe diesen Ausflug gemacht


    MAD05 DayTime Westliche Inselrundfahrt
    8:00 Stunden
    Erw. EUR 63,00 p.P. ; Kind EUR 39,00 p.P. Details


    Der war sensationell. Schau mal ein paar Beiträge vorher, dort sind auch noch schöne
    Bilder.


    Lg Sigi

  • Über "> gibt es keine Ausflüge mehr mit der Korbschlittenfahrt.
    Teilweise besteht aber die Möglichkeit, das Du den Weg zwischen Monte und Fischmarkt mit dem Korbschlitten machst - muss dann wohl kurz mit dem Guide geklärt werden - aber welcher Ausflug im Detail das war, weiss ich nicht.


    Auf alle Fälle lohnt sich die Überlegung: auf eigene Faust alles zu machen

  • Michael, danke für den Tip. Brauch ich nicht weiter suchen, wegen der Schlittenfahrt. Meine Mutter wollte nur fahren, aber die Insel anschauen lohnt sicher auch.


    Ich bin ja bei der TA 2003 schon Schlitten gefahren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Man kann ja beides verbinden: Hoch nach Monte mit der Seilbahn, die man entlang der Strandpromenade erreicht, mit dem Korbschlitten wieder runter, die kleine Gassen der Stadt erkunden und "hinten rum" zurück zum Schiff ,-)

  • @Reiseachse
    Bei allen Ausflügen ist keine Korbschlittenfahrt erwähnt, Monte Kirche ja, aber Schlitten nicht.


    Ist das nicht mehr angedacht?


    Bodo...es gab da mal schweren Unfall.
    Seitdem bietet "> Korbschlitten fahren nicht mehr an.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hat jemand von euch die folgenden Ausflüge schon mal mitgemacht?


    MAD 03 Malerische Aussichten
    MAD 06 Osten der Insel


    Bisher steht eben MAD 05, Westinsel auf meinem Plan, aber bei MAD 03 hätte man noch bissl Zeit für Funchal.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo,


    wie weit ist es denn von der Seilbahnstation zu den Botanischen Gärten zu Fuß?


    Gruß
    FanAida

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen

    Einmal editiert, zuletzt von FanAida ()

  • Kennt jemand von euch die aktuellen Korbschlittenfahrpreise? Ging das nach Person oder Schlitten, ist mir seit letzten Mal entfallen.


    Der botanische Garten, liegt der in der Stadt?


    Wollte sonst noch zur Markthalle, ist immer so toll und so bissl bummeln


    Hopp on Hopp Off, wären ja auch Alternative

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Danke euch. Hab grad gesehen der botanische Garten ist 3 km außerhalb, aber gibt ja auch andere Gärten, u.a. trop. Garten in Monte klingt gut

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Der Monte Palace Garten ist superschön und einen Besuch wert.
    Wir sind mit der Seilbahn rauf und dann mit dem Korbschlitten runter, sie fahren aber nur ungefähr die Hälfte der Strecke

  • Den Rest bummelt man dann eben in die Stadt, durch die kleinen Gassen, geht ja bergab.


    ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich wollte es nicht sagen, aber Maratonne hat recht. Es ist ein langer und anstrengender
    Weg runter.


    Es fährt auch ein Bus runter. Da sieht man dann auch einiges schönes von Funchal.


    Lg Sigi