Flughafen Palma de Mallorca -> Anliegerhafen

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe für die AIDAdiva Mittelmeerreise im Oktober individuell gebucht und würde nun gerne mit Eurer Hilfe eine kleine Sammlung mit ungefähren Zeiten und Preisen vom Flughafen Palma de Mallorca zum Anliegerhafen erstellen. (Taxi, Buslinie o.a. Transfermöglichkeiten)


    Wer hat Erfahrung!? :)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo Björn,


    ist alles ganz einfach. Wenn du genau weißt, an welchem pier "> liegt, kannst du mit dem Linienbus zum Hafen fahren, Nr. weiß ich nicht mehr genau, glaube war die 1. Auf jedem Fall aus dem Flughafen raus und an Taxen vorbei. Dort ist Abfahrtsstelle. Kurz vor dem Parkhaus. Bus fährt verschiedene Haltestellen im Hafengebiet an, wir wären damals fast falsch ausgestiegen, da damals 2 AIDAS da lagen, Fahrer kann dir da aber sicher helfen, wo man genau raus muß. Fahrt ca. 1.80 EU


    Taxi ist auch möglich, achte aber drauf, das man dir nicht erst noch die Stadt zeigt, manchmal versucht man Touristen abzuzocken.
    Fahrt etwa 25-30 EU


    Gruß aus Pirna

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Björn,


    wir haben im April sehr gute Erfahrungen mit Janerbus gemacht. Ubers Internet bestellt. Es hat so 20/22 € gekostet. Janerbus war sehr zuverlässig.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Hallo Bjoern,
    wir sind auch auf dieser Tour dabei, und auch noch Neulinge auf der Diva. Daher sind wir auch sehr unsicher. =)



    Schöne Grüße
    OTB


    administrator


    Mach Dir mal keine Sorgen, wir nehmen Dich schon mit. :D

  • Super danke, Ihr habt mir wieder mal sehr geholfen! :)


    Des weiteren hab ich mir mal Janerbus-Infos zukommen lassen:


    Der Preis für den angeforderten Service beläuft sich auf:

    - Vom Flughafen nach Aida Diva-Palma Hafen ( 2 Personen): 22 Euro
    - Vom Aida Diva-Palma Hafen nach Flughafen ( 2 Personen): 22 Euro
    ------------------
    Total: 44 Euro

    Preis pro privat direkt Transfer, NICHT PRO PERSON, ohne Zusatzkosten.



    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • vor allem stehen sie schon am Flughafen.
    Wir haben damit super tolle Erfahrung gemacht.
    Da wir nach der "> noch eine Woche auf Malle waren, haben wir
    dann die Abholung vom Schiff gebucht.
    Auch dort stand der Wagen dann pünktlich.
    Wir können nur sagen immer wieder Janerbus-Reisen.
    Jetzt weis ich nicht mehr, wenn es mehr Personen sind, die gebucht werden,
    ist das dann nicht der gleiche Preis?
    Ist doch der Buspreis. Wir hatten eine Buss da passten 8 oder 10 Leute
    rein.
    Dann könnten doch Wolfgang und Elfriede mitfahren.

  • Worüber ich mir noch den Kopf zerbrechen muss, unser Flieger startet erst um 19.00 Uhr.
    Denke mal wir werden lieber draufzahlen, sodass wir erst Nachmittags am Tag der Abreise das Schiff verlassen dürfen....sonst hätten wir sehr lange Wartezeit am Flughafen. :)


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • ich würde auf jedenfall draufzahlen.
    Somit könnt ihr noch, wenn ihr mögt, ein bisschen den Ballermann
    unsicher machen, der hat da gerade noch so auf.
    Wir waren voriges Jahr im Oktober dort.
    Anschließend die Koffer holen und dann ab zum Flughafen.
    Für die Zeit wo ihr entgültig von Bord müsst, könnt ihr ja den
    Janerbus bestellen.

  • Hallo aerotech,


    kommen gerade von Palma und der Diva. Vom Flughafen haben wir uns von Janer Bus abholen lassen. 22,- € pauschal für 2 Personen im Taxi, kein Mini-Bus. Hat alles super geklappt, trotz Wartezeit an der Kofferübernahme/ Ausgabe ca. 25 Min. für den Fahrer. Das Hotel lag außerhalb des Centrums . Mit dem Stadtbus wären es 1,80€ gewesen. Vom Hotel zur Aida diva, die weit draußen an der Pier liegt, hat ein normales Tax 15,- € gekostet. Auch hier kostet der Stadtbus nur ca. 1,80€. Für die Rückreise vom Schiff zum Hotel wieder Stadttaxi und vom Hotel zum Flieger wieder Janerbus.


    Aber alles in Allem man kann sehr günstig in Palma mit dem Stadtbus fahren. Vom Flughafen zum Schiff und durch ganz Palma, oder vom Schiff für ca. 1,80 € zum Ballermann, aber bitte ohne Koffer und evt. auch ohne Beipack. Die Busse sind sehr gut besetzt. Als Einzelperson würde ich allerdings die Bustour empfehlen.


    Ob ich die Euros spare und mit dem Bus fahre hängt natürlich von der Zeit und dem Geldbeutel ab. Aber im Grundsatz ist es sehr gut machbar.


    Wir allerdings , 2 Personen, 2 große Koffer, 2 Hängetaschen und eine Fototasche, würden trotzdem wieder die etwas teuere Variante, nämlich den Janer Bus nehmen. Das bedeutet nämlich kein Anreisestress und keine 10 min Laufzeit, letzte Busstation Hafen, um dann zu Fuß zum Schiff zu kommen.
    ------Die Cara liegt allerdings vorne am Pier, da wäre es kein Problem.


    Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden, Busfahrt ist aber sehr gut machbar
    Flughafen- Aida diva -Hafen ca. 1 Std. Fahrzeit und ca. 10 min vom Bus zu Fuß mit Koffer zum Schiff , wegen der langen Pier.

    Ich hoffe das sind nicht zu viele Infos,



    Grüße von der ….… Brücke


    Wenn Fragen ? dann bitte fragen !

  • Auch wir wollen erst um 18 Uhr vom Schiff und überlegen uns noch wie wir dann zum Flughafen kommen.


    Die Differenz zwischen Taxi und Janerbus ist ja nicht so sehr hoch.


    Vielleicht könne wir uns ja zusammentun und eine Großraumtaxi oder Großraumbus mieten??

  • Habe gerade von Janerbus eine Antwort bekommen. Wir werden abgeholt
    von der Cara mit 5 Personen. Kostet insgesamt 37,--Euro. Man muß angeben,
    wo man anlegt. Aber das ist kein Problem.


    Lg Sigi



  • hallo,


    wir wollen auch am 24.10 mit der diva ab mallorca los.
    heute sagte mir "> cruises am telefon, das die diva ( im gegensatz zu cara ) im industriehafen liegt.


    wie kommt man denn nun gut, aber günstig dorthin ? auch mit einem bus ?


    wir kommen sehr früh an ( ca. 8.30 Uhr ) und würden uns ( ohne koffer ) noch sehr gerne palma anschauen :foto:, und wären für jeden tip dankbar.



    danke soweit


    M & K

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Ihr müßt wenn es günstig sein soll, vom Flughafen Buslinie Nr 1 bis zum Endpunkt nehmen. Denn gehts aber eben noch ca 400-600 m durch das Hafengelände zu Schiff.
    Preis ist in der Höhe, wie oben beschrieben.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Ihr müßt wenn es günstig sein soll, vom Flughafen Buslinie Nr 1 bis zum Endpunkt nehmen. Denn gehts aber eben noch ca 400-600 m durch das Hafengelände zu Schiff.
    Preis ist in der Höhe, wie oben beschrieben.



    wie man mir am telefon sagte würde da kein bus hinfahren ?(


    nun ja, ein wenig abenteuer ist immer dabei ;-)


    muckel

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • @ muckel


    die DIVA liegt am Osthafen (Industriehafen) und die CARA am Terminal Porto Pi. Dort fährt Buslinie 1 auch mit vorbei, aber wie schon gesagt ihr müßt bis ganz zum Ende mitfahren. Bus biegt dann von Promenade mal links ab und fährt an alten Kanonen vorbei. Dann seht ihr schon die DIVA. Bus muß vor der Schranke am Hafengelände drehen, da dort Endpunkt ist.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    @ muckel


    die DIVA liegt am Osthafen (Industriehafen) und die CARA am Terminal Porto Pi. Dort fährt Buslinie 1 auch mit vorbei, aber wie schon gesagt ihr müßt bis ganz zum Ende mitfahren. Bus biegt dann von Promenade mal links ab und fährt an alten Kanonen vorbei. Dann seht ihr schon die DIVA. Bus muß vor der Schranke am Hafengelände drehen, da dort Endpunkt ist.


    ok, ich danke dir, ich denke wir nehmen den bus.... allerdings hoffe ich, das wir so früh schon am schiff unsere koffer los werden


    muckel

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • hallo,


    wir wollen auch am 24.10 mit der diva ab mallorca los.
    heute sagte mir "> cruises am telefon, das die diva ( im gegensatz zu cara ) im industriehafen liegt.


    wie kommt man denn nun gut, aber günstig dorthin ? auch mit einem bus ?


    wir kommen sehr früh an ( ca. 8.30 Uhr ) und würden uns ( ohne koffer ) noch sehr gerne palma anschauen :foto:, und wären für jeden tip dankbar.



    danke soweit


    M & K[/quote]



    hallo Muckel, nun war der Reisesachse doch noch etwas schneller mit der Antwort, aber trotzdem:


    wenn das mit dem Flug alles gut klappt, nehmt Euch den Bus Nr. 1 und fahrt bis zur Enstation Poto Pi Estation 6 . Könnt Ihr gar nicht verfehlen weil da ist Ende und ein Wendepplatz. Außerdem fängt da der Große Industriehafen an Zollstation etc.. Dann müsst Ihr allerdings noch wie Reisesachse schon gschrieben hat nach ca 500 m laufen. Dann checkt ein und lasst das Gepäck dort. Dann geht Ihr wieder zum Bus zurück und fahrt mit der Linie bis zur Kathedrale. Dort seit Ihr im Centrum. Und wenn Ihr dann keine Lust mehr habt, wieder mit dem Bus zurück. zwischenzeitlich stehen Eure Koffer dann auch vor der Kabinentür. Die 3 Busfahrten kostet Euch dann ca. 18,00 zusammen ! Auf jeden Fall habt Ihr schon durch die Bustour reichlich Palma gesehen.


    Probiert es mal aus. Alternativ wäre auch mit dem Taxi zum bescshrieben Poto Pi Estation 6 und dann die Busfahrt.


    Auf jeden Fall viel Spaß auf der Reise



    Grüße von der .... Brücke

  • @ muckel


    wir sind im August 6.30 Uhr gelandet, 7 Uhr gings zum Schiff und an Bord konnten wir sofort nach dem einchecken, das war damals 7.47 Uhr.


    Frühstück wartete ja dann schon.
    Kabinen sind etwa gegen 15.30 bis 16 Uhr fertig. Also kurze sachen mit ins Handgepäck, wenn ihr doch nicht in die Stadt wölltet.


    Schon jetzt viel Spaß und noch viel Sonne.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: