An- und Abreise Mallorca Aida DIVA

  • Erstmal danke für die Infos!


    Kann man auch auf der Diva am Anreisetag (bis die Kabinen beziehbar sind)irgendwo das Handgepäck deponieren wie auf den anderen Schiffen im Theater?

  • ... hmm, wieviel leute seid ihr denn?


    .. ich meine, einen rucksack, tasche musst du wahrscheinlich eh immer mit nehmen. die pässe, kamera, mp3 wirst du ja nicht im theater abstellen....


    und falls ihr mehr leute seid, könnt ihr alles ersetzbare (zeitung, sonnencreme....) in einen rucksack packen und den bei einer liege abstellen... ein handtuch werdet ihr bestimmt haben usw.


    und der hauptrucksack muss halt immer mitgeschleift werden...


    LG

  • Zitat

    Original von Aidanixe
    Erstmal danke für die Infos!


    Kann man auch auf der Diva am Anreisetag (bis die Kabinen beziehbar sind)irgendwo das Handgepäck deponieren wie auf den anderen Schiffen im Theater?


    Ich glaube am Anreisetag wirst Du Dein Handgepäck nicht deponieren
    können, aber bin mir nicht ganz sicher. Auch wenn es so wäre, ich würde
    nicht von Bord gehen und mein Gepäck unbeaufsichtigt dort lassen.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Aidanixe
    Erstmal danke für die Infos!


    Kann man auch auf der Diva am Anreisetag (bis die Kabinen beziehbar sind)irgendwo das Handgepäck deponieren wie auf den anderen Schiffen im Theater?


    Das geht. Ich meine in den Konferenzräumen auf Deck 6 wäre so etwas vorgesehen.

  • Huhu,
    sagt mal, ich habe jetzt mehrfach gelesen das am Abreisetag um 11 Uhr "schluss" ist und man danach nachzahlen muss. Wir haben Pauschal
    über Aida gebucht und unser Flug geht wahrscheinlich gegen 16 uhr zurück. Ist also nachzahlen angesagt?
    Danke LG
    Daniela/Hasi
    :O

  • Nein, nachzahlen müssen nur diejeniegen mit individueller Anreise.
    In der Regel bleibt Ihr an Bord bis Euer Bus Euch zum Flughafen bringt.


    Ausnahme kann sein, wenn nach Euch ein Vollcharter einer Firma ist (z.B. McDonalds, Tchibo, Allianz u.a.). Die wollen das Schiff dann für sich und man muß spätestens um 11 Uhr von Bord.
    Allerdings bietet "> dann den Pauschaltouristen ein gigantisches Alternativprogramm (Finca o.ä.).
    Wie man rausbekommt, ob Vollcharter nach Deiner Reise ist?
    Ich würd sagen, wenn man die Reise nach Deiner nie buchen konnte dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Umgekehrt gilt: Wenn Du bei "> noch buchen kannst ist es kein Vollcharter... :D

  • danke für die Infos.


    Auf der Vita war es auch schonmal der Konferenzraum Febr. 2003.
    Werden uns an Bord schlau machen.


    Abgeschlossenes Handgepäck ist doch kein Problem an solchen ORten aufzubewahren! Dass keine Wertsachen drin sein sollten versteht sich für einen Vielreisenden von selbst ;-)

  • ich hätte hier auch mal eine Frage (ist unser erstes Mal mit der Aida): wir haben auf der Diva gebucht und den flug als Pauschalangebot dazu. Unsere vorläufigen Flugzeiten sind recht knapp bemessen...werden bei der Hinreise erst um 20.00 Uhr in Palma ankommen...(schade, aber kann man nichts ändern dran...)aber der Transfer zum Schiff ist bei uns dabei, also wird das schon so berechnet sein, dass man rechtzeitig am Schiff ist, oder?


    Und noch eine Frage: sollten wir lieber jetzt von daheim aus einen Ausflug buchen (falls wir überhaupt einen nehmen, bei den Preisen...) oder bekommt man da dann auch noch abends auf dem Schiff was? (ich mein die meisten Gäste werden ja vor uns einchecken...)

  • Nelly


    Wenn Du pauschal gebucht hast, dann wartet das Schiff auf euch. Da brauchst
    Du Dir keine Sorgen machen.


    Bezüglich der Ausflüge, würde ich vorher buchen. Da das viele so machen,
    könnten da schon einige ausgebucht sein.


    Ich wünsche Dir eine unvergessliche Reise.


    Lg Sigi

  • Nelly
    Kein Problem!!!! Wie Basti, der Entertainment Manager sagte - "Sorry, Leute - wir müssen auf die Berliner warten!!!! Ja, ja, die Berliner!!!!!" =) =) =)- Und wir warteteteten. Ich glaube so ca 1 h später Saliaway...


    Dafür gab es El Tib unangemeldet. Wir -ca. 12 Mädels - haben ausgiebig getanzt direkt oberhalb der Bühne. 8)

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Nelly
    Kein Problem!!!! Wie Basti, der Entertainment Manager sagte - "Sorry, Leute - wir müssen auf die Berliner warten!!!! Ja, ja, die Berliner!!!!!" =) =) =)- Und wir warteteteten. Ich glaube so ca 1 h später Saliaway...


    Dafür gab es El Tib unangemeldet. Wir -ca. 12 Mädels - haben ausgiebig getanzt direkt oberhalb der Bühne. 8)


    und ich war nicht dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;(