Beiträge von Flyer

    Ich habe grade mal auf der Seite der Busgesellschaft von Palma geschaut, da ich aus eigener Erfahrung nur die Linie 21 kenne, da die mich relegmäßig vom Flughafen ins Hotel an die Playa bringt.


    Also du kannst die Linie 1 nehmen, die hält am Flughafen von Mallorca an der Straße hinter den Taxis.
    du fährst dann bis zur Station "Dic de l'Oest", wenn die "> im Außenhafen liegt, oder steigst halt vorher aus, wenn sie im "Innenhafen" liegt. Das siehst du aber, bzw. frag einfach den Busfahrer oder mach Ihm begreiflich, dass du zur "> willst.
    Die Fahrt kostet für Erwachsene 2,50 € p.P. für Kinder 1 € und für Kinder unter 5 ist die Fahrt kostenlos.


    Plan Linie 1:
    Aeroport Erste Abfahrten: 06:00, 06:15, 06:35, 06:55 Letzte Abfahrten: 00:15, 00:45, 01:15, 01:45


    Dic de l'Oest Erste Abfahrten: 05:30, 05:55, 06:15, 06:30 Letzte Abfahrten: 00:30, 01:00, 01:30, 02:00


    Die Taxikosten auf Mallorca sind stark "Fahrerabhängig" zwar sind es alles offizielle Taxis, aber vorher den Preis verhandeln lohnt sich auf Langstrecken immer. Das Problem ist nur, dass du am Flughafen ein Taxi vom Einweiser zugewiesen bekommst. Ich habe vor 5 Jahre auf dem Weg zum Schiff 25 € bezahlt, demnach gehe ich davon aus, dass die Fahrt mittlerweile etwas teurer ist. Also irgendwo zwischen 25 und 30 €.
    Aber auch hier habe ich die aktuellen Preise nur vom Flughafen bis zur Playa de Palma, da zahlen wir für ein Taxi immer zwischen 12 und 16 € selbst wenn beide Autos hintereinander her fahren sind die Preise unterschiedlich ;-)


    Ich denke das sind alle Infos die du brauchst.


    Viele Grüße


    Flyer

    Hallo,
    ein Taxi zum Hafen kostet ca. 30 € und es dauert ca. 30 Minuten.
    Alternativ kannst du auch mit dem Bus fahren. Der Bus Richtung Hafen fährt ab / bis Flughafen (hinter den Taxis an der Straße). Die Fahrt dauert ca. 60 und die Fahrtkarte kostet unter 5€ p.P.


    Viele Grüße


    Flyer

    Also das große unbekannte Wesen Reisebüro ist nicht so schlimm wie du denkst. Es ist ja zum Glück auch nicht der Zahnarzt ;-)
    Such dir ein Büro aus, was dir persönlich zusagt oder von einem Bekannten oder einem Familienmitglied empfohlen worden ist.
    Dann gehst du locker und entspannt rein, sagst dem Reisebüroonkel oder der Reisebürotante, was du suchst und was du dir vorstellst und dann lässt du dich beraten.


    Wenn es so läuft, wie es laufen soll, dann gibt es eine ordentliche und sachliche Beratung und am ende weißt du was du willst bzw. was du bekommen kannst.
    Wenn es so läuft, wie es nicht laufen soll, dann gibt es eine schnelle Beratung und der Reisebüromensch will dich recht fix zum Abschluss bringen. Sollte das zweite eintreten, dann würde ich an deiner Stelle gehen.


    Generell kann man folgendes Sagen:
    Ein gutes Reisebüro kann dir jeden Preis, den du im Internet oder bei Tchibo oder sonst wo siehst anbieten.
    Sei aber nach der hoffentlich guten Beratung so fair und buch dann auch in dem Reisebüro wo alles passte. Ein Reisebüro lebt nur von der Verkaufsprovision einer verkauften Reise und nicht wie einige denken von regelmäßigen Zahlungen der Reiseveranstalter als Informationsmedium.


    Viele Grüße und viel Spaß im Reisebüro


    Flyer

    Hallo Anina, ich kann dich verstehen. Ich selber habe 2007 mit der diva das "> fahren angefangen und bin seit dem 9 mal an Bord gewesen. Ich kenne also nur die sogenannte "neue Zeit" aber auch ich, bzw. wir haben in den letzten Jahren eine Tendenz nach unten festgestellt. Ich denke, das ist der Preis, den man als Unternehmen zahlen muss, wenn man fast jede Reise im Angebot anbietet um seine Kapazitäten auszulasten. Ich fahre allerdings selber auch weiterhin ">, und zwar genau aus eben genannten Grund es ist mittlerweile echt billig, wenn man flexibel ist. Die letzte Tour z.B. 11 Tage Kanaren inkl. Flug für 799 Euro. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung, es ist hier im Forum nur nicht ganz so einfach selbst empfundene Kritik zu äußern. Da reagieren einige User gereizt, macht aber nichts ist eher amüsant.


    LG


    Flyer

    Im Kern der Aussage geht es ja darum, dass die Schiffe mit Schweröl anstatt mit dem weniger schadstoffreichem Schiffsdiesel fahren.
    Hierzu fällt mir eine Frage der nautischen Sprechstunde auf meiner letzten Tour auf den Kanaren ein. (es war nicht genau der O-Ton, aber der Inhalt stimmt)


    Frage: Mit welchem Kraftstoff fahren die Schiffe und gibt es Alternativen?
    Antwort vom 1. Offizier: Wir fahren mit ca. 60°C vorgeheiztem Schweröl. Es gibt z.B. die Alternative Schiffsdiesel, allerdings ist der weitaus teurer, weshalb wir mit Schweröl fahren und Schiffsdiesel nur in Häfen und deren Umgebung benutzen um die Verschmutzung zu minimieren.


    Wie überall spielt das Geld die größte Rolle, es kann ein Unternehmen noch so "grün" sein, wenn es ums Geld geht, hört bei den meisten der Umweltschutz auf.
    Oder wollt ihr alle mehr bezahlen, damit die Schiffe ökologischer fahren? Und damit meine Ich jetzt nicht 10€ Umweltprämie, sonder schon dreistellige Beträge?


    Flyer

    Ende letzter Woche war wieder eine Kabine buchbar. Es war eine Außenkabine auf Deck 5. Wie das jetzt aussieht, weiß ich aber auch nicht.

    Wie das Programm aussieht, weiß zur Zeit nur "> und die halten sich in schweigen.
    Klar kannst du direkt bei der Taufe dabei sein. Du kannst eine Kabine auf der AIDamar buchen und bist mitten drin. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, außer halt am Ufer, oder von einem der anderen Schiffe zu zu schauen.


    Flyer

    Aktuell ist Kapitän Husman auf der bella, er ist am 27.11.2011 in Lanzarote aufgestiegen und hat am 28.11.2011 von Kapitän Leitsch die Führung übernommen.
    Im "> TV Live sagte Kapitän Leitsch, dass er nach seinem Urlaub nochmal 3 Monate auf die bella geht und danach zwei mal auf der luna zu finden ist.


    Flyer

    Ist es wirklich ein Abzocke?
    Ich finde NEIN, Sowetwas passiert leider in der "Geiz ist Geil" Welt von Heute, wo Flüge zum Teil verramscht werden. Es gibt kaum eine Airline der es finanziell gut geht, da der Markt mit Billigtickets überschwemmt wird. Was macht also die Fluggesellschaft, sie holt sich das Geld auf anderem Weg, sei es mit extra Gebühren, oder mit der Wartung der Maschinen im Ausland.
    Wenn der Markt vor einiger Zeit nicht mit extremen Dumpingpreisen überschüttet worden, wär es bestimmt nicht so weit gekommen, aber wer will denn schon für eine Flug nach Mallorca 200€ ausgeben? Keiner, also muss gespart oder durch extra Gebühren Geld rangeschafft werden.
    Ganz nebenbei ist es nicht nur die Airline, die von den 5 € etwas haben möchte, sondern auch der Flughafen, denn das Gepäck muss für die Nacht gelagert werden.


    @Elke,
    Der Online CheckInn ist wirklich eine gute Alternative, ich nutze Ihn auch ständig.


    Flyer

    Rabatt Hin Rabatt Her,
    klar will jeder das günstigste Angebot und das ist auch absolut in Ordnung und gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft, ich würde es genauso machen. Allerdings finde ich gibt es nur einen wirklichen Weg etwas zu buchen, egal ob es sich um eine "> Reise oder sonst was handelt.

    Das Reisebüro.


    Der Grund liegt auf der Hand, eine persönlichen Berater, der selbe Preis wie im Internet und was für mich auch ein wichtiger Faktor ist, die Sicherung von Arbeitsplätzen.
    Ich habe schon lange aufgehört, Dienstleistungen, und Waren im Internet zu bestellen oder zu kaufen, wenn Ich sie für das gleiche Geld oder eine geringen Aufpreis, dafür aber mit Serviceleistungen bei örtlichen Anbietern bekomme.
    Es beschweren sich viele Menschen, dass die Innenstädte ausstereben, bestellen aber alle Waren im Netz, das passt nicht zusammen.
    Ihr wollt ja auch nicht, dass euer job von einer "Maschine" übernommen wird, nur damit er für den Kunden bequemer ist oder?


