Neues Schiff bei Tui

  • Auf den Umbau der Galaxy bin ich auch gespannt...Soll ja angeblich für "deutsche Kruezfahrtgäste" umgebaut werden (was auch immer das dann heißen mag). Der Katalog ist zwar nett und ansprechend, aber irgendwie noch nichtssagend...
    Mal sehen, ob sich da ein Konkurrenzkampf zwischen AC und TUI entwickelt (etwas niedrigere Preise wären ja schon was feines ;)) ...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Finanzielle Vorteile, ja da wäre allen geholfen. Nur das was dahinter steckt muß auch stimmen


    :P

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Denkt immer an den Mann hinter dem TUI Schiff! Der hat einst "> mit ins Leben gerufen und es zudem gemacht, was es mal (leider) war!


    Wir haben die Fahrten "damals" zu den Anfängen von "> sehr genossen und auch das Konzept hat uns gut gefallen!


    Manches ist schlechter geworden, manches aber auch besser!


    Und ich weiss noch, was die Leute früher über "> gemeckert haben. Und jetzt?


    Ich werden uns das Schiff auf jeden Fall anschauen! Und ich denke mal, dass im nächsten Jahr die Reisen günstig zu bekommen sind!


    Und ich hoffe, dass "> endlich merkt, dass es doch da draußen auf den Sieben Weltmeeren eine wenn noch kleine Konkurrenz gibt!


    Der Anfang ist getan!


    Sail away (wohin und mit wem auch immer)
    Katrin

  • ...ja das eventuell auch die Stimmung an Bord wie zu Ernies und Birdys zeiten mal wieder kommt, oder?


    Die kennt doch fast jeder ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich freue mich auch drauf, wenn ich nächstes Jahr an Bord gehe.
    Die Aussage, dass es günstiger wird oder werden soll kann ich nicht unterstützen. Für mich ist eine Kreuzfahrt immernoch ein "Luxusurlaub" da finde ich sollten solche Reisen nicht verschleudert werden. Deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Preise so bleiben. Ist ja schließlich was besonderes. Ohne arrogant zu wirken, was bringt es wenn die Preise bei AC oder sonst wo gesenkt werden und in Zukunft jeder "Vollassi" an Bord ist, dann lieber nur 1 mal in 2 Jahren und ordentliche Menschen an Bord.


    Flyer

  • @ Flyer: Ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern. Ich kenne Leute mit wenig Geld, die gerne mal fahren würden (es sich aber wirklich nicht leisten können) und keine Assis sind und auch Leute mit viel Geld, die Oberassis sind...von daher bin ich mit sowas eher vorsichtig ;)
    Aber das soll ja jetzt auch nicht OT werden, denn das Publikum auf den Schiffen ist halt, wie es ist und ein, zwei Idioten und Assis haben wir da trotz der "hohen" Preise dieses Jahr auch erlebt 8o
    Mein Mann sieht es übrigens ähnlich wie du: "> von jetzt an alle 2 Jahre, denn es soll ja was besonderes bleiben-ergo nicht jedes Jahr cruisen :D


    Naja, man wird ja sehen, wie es sich mit TUI Cruises entwickelt...Etwas Konkurrenz sollte zumindest nicht schaden ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • @ Flyer


    sehr krass ausgedrückt, aber nicht ganz falsch....


    @ wayfarer


    beide klientel haben wir auch kennengelernt.
    und der grössere "assi" , ist der mit kohle.
    sehe das wie dein männe.....


    gruss in die nachbarschaft.... 8)





    @ all


    wohin der preiskampf führt, kennt jeder, der fernsehberichte
    über US-Cruisereisen für eine handvoll dollar gesehen hat....
    Ballermann auf amerikanisch.....
    so etwas möchten wir nicht erleben.
    der standard wird auf jeden fall auch leiden.

  • es kann ja ruhig noch ein wenig über normalen Landurlauben liegen, aber nicht überdimensionale Züge annehmen.


    DEx hat sich bissl ungünstig ausgedrückt, aber ich weiß was er meint

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Flyer
    Ich freue mich auch drauf, wenn ich nächstes Jahr an Bord gehe.
    Die Aussage, dass es günstiger wird oder werden soll kann ich nicht unterstützen. Für mich ist eine Kreuzfahrt immernoch ein "Luxusurlaub" da finde ich sollten solche Reisen nicht verschleudert werden. Deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Preise so bleiben. Ist ja schließlich was besonderes. Ohne arrogant zu wirken, was bringt es wenn die Preise bei AC oder sonst wo gesenkt werden und in Zukunft jeder "Vollassi" an Bord ist, dann lieber nur 1 mal in 2 Jahren und ordentliche Menschen an Bord.


    Flyer


    ich verstehe was Du meinst, muss aber trotzdem widersprechen.
    Es laufen auf den Schiffen mindestens genau soviele "Assis" rum die den vollen Premiumpreis gezahlt haben.
    Das Publikum ist ein Spiegel unserer Gesellschaft, und das ist gut so.
    Jeder auf seine Art, und wenn einem die Art des einen oderen nicht gefällt, geht man ihm aus dem Weg. Und wenns gar nicht mehr passt sucht man sich was anderes.

  • Geld verdirbt bei einigen ja leider sowieso den Charakter


    X(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich mag es nicht, wenn das benehmen eines Menschen am Geld (bzw. am fehlendem Geld) fest gemacht wird.




    genau, benehmen und anstand haben nix mit dem kontostand
    gemein. aber wir schweifen ab.....
    thema war der neue dampfer von tui....


  • Grüßle zurück !


    Eben... ich glaube, die meisten hier haben verstanden, was ich sagen wollte: Hoher Kontostand und gutes Benehmen gehen mit Sicherheit nicht einher !
    Ich unterscheide übrigens auch noch zwischen: liebenswerter "Assi" (trifft man im Ruhrgebiet oft ;) ) und Vollassi (meist Leute mit viel Geld aber ohne Benehmen, die sich aufführen als hätten sie die ganze Welt gekauftX( )


    Aber zurück zum Thema:



    Wer weiß...ich meine, viele Vielfahrer beschweren sich doch jetzt auch schon über nachlassende Standards etc. ... Ich kann da nix zu sagen, weil es dieses Jahr unsere erste Reise war und die war für uns perfekt genug um noch mal zu wollen ;)
    Aber evtl. wäre ein Konkurrenzschiff mit höheren/alten "> Standards ja ein Anreiz wieder etwas zu verbessern und nicht die Preise zu senken (was ja im Endeffekt aufs gleiche rausläuft) - sprich also wieder mehr geboten bekommen zu den jetzigen Preisen...
    Ballermann finde ich eh Mist (und erst Recht auf amerikanisch :D)...sowas brauche ich auf keiner Reise und eine Kreuzfahrt soll ja auch bitte deine Seereise und der Ballermann auf Malle bleiben :) :P

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • Ok,
    ich habe mich falsch ausgedrückt. Aber eigentlich habt ihr verstanden, was ich meinte oder? Es ist richtig, dass man am Geld der Leute nicht messen sollte, wie sich sich benehmen würden.
    Aber dennoch bin ich der Meinung das eine Verramschung der Reisen sich nicht postiv auf das Image von "> auswirkt.
    So eigenes Image wieder gerettet ;-)
    Flyer

  • Die Schiffsform ist ja eigentlich häßlich, aber man muß sehn was TUI draus macht

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • So Ihr Lieben :)


    Jetzt mal zu den Facts back:


    Habe ein wenig berufsbedingt recherchiert und interviewt,
    kann daher kurz ein paar Zitate von Richard J. Vogel,
    dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von TUI-Cruises bieten:


    Der Katalog sei Herausforderung .....kein bild, kein Name etc. pp. - wie Ihr auch schreibt-
    auf den Punkt gebracht - das Prospekt sagt wenig.


    Zitat Vogel: "Es gab keine andere Möglichkeit im Katalog, schließlich wird es nach dem Umbau anders aussehen als jetzt. Vor allem der Anbau von Balkonen verändert die Galaxy optisch stark. Knapp 974 Kabinen werden an Bord sein, davon knapp die Hälfte mit Balkon oder Veranda."


    50 Mios soll der Umbau kosten (Galaxy; Baujahr 1996), 1960 Passagiere an Bord können.


    Zitat Vogel: "Wir haben ein richtig gutes und ansprechendes Kreuzfahrtkonzept für den deutschen Markt entwicklet."
    Das Vier-Sterne-Plusschiff, so Vogel, solle sich durch moderne Atmosphäre auszeichenen wie an gewissen Anspruch und Klasse.


    Konkret danach gefragt: "In unserem zweigeschossigen Hauptrestaurant mit Platz für 1000 Gäste setzen wir au Bedien-Service am Platz - allerdings, dass muss ich betonen, ohne dass die Passagiere dafür extra bezahlen oder reservieren müssen."


    Grund: Die Gäste werden die Abwechselung zum üblichen Büffet schon zu würdigen wissen.


    Hauptzielgruppe: Klar deutsch. Und: Baujahr 1965 bis 1975.


    Vogel dazu: "Die Menschen, die mit Pril-Blumen und Bonanza aufgewachsen sind. Dieser Gruppe werden wir mehr bieten als die konkurrenz es tut."


    Die besagte Espresso-Maschine werde es geben,


    aber viel wichtiger, so Vogel, die neuen Wege bei Ausflügen.
    Individuelle Touren mit individuellem Guide sollen gebucht werden.
    Na guck. ;)
    Und Gesundheitsabteilungen mit Botox und Zahnbleaching.
    Guckst Du. ;)


    Die Abendunterhaltung soll auch einen eigenen Weg gehen.
    Vogel: "Wir werden den Anteil an Shows zu Gunsten von Live Musik und Entertainment reduzieren."


    Vogel abschließend: "Das Produkt, das ich zu vermarkten habe, liegt im Wert von DURCHSCHNITTLICH 1800 Euro pro Einheit. Und es gibt es noch nicht einmal, trotzdem läuft es seit dem 1. September schon RICHTIG GUT."


    Anmerkung Baba:
    Wat soller auch sonst säggen. ;) ;) ;)


    Soooo: BILD dir Deine Meinung


    LG Baba

  • ein Gesundheitsdampfer...gesponsert von der AOK... ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: