Neues Schiff bei Tui

  • Hat von Euch schon mal jemand den neuen Tuicruises Katalog "Mein Schiff"
    gesehen und studiert?
    Ich bin wirklich ein echter "> Fan,bereits 11 Touren gemacht und die nächsten 2
    bereits gebucht.
    Jedoch läßt "> an manchen Stellen zu wünschen übrig und wenn es nur die abgeschafften
    Wasserstationen sind, die auf Bella und Diva vielen fehlen.
    Auf diesem neuen Schiff von Tui welches 2009 getauft wird und im Moment umgebaut wird,
    werden all die Dinge die früher bei "> zum guten Ton gehörten und nach und nach abgeschafft wurden wieder eingeführt.Schaut mal rein.Das Schiff wird auch deutschsprachig und zeigt die UUUUUUUUURhandschrift von ">.Es soll sogar auf jeder Kabine eine Espressomaschine geben.
    Das Nordkap wird auch wieder angefahren und die Tour geht sogar bis Spitzbergen.
    Man kann es ja mal im Auge behalten.
    In manchen Dingen müßte "> wirklich merken ,daß es auch Konkurenz gibt.
    Aber bildet euch selber eine Meinung.


    Gruß Angel :D :D :pool: :O

  • Hallo Angel,
    wir haben gestern den neuen TUI Katalog in der Post gehabt und sind auch sehr angetan.


    Gut, man sieht nicht wirklich viel, aber die Kabinenmodelle sind schon sehr ansprechend. Preislich sollte es ja billiger sein als ">, was sich leider nicht bestätigt hat. Man will halt die Besserverdienenden im mittleren Alter ansprechen.


    Trotzdem finde ich für eine Kreuzfahrt den Preis ok, wenn, ja wenn es auch eine entsprechende Gegenleistung dazu gibt.


    Die Routen entsprechen ja fast den alten "> Routen, insbesondere die "reine" Karibiktour!


    Wir werden auf jeden Fall mal eine Reise buchen!


    Aber ich glaube nicht, dass es eine Konkurrenz zu "> wird (was ich gehofft habe).


    Sail away
    Katrin

  • Zu dem Tui Schiff gab es heute einen Zeitungsbericht:


    ...Verkaufen sie ab sofort und im großen Stil ein Produkt im Wert von durchschnittlich 1800 Euro pro Einheit,obwohl dieses derzeit nicht exsitiert, es keinen Namen gibt und keine Bilder vorhanden sind.


    So weit ein Auschnitt des Zeitungsberichtes.


    Also was soll ich im neuen Tui Katalog sehen? ? ?(
    Es können nur Modellzeichnungen sein wie das Schiff vielleicht einmal ausehen wird.
    Ich für meinen Teil werde sicher nicht die Katze im Sack kaufen und bei Tui eine Kreuzfahrt buchen, auf einem Schiff von dem ich nicht mal ansatzweise weiß wie es aussehen wird.
    Da kann mich auch nicht die Espressomaschine auf der noch nicht verhandenen Kabine reizen


    Bei der :aida: weiß ich was ich buche und bekomme und das war bisher für mich immer Klasse :aidasucht:


    FG
    Mo

  • Zitat

    Original von angelmk57
    Auf diesem neuen Schiff von Tui welches 2009 getauft wird und im Moment umgebaut wird


    Das Schiff wird erst im Frühjahr 2009 umgebaut.


    Allgemein finde ich, daß man schon merkt, daß TUI Cruises als Zielgruppe die Älteren hat. Von wegen Schönheitssalon, indem man sich Falten aufspritzen lassen kann und Zähne bleachen, sowie Espressomaschine auf der Kabine. Brauch ich alles nicht. Aber: Jedem das Seine.

  • @ all ... wir haben auch den Tui-Katalog bekommen ...


    dIE Kabinen sind wirklich ansprechend ... leider kann man ja noch nicht viel vom Schiff sehen ... das Konzept auch ... also ... warten wirs mal ab ...
    "TUI" irgendwann mal buchen? warum nicht! wenns passt ...
    wir freuen uns auf eure ersten Reiseberichte ...


    ;) lg Kerstin

  • Mit der Espressomaschine auf der Kabine finde ich sehr gut.


    LG


    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2010-09 AIDAdiva
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol
    2013-04 AIDAaura

  • @ Die Espressomaschine würde uns auch reizen,
    Elge ist doch so eine Kaffeetante ;)


    L.G.Elge und Roxi ?(

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Tja, wenn TUI nicht viel eigenes einfällt, muß man ja kopieren.
    Aber ich hoffe auch, das "> merkt, das es etwa gleiche deutsche Konkurenz gibt.
    Warten wir erstmal ab, ob es so läuft wie versprochen.
    Praxis wird das ab 2009 zeigen


    Galaxy, was der TUI Dampfer wird, lag in Neapel und Civitaveccia mit im Hafen, naja Form ein echter Klotz.
    Mal sehen was TUI draus macht


    Abwarten und Tee trinken :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Mein Reisebüro hat mir gesagt, das es wirklich schon Nachfragen von Kunden nach TUI gibt, teilweise auch von "> Stammfahrern !


    Tja, nun werden wir mal abwarten, wie sich die lage nach der ersten Saison Ende 09 bei TUI entwickelt hat.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • ..und ich denke der TUI Dampfer ist auch nicht so schön verziert. Unsere "> ist nun mal einmalig mit dem Auge und dem Mund.


    Auch wenn die Amis mit NCL Schiffen, das farbenfrohe Schiff zu kopieren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Klar müssen wir abwarten was TUI daraus macht, ich find ja auch die "> Schiffe schon
    von der Außenansicht einfach Spitze, aber die großen Schiffe sind gegenüber den 3 kleineren
    unpersöhnlich und es hapert an manchen Stellen. Das Niveau gerade bei den Kurztouren läßt oft zu
    wünschen. Die Diva sah nach meinem Empfinden schon teilweise herruntergekommener (nach 1 Jahr
    )aus als die Aura nach 5 Jahren.
    Wenn TUI es richtig anpackt könnte das Konzept aufgehen.
    Ich finde TUI will nicht kopieren , sie erneuern blos das was "> in der letzten Zeit abgeschafft hat.
    Wir sind im November auch wieder auf der DIVA, aber am meisten freuen wir uns Aug.2009
    auf die AURA nach NY.
    Also ich bleibe AIDA-Fan, aber Konkurenz belebt das Geschät und ich wünsche TUI viel Glück.
    Auch andere Mütter haben schöne Kinder.


    Gruß Angel (Monika)


    :aidasucht: :aidasucht:

  • Ich habe heute die Mini Kurztour von Kiel nach HH gebucht und werde mir das Schiff dann mal genau anschauen. Dauert zwar noch ein bisschen (genau ein Jahr), aber wird bestimmt lustig.
    Ist sonst noch jemand auf der Tour dabei? zum testen finde ich die Tour super, zwei Nächte an Bord und vom Preis auch in Ordnung (244€ p.P.)


    Flyer

  • da bin ich mal auf die Testergebnisse gespannt. enke das interessiert viele Schiffsfahrer :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: