Neues Schiff bei Tui

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    ihr möchtet gerne eure Meinung anderen Mitreisenden aufdrücken, das klappt aber nicht.
    Primitiv sind wir bestimmt nicht, das müsste der Admin auch wissen.
    OTB 8)


    Ich äußere meine Meinung und drücke sie nicht auf! ;)
    Ich hab nirgends gelesen, daß irgendjemand geschrieben hat, daß ihr primitiv seid. Nehmt doch nicht immer alles gleich so persönlich und legts auf die Goldwaage. Wenn man sich immer tausendmal überlegen muss, was man schreibt, damit sich keiner auf die Zehen getreten fühlt, machts irgendwann keinen Spaß mehr.
    @ André
    Klasse Zusammenfassung!!

  • TUI hin oder her, aber Ballermann oder Apres Ski Party wollen die doch sicher auch nicht auf ihrem Schiff ?(


    Ich schließe mich ansonsten Andre, Heri und Susanne an: Lasso, Pferd und keine Ahnung was es da noch so gibt, sind für meine nordisch-folk-metalverliebten Ohren leider ein Graus 8o
    Als Kind der 90er mach ich gerne Party auf 90er Songs- oder Oldies, so richtige Klassiker=einfach geil !!! Aber Ballermann und Apres Ski Hits...Neeee, ist mir persönlich zu albern da rumzuhampeln...und Wolle Petry mit seinen 100 Mill. Freundschaftsbändern im Urlaub muß ich nicht haben...zum Glück gibts ja auf "> aber genug Rückzugsmöglichkeiten, die TUI ja angeblich auch schaffen will, wo man bei "vernünftiger" Musik sein Bierchen oder Cocktail genießen kann. Wenn ich gezwungen wäre den ganzen Tag Ballermann zu ertragen, müßte ich wohl über Bord springen... :P ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()


  • Hallo Wolfgang
    So sehe ich das auch,denn es gbt ja auch die Nightfly Bar mit
    Pianomusik für Gäste die es ruhiger lieben. ?(


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Also wir haben uns jetzt fest entschlossen TUI nächstes Jahr einmal auszuprobieren!


    Ich finde den Katalog sehr ansprechend, die Kabinen super und die Angebote, die ich nicht brauche, nutze ich halt nicht, mache ich auf der "> ja auch so.


    Das ist das erste Mal, dass ich mir vorstellen kann, auch mit einem anderem Schiff zu fahren, Kataloge anderer Veranstalter haben mich bisher nicht überzeugt. Ich fahre auch weiterhin gerne ">, aber ein bisserl Konkurrenz kann ja nicht schaden.


    Gruß
    Ponny

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart


    Ich äußere meine Meinung und drücke sie nicht auf! ;)
    Ich hab nirgends gelesen, daß irgendjemand geschrieben hat, daß ihr primitiv seid. Nehmt doch nicht immer alles gleich so persönlich und legts auf die Goldwaage. Wenn man sich immer tausendmal überlegen muss, was man schreibt, damit sich keiner auf die Zehen getreten fühlt, machts irgendwann keinen Spaß mehr.
    @ André
    Klasse Zusammenfassung!!


    Hallo Susanne,


    sorry, aber da hast Du die klasse Zusammenfassung nicht richtig gelesen.


    Hier ein Auszug:


    Fakt allerdings: Auf der Diva gibt es einen solchen Ski-Hütten-Musik-Schlager-Abend, aber dem kann man ja glücklicherweise entfliehen.
    Dann lässt Du das primitive Volk hinter Dir und gehst in
    die Anytime-Bar mit anderer Mucke.



    Ich bin auch von diversen Feten mit Schlager und den diskutierten Liedern geflohen würde aber nie so weit gehen, die Leute pauschal als primitiv zu verurteilen.


    Schön das die Schiffe Alternativen bieten.

  • Tja, dann hab ich eben nicht richtig gelesen! Mea Culpa! Ich hatte die Zusammenfassung auch mehr auf die lustige Aneinanderreihung der Titel bezogen. Aber wenn wir schon beim Krümelsuchen sind! Wir sind total vom Thema weg. Dafür ist das für mich jetzt auch erledigt!!!

  • also zurück zum Thema.


    Es hab sich ja nun doch schon einige gefunden, die TUI testen wollen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    also zurück zum Thema.


    Es hab sich ja nun doch schon einige gefunden, die TUI testen wollen


    Das sind dann die ersten TTs (TUITester) ;)
    Warten wir einfach mal die Berichte ab...im Moment kann man eh nur spekulieren. Mal sehen, ab wann es die ersten richtigen Schiffsbilder zu sehen gibt - der Umbau interessiert mich ja schon :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • es gibt sicherlich genug Spione, auch wenn TUI das nicht will


    Werden sicher im April 09 mehr wissen


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Habe mal beim Gewinnspiel mitgemacht. Mal sehn, ob man wieder mit Werbung überhäuft wird, wie allgemein üblich

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich habs auch gemacht...Mal sehen, wie das Schiff dann später heißen wird ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • @ Molax


    Die Bemalung, zumindest das Bunte am Schiff, hat sich ja NCL schon abgeschaut, aber das Auge, die Welle und vor allen der Kussmund sind ja einfach einmalig.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Da hast du natürlich recht. "> kann mann glaub ich auch nicht übertreffen,
    aber einfallen lassen werden die sich bestimmt was.
    Neugirig haben sie die Leute ja gemacht und wenn ihr mal auf ihrer Homep. rein-
    schaut ist die erste Tour " die Vorpremiere " total vergriffen.



    LG Angel:O :O :O

  • Wie schon so oft auch hier diskutiert wurde. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es gibt ja auch reichlich Neugierige hier im Forum, die den TUI Test mal machen. Ist ja auch ok so.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ihr glaubt es nicht. TUI hat sich für einen Namen entschieden. Oh Mann... wie ideereich !!! ;)


    Hier die Mitteilung von TUI:


    TUI Cruises
    "Mein Schiff" heißt "Mein Schiff" Das Geheimnis ist gelüftet: Das erste Schiff von TUI Cruises, das bisher unter dem Claim "Mein Schiff" vermarktet wurde, wird auch auf den Namen "Mein Schiff" getauft.


    "Mein Schiff" gehörte auch zu den am meisten genannten Namen des Namenswettbewerbs, den TUI Cruises in Kooperation mit dem Magazin "Bunte" durchgeführt hat.


    Nach Angaben der Reederei überzeugte "Mein Schiff" die Jury auf Grund der Deutschsprachigkeit und Konzeptformität. "Der Name ist deutschsprachig, einzigartig in der Kreuzfahrt und drückt unseren Kerngedanken der Individualität und des Freiraums aus", sagt TUI-Cruises-Chef Richard Vogel.


    Gleichzeitig stellt die Reederei auch das Außendesign ihres ersten Schiffs vor, das am 15. Mai in Hamburg getauft wird. Es wurde von der Hamburger Design-Agentur Gürtlerbachmann Werbung entworfen. Auf dem tiefblauen Hintergrund des Schiffsrumpfs erscheinen emotionale Schlagworte wie Meeresrauschen oder Ruhe. Die Schriftzüge haben den Charakter einer Handschrift und sollen eine persönliche Note vermitteln. Das TUI-Logo ist auf dem Schornstein platziert.