Beiträge von FanAida

    Hallo,


    in Malaga und Cartagena ist ein Taxi nicht zwingend notwendig.
    In Cartagena legt die Bella quasi direkt im Zentrum an; es sind vielleicht 5 min zu Fuß in die Innenstadt.
    In Malaga ist es schon ein wenig weiter bis in die Innenstadt, aber auch das ist zu Fuß zu schaffen. Ich schätze so ca. 2 km.
    Für Lissabon habe ich letzte Woche einen Reiseführer gekauft und entschieden, dass wir das auch gut zu Fuß bzw. per Straßenbahn erkunden können.
    Das mit den farbigen Steinen habe ich auch über Cadiz gelesen. Zur Zeit haben wir uns noch vorgenommen alle 4 Routen abzulaufen; mal schauen ob wir das schaffen!
    Was wir in Tanger und Casablanca machen, weiß ich auch nicht so recht. Die Ausflüge hören sich alle nicht so interessant an, haben alle was von einer Kaffeefahrt mit dieser ständigen Freizeit.....Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auch hier auf eigene Faust losziehen.
    Auf Madeira, Teneriffa und Lanzarote wollen wir eventuell die Fahrradausflüge mitmachen.
    Das Einkaufszentrum von Cran Canaria werden wir leider nicht von Innen sehen können, wie auch vom Rest der Insel, da wir schon gegen 11 Uhr Richtung Heimat abfliegen. :-(
    Die großen Museumsgänger sind wir auch nicht und auch nicht von langen Ausführungen eines Guides....
    LG

    Hallo,


    wir sind auch bei der Tour dabei.
    Ich brüte seit gestern über den Ausflugstipps, die man hier im Forum findet.
    Cartagena und Malaga werden wir auf eigene Faust machen. Wir haben beide Häfen schon letztes Jahr besucht und werden daher nur einen Spaziergang durch die Stadt machen.
    Bei Lissabon finde ich es nicht leicht zu entscheiden, ob wir das individuell schaffen oder lieber einen Ausflug buchen sollte. Aber wahrscheinlich kaufe ich uns einen guten Reiseführer und skizziere vorab eine Route, die wir ablaufen.
    In Cadiz soll es gute Stadtpläne bei der Touristikinformation mit vorgefertigten Stadtrouten geben. Laut der Infos der anderen Forumsmitglieder führer die Routen zu allen wichtigen Punkten der Stadt.
    Tanger und Casablanca gestalten sich auch schwierig. Im Forum wird eher davon abgeraten nur zu zweit durch die Stadt zu ziehen, aber von den Ausflügen von "> reizt uns auch nichts und auf dem Schiff bleiben in einem unbekannten Hafen...
    Und für Madeira, Teneriffa & Lanzarote muss ich mir noch die Beiträge der anderen Mitglieder durchlesen.


    Seid ihr schon weiter mit euren Planungen?


    Schöne Grüße
    FanAida

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo das andere Forum abgeblieben ist???? Wenn ich die Adresse im Netz eingebe, kommt nur noch der Hinweis, dass das Forum 10 Jahre alt geworden ist, aber ich werde nicht ins Forum weitergeleitet...


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    FanAida

    Das kann man ja wohl kaum vergleichen. Michael Hirte macht Musik!
    Das macht ja noch halbwegs Sinn, da kann man was verkaufen.


    Aber wen interessiert, dass ein Hund mit seinem Herrchen Seilchen springen kann? Aber im Grunde haben die Anrufer ja gezeigt, dass das was ganz besonderes sein muss....

    Hi,


    wir haben VarioInnen gebucht und haben eine Innenkabine auf Deck 8 bekommen!


    Wir starten ab Paderborn und landen schon um 9 Uhr in Heraklion. Wenn auf dem Flughafen alles schnell geht, können wir vielleicht noch auf der Diva frühstücken! :D

    Hallo,


    den "> Online-Shop gibt es leider nicht mehr! ;(


    Schreib doch mal eine Email an die allgemeine Adresse von "> Cruises. Vielleicht habe die noch irgendeine andere Möglichkeit dir einen neuen Ring zu verkaufen!


    Als letzte Möglichkeit wäre da noch die Option einen Shop auf einem der Schiffe zu besuchen. Das würde ich allerdings als allerlallerallerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen, ist schließlich nur in Verbindung mit einer Reise möglich..... ;)