    Flyer

    Kielholer
    Als ich oben angefangen habe zu lesen dachte ich das ziemlich genau das gleiche. Im Fall der Fälle, ist wohl eher relistisch, dass vielleicht die hälfte der Menschen an Bord in ein Rettungsboot kommen.
    Aber "Robinson" du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es gibt auch noch Rettungsinseln in die man sich retten kann. Es sollte also ziemlich realistisch sein, wenn es nicht allzu schnell geht und es keine Massenpanik gibt, dass im Fall eines Untergangs eine hohe Anzahl an Menschen an Bord überlebt.


    Viel Glück


    Flyer

    Richtig, laut Air Berlin ist das nicht möglich.
    Aber es gibt Reiseveranstalter, über die man Oneways Buchen kann (auch Air Berlin Oneways). Ich will und darf hier keine Werbung für nen Reisebüro oder Reiseveranstalter machen, aber ich habe es eben selber getestet und kann dir zu 100% sagen, dass es klappt.

    Das hängt damit zusammen, das die Charter Airlines keine Oneways in die Region verkaufen. Es gibt allerdings über einige Reiseveranstalter die Möglichkeit Flüge zu buchen. Geh in ein gutes Reisebüro, da kannst du die Flüge bekommen.
    Preis zu Zeit für folgenden Flug:
    13.04.2012 Düsseldorf - Sharm El Sheikh mit der Air Berlin um 06:20
    241 € p.P.


    LG


    Flyer

    Wir haben im April dieses Jahr London auf eigene Faust gemacht, das geht ohen Probleme. Allerdings muss ich auch dabei sagen, dass ich der englischen Sprache mächtig bin und schon ein paar mal in London war.
    Zum Ablauf ist es recht einfach.


    Mit dem Taxi (am Hafen stehen einige rum)zum Bahnhof (10 Minuten Fahrzeit)
    Dann mit dem Zug bis nach London und in London mit der U-Bahn durch die Stadt. (Die Fahrkarten kann man hier in Deutschland bei der Bahn oder im Reisebüro kaufen)
    Die Fahrzeit mit dem Zug nach London dauert etwa eine Std. Wenn man also morgends von Bord geht und direkt nach London fährt, hat man den ganzen Tag Zeit, London auf eigen Faust zu erkunden.


    VG


    Flyer

    Richtig es können alle dran kommen, es ist wie beim Autoführerschein. Ich glaube es sind insgesamt 100 Fragen, die in der Prüfung dran kommen. So war es zumindest bei mir, ich habe allerdings auch Binnen und See gemacht.
    Aus deiner Überschrift entnehme ich, dass du nur den Schein für Binnen machen willst! Warum? Es ist ziemlich blöd, nur den einen der beiden Scheine zu machen. Ich kann dir nur empfehlen beide Scheine gleichzeitig zu machen. Das hat mehrere Vorteile.


    Die Kosten sind geringer, weil du nur einmal zu Prüfung musst
    Wenn du den Schein in einer Schule machst, sind auch hier die Kosten geringer, weil die Fäche in der Regel zusammen gelehrt werden.
    Es gibt viele Wasserstraßen in Deutschland, die augenscheinlich Binnengewässer sind, es aber dann zu einem Großteil doch nicht sind.
    z.B. Die Elbe, Die Eider, Die Weser, der Nord-Ostsee Kanal, Die Ems,...
    am besten du schaust mal in eine Seekarte, welche Gewässer was sind, das wird die Entscheidung evtl. vereinfachen.


    Solltest du beide Scheine machen, vergiss einfach, was ich geschrieben habe ;-)

    hans
    das kann ich dir kurz erklären, was damit gemeint ist.
    "> zahlt eine Grundprovision von 7 - 12% je nach Umsatz auf die Schiffsreise.
    Das An- und Abreisepaket wird mit 5 % Provision vergütet, was einfach zu wenig ist.
    TUIcruises z.B. zahlt generell 10% auf alles (Schiffsreise / An- und Abreisepaket) es geht weder rauf noch runter mit den Provisionen.
    Das weitere Problem ist, dass "> bei den justAIDA Angeboten die anteiligen Flugkosten sehr hoch sind, worauf "> nur 5 % zahlt.
    Ein anderes Problem ist, dass man von Jahr zu Jahr mehr Umsatz machen muss, um auf 10% Provision zu kommen, "> begründet es damit, dass es ja auch immer mehr Schiffe gibt, und man so auch mehr verkaufen kann.


    Das sind die heftigesten Gründe, warum viele Reisebüros "> den Rücken zu kehren und das Produkt nur noch verkaufen, wenn der Kunde es unbedingt haben möchte.


    VG


    Flyer