Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

  • Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises gibt am 29. April 2009 seinen neuen Jahreskatalog AIDAtime mit Reisen von Februar 2010 bis April 2011 heraus und erweitert sein Angebot nochmals deutlich. Auf 75 Routen steuern die "> Schiffe insgesamt 154 Traumziele an. Neu im Programm sind Reisen zum Amazonas und nach Brasilien sowie Städtereisen in Nordeuropa. Erstmals buchbar sind auch alle Reisen mit dem siebten Schiff der "> Flotte - AIDAblu.



    Neue Reiseziele
    Auf je zwei neuen Amazonas- und Transamazonas-Routen erobert AIDAvita den mächtigsten Strom der Erde. Die Route durch den tropischen Regenwald führt bis in die Dschungelmetropole Manaus.
    AIDAcara nimmt erstmals Kurs auf die brasilianische Atlantikküste zu so faszinierenden Städten wie Rio de Janeiro, Buenos Aires und Recife. Zwischen November 2010 und März 2011 ist AIDAcara auf insgesamt fünf verschiedenen Südamerika-Routen und zwei Transbrasilien-Reisen unterwegs. Vormerkungen für diese Reisen sind ab 29. April 2009 möglich. In der Karibik setzt "> Cruises neben AIDAvita erstmals auch ein Schiff der neuen Generation ein: AIDAluna bietet im Winter 2010/2011 neben den klassischen 14-tägigen Reisen drei abwechslungsreiche einwöchige Routen an.
    Neu sind auch die 20-tägigen Transarabien- und Transasien-Reisen, die neben der zweiwöchigen Variante angeboten werden.
    Im östlichen Mittelmeer hat "> einen neuen Basishafen: Ab Antalya startet AIDAdiva von April bis Oktober 2010 auf zwei unterschiedlichen 7-tägigen Routen.
    Für Städtebummler hat "> jetzt ein weiteres Highlight im Programm: Mit Hamburg, Paris, London, Antwerpen und Amsterdam werden im März und April 2010 gleich fünf spannende Metropolen angesteuert. AIDAblu startet insgesamt achtmal von Hamburg auf diese einwöchige Städtetour.


    Buchungsstart für AIDAblu
    Seine Premiere feiert der jüngste "> Neubau am 9. Februar 2010 zur Taufe in Hamburg. Die glanzvolle Zeremonie ist gleichzeitig Auftakt zur Jungfernfahrt von AIDAblu nach Westeuropa, bevor das Schiff in der Ostsee den Sommer verbringt. Erstmals gibt es auf dem mit 71.100 BRZ großen Schiff komfortable Spa Kabinen mit direktem Zugang zum Wellnessbereich. Auf drei Decks bietet der Body & Soul Spa im japanischen Stil noch mehr Raum für Entspannung. Das neue Restaurantkonzept offeriert vom Italiener über den California Grill für amerikanische Spezialitäten bis zum East Restaurant mit asiatischer Küche für jeden Gaumen etwas. Wer es lieber rustikal mag, kann im ersten schwimmenden Brauhaus der Welt selbstgebraute Biersorten verkosten und herzhafte Spezialitäten genießen.


    Suiten-Service
    Mehr Service bietet "> ab sofort seinen Suiten-Gästen: Neben einem 3-Gang-Menü im Gourmet-Restaurant Rossini am Anreisetag erwartet die Suiten-Gäste die kostenfreie Nutzung der Wellness Oase am Abreisetag. Auf Wunsch wird das Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants serviert.


    Rail&Fly inklusive
    Mit dem Zug zum Flug: Bei Buchung einer "> Reise mit internationalem An- und Abreisepaket ist das "> Rail&Fly Ticket ab dem Katalog 2010/2011 bereits enthalten. Damit können Gäste ohne Mehrkosten bequem mit der Deutschen Bahn zu ihrem Abflughafen und von dort auch wieder nach Hause reisen. Für einen Aufpreis von 30 Euro pro Person und Strecke genießen Gäste die Bahnfahrt in der 1. Klasse.


    Frühbucher-Plus bis 31.10.2009
    Wer seine "> Reise frühzeitig bucht, wird doppelt belohnt: Bei Buchung bis 5 Monate vor Reisebeginn erhalten Gäste eine attraktive Frühbucher-Ermäßigung für die 1. und 2. Person in der Kabine. Erstmalig und nur für Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2010/11 gilt außerdem die Frühbucher-Plus-Aktion: Bei Buchung bis 31. Oktober 2009 erhalten die 1. und 2. Person in der Kabine zusätzlich 50 % der regulären Frühbucher-Ermäßigung gutgeschrieben. Bis zu 600 Euro können mit dem Frühbucher-Plus gespart werden.


    Dazu gibt es an Bord der "> Schiffe die ganze Vielfalt für jeden Geschmack ? mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten, professionellem Entertainment, außergewöhnlichen Ausflügen, kulinarischen Genüssen und komfortabel eingerichteten Kabinen. Vollpension, Tischgetränke in den Buffetrestaurants, Kinderbetreuung, Sauna und Shows sind inklusive.
    Ausflüge können bereits vor der Reise mit dem Online-Reiseplaner auf mit einer Ermäßigung von mindestens 3 % gebucht werden. Buchungen für die "> Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2010/2011 sind ab 29. April 2009 im Reisebüro, im "> Service Center unter der Telefonnummer 0381/202 707 22 sowie im Internet auf möglich.


    Rostock, 21. April 2009

  • Hallo Heri
    Danke für die Info :aidabar:
    L.G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hi Heri,


    danke für die Info.


    Auf den Katalog freue ich mich schon riesig. Kann es gar nicht abwarten, alles durchzuarbeiten. :D :D :D :D


    LG
    gusi

  • Man das klingt ja interessant.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Heri,


    vielen vielen Dank für die Info :) :) :)


    ich freue mich schon wahnsinnig auf den neuen Katalog, denn nächstes Jahr geht es wieder auf's Schiff, Route???noch unbekannt, ich lass mich vom Katalog überraschen ;) ;) ;)


    LG Petra 8) 8)

  • Das sind ja super Neuigkeiten, Heri - ein Dankeschön--so sind wir immer direkt auf dem Laufenden

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • kann es kaum noch erwarten bis der neue "> KataLOG RAUSKOMMT DEN MUSS ICH DANN GLEICH HABEN

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Zitat

    Original von katikeu
    Ich habe zumindest schonmal den Preis unserer Kabine...


    Da vergeht einem die Lust auf den neuen Katalog 8o


    Aber die Routen sind klasse!


    kann ich mir gut vorstellen.
    Die erste Fahrt mit der AIDAaura nach New York, war ja zu Beginn auch
    total überteuert. Der größte Teil der Vormerkungen, wurde wohl daraufhin
    storniert. Mit der Zeit wurden die Preise gesenkt.
    Ich meine, denke so war es doch oder ?(

  • Ja, die lieben Preise. Aber wo wird es billiger? Aber "> muss ja die neuen Schiffe irgendwie finanzieren.
    Man kann eben nur hoffen, das viele absagen und TUI als Konkurrenz greift. Dann könnte man ja mit Preissenkungen Glück haben.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Überlegt euch mal, in welchen Zeiten wir leben! Krise, Kurzarbeit...
    Ich muss ehrlich sagen, ich tue mich schwer, eine so teure Reise in Zeiten wie diesen zu buchen, wo man echt nicht wissen kann, wie es einem finanziell morgen gehen wird.


    Klar, es kann immer was dazwischen kommen. Aber momentan lasse ich lieber alles auf mich zu kommen und entscheide dann kurzfristig. So wird es vielen anderen auch gehen und die Ende des letzten Jahres gemachten Vormerkungen werden sich im Sande verlaufen.


    Da hat aber TUI wenig von. In der Reisebranche sieht es ja eh schlecht aus.


    Und wir waren gerade auf der Arosa, die meisten, mit denen wir gesprochen gesprochen haben, haben ein Angebot gebucht.


    GEIZ ist GEIL. Jetzt mehr denn je!

  • @Reiseachse
    Man kann eben nur hoffen, das viele absagen und TUI als Konkurrenz greift.


    TUI mit "> zu vergleichen...


    Quatsch... :seufz:

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • katikeu
    Überlegt euch mal, in welchen Zeiten wir leben! Krise, Kurzarbeit...
    Ich muss ehrlich sagen, ich tue mich schwer, eine so teure Reise in Zeiten wie diesen zu buchen, wo man echt nicht wissen kann, wie es einem finanziell morgen gehen wird.


    Da gebe ich dir total recht... :)


    Die Krise ist noch lange nicht vorbei!


    Ich für mich denke wenn, dann wirklich kurzfristig buchen.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Kurzfristige Buchungen gehen aber meist nur, wenn man kein bestimmtes Schiff bzw. Ziel ins Auge gefasst hat. :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Kurzfristige Buchungen gehen aber meist nur, wenn man kein bestimmtes Schiff bzw. Ziel ins Auge gefasst hat. :)


    Wie ich sehe hast du nichts begriffen... ?(


    Die Zeiten haben sich geändert...


    Lies mal den Beitrag von "katikeu" genauer... 8)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • hab es schon gelesen, aber ich meinte es anders, als du denkst.
    Kurzarbeit und Wirtschaftskrise mal ausgeklammert.


    So nun aber zurück zum eigentlichen Thema


    DER NEUE "> KATALOG. Ziele sind sicher ganz nett, aber auch etwas preisintensiv... ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • DANKE HERI!!


    Kann es kaum erwarten den Katalog in meinen Händen zu halten! ;)


    LG


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()