Beiträge von Aidanixe

    Wir verabschieden hier dieser TAge die Hexen und dafür kommen am 25. Feb die Vampire wieder zu uns. Endlich können wir wieder bissig sein 8o Wie schön!!!!!!!!!!!!


    @ sigi


    auf die Hexen dürft Ihr Euch auch freuen, ist auch ein tolles Stück! Insbesondere die Hauptdarstellerin Willemijn Verkaik ist ganz toll, nicht nur stimmlich, auch als Mensch.

    Hallo Alexander,


    ich gehe fest davon aus, daß AC Maschinen chartern wird. Anders ist das nicht machbar und wird ja auch schon bei vielen Routen so praktiziert.

    ich hab auch eine AIDA-Box oder Schatztruhe, wie auch immer :-)
    Manche besondere Bordkarten hab ich dekorativ in der Wohnung platziert. Da gibt es eine ganz alte, eine mit dem Foren-Nick, von der Aura-Taufe, mit dem Aufdruck der gesamten Asienroute 04. Man kann so schön in Erinnerungen schwelgen immer.....


    @ Sigi


    die Rose von der Aura/öMM 04 haben wir leider vergessen in der Kabine. Hatten sie auch zum Trocknen aufgehängt und dann vertrödelt, schnief!

    CM ist die Abkürzung für Clubmanager, CD ist dasselbe für Clubdirektor......
    ich bin auch auf die Unterschiede zw. Club und Schiff eingegangen......


    Bzgl. Essen. Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren in Robinsonclubs und da war des Essen entweder gleichwertig wie bei Aida oder schlechter. Bei früheren Aufenthalten im Club fand ich es im Durchschnitt auf alle die Jahre gerechnet eher schlechter. Mag sein, daß es viel. in dem einen oder anderen Club mal besser ist.


    Die Clubatmosphäre war bei "> früher viel besser als jetzt und habe ich da als gleichwertig empfunden. Wellness-Angebot ebenso, soweit auf einem Schiff machbar, beim Sport-Angebot dasselbe.


    Showprogramm natürlich auf "> besser, da es von Profis gestaltet wird und live gesungen wird, das entbehrt jeder Diskussion.


    Im Robinson trifft man zudem eine etwas andere Schicht Urlauber an aufgrund der Clubpreise. DAs ist nicht nur mir bereits aufgefallen, sondern auch schon vielen Kollegen.

    Hallo Maren,


    vieles was Du bei "pro Robinson" hast, war auch bis vor wenigen Jahren auch bei "> noch so. Leider hat sich das geändert. Z.B. treten die CM und CDs vorwiegend nur noch bei den Pflichtterminen in Erscheinung und sind dann schwupps wieder weg. Wenige Ausnahmen gibt es.


    Ansonsten würde ich mal sagen ist es bei Robinson auch sehr ausschlaggebend, welchen Club man sich aussucht. Bis vor kurzem gab es noch Clubs, die hat man bzgl. Preis/Leistungsverhältnis als Witz empfunden.
    Vorwiegend in Bezug auf Essen oder Zimmerausstattung. Teilweise auch wg. der Lage des Clubs.
    Da hat Aldiana die letzten Jahre sehr viel aufgeholt und bietet ein besseres Verhältnis an. Zudem sind dort die meisten Clubs all inclusive.


    Bei "> gibt es da nach meiner Ansicht keine grossen Unterschiede, da bekommt man auf jedem Schiff etwa dasselbe geboten.


    Generell gilt bei einem Club an Land natürlich, daß der Urlaub etwas erholsamer ist, da man nicht jeden Tag einen Ausflug macht bzw. nicht immer die Schlacht um die Liegen am Seetag hat.


    Ich mache beide Arten von URlaub sehr gerne, brauche aber auch so ein- bis zweimal im Jahr "Landurlaub" :-)

    also das mit den Stehplätzen hat der O`Leary doch schon vor einigen Jahren vorausgesagt.
    Neulich wollte er die Abfertigung ohne check-in machen, damit die Fluggäste nur noch Handgepäck mitnehmen, blabla...
    Zum Glück ist bislang nichts dergleichen eingetroffen.


    Also bitte den Typ nicht ganz so ernst nehmen, der hat schon soviel erzählt..............

    Also mir hat er selbst andere Gründe genannt, die auch absolut verständlich sind. Hab das mit der Familie aber auch in einem Forum gelesen.
    Er liebäugelte mittlerweile bereits wieder mit einem Kapitänsjob...

    ...und ich hätte gewettet, daß die dort ILS haben. Naja, wird wohl wirklich langsam Zeit für den neuen Grossflughafen. Wann ist der nochmal fertig, morgen oder nach den Maßstäben von Dubai ;-)


    Ganz schön blöd gelaufen mit der Patientin. Ich möchte nicht unbedingt in Bahrain ins Krankenhaus.


    Interessante Infos!

    2004 war es wie immer am 1. Abend, aber da gings auch schon los. Ach war das schön damals *träum*.
    Wenn ich an das Kofferfloss von Phuket denke :D Ernie das Bild ja auch auf seiner page....


    Aber generell sind bei den Fernstrecken die meisten am 1. Abend ziemlich kaputt von der Anreise. Nur nach Osten schlaucht ja nicht so....

    Also ich war seither eigentlich mehr von den "alten" Schiffen überzeugt, muss aber sagen, daß ich das letzte Mal vorletztes Jahr auf einem solchen, der Cara war.
    Eigentlich sind Vita und Aura meine Lieblingsschiffe.
    Hört sich nun nicht so toll an, was Harald berichtet.


    Wir hatten damals einen ganzen Tag (wg. An/Abreise) in Santo Domingo und fanden die Stadt inkl. Kolumbusdenkmal eigentlich nicht soo schlecht. Natürlich sind andere Häfen in der Karibik attraktiver, keine Frage.


    Daß es ein Überangebot an Kreuzfahrten geben wird, war abzusehen und überrascht absolut nicht. Jetzt kann jeder sehen, welches Schnäppchen er macht. Hoffentlich nicht noch mehr zulasten des Service etc.


    Ich - und sicher auch viele andere - sind schwer gespannt, ob TUI Cruises die Preise halten kann. Das ist ein denkbar schlechtes Jahr zu deren Einführung, wenn es so weitergeht.


    LG
    Aidanixe