Beiträge von Muschelschubser

    Gibt es schon Mitreisende?? Und hat uns jemand Tipps für
    Istanbul, Volos, Ahten u. Mykonos?? Wollen alles auf eigene Faust unternehmen. Auf unserer letzten Tour im westl. MM hatten wir
    geniale Reisetipps von dieser HP und es hat auch alles so funktioniert, wie beschrieben!! :aida: wir kommen!! Mein "Maßband" zeigt nur noch
    24 Tage!!

    Für unsere letzte Reise im Mai diesen Jahres habe ich geniale Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf dieser Seite bekommen. Juchuuuuu und nun haben wir fürs nächste Jahr die Route im Mittelmeer mit den Stationen Istanbul, Volos, Mykonos und Athen gebucht. Kann mir jemand auch für diese Städte Ausflugstipps geben??

    Hi, nachdem wir dieses Jahr im Mai mit der Diva im Westl. Mittelmeer unterwegs waren und total infiziert sind, planen wir nun die Reise fürs nächste Jahr.


    Nun meine Frage, war schon jemand auf der Route Heraklion, Istanbul, Volos, Athen, Mykonos unterwegs ??? Für Tipps und Erfahrungen, egal zu einer dieser Städte, wäre ich Euch dankbar. ;)


    LG Ilo

    Ja aber das war ja nur ein Hafen!! In Marseille kostete es 4,00 Euro/Person und in Barcelona weiß ich nicht mehr genau, aber auch so um den Dreh. Also die Transferkosten für 2 Personen hätten schon wieder den einen oder anderen Drink an der Bar abgegeben :-)


    LG Ilo

    Hallo,
    muss leider Eure Preise berichtigen. Der Shuttle-Bus vom Schiff zur Kathedrale von Palma kostet nun 6,00 Euro. Ganz aktueller Stand, denn wir waren letzte Woche mit der Diva im WMM unterwegs. Der einzige Shuttle-Bus hat in Civitaveccia nichts gekostet. Da wird man vom Hafenbetreiber bis zur Schranke am Gelände gefahren und dann sind es noch ca. 10 Min. Fußweg zum Bahnhof. In der Häfen von Marseille und Barcelona ist man eigentlich immer auf den Shuttle angewiesen, da die Diva ja so groß ist und im Container-Hafen anlegt, welcher außerhalb liegt. Wer will kann auch ein Taxi nehmen, aber die waren immer recht teuer. Also das mit dem Transfer ist der einzige Punkt unserer Reise - welche von A-Z einfach nur gigantisch war - welchen ich bei "> Cruises bemängle. Meiner Meinung nach müsste dieser Shuttle zumindest bis Ausgang Hafen kostenlos sein.


    Also Fazit unserer Reise: wer einmal infiziert, der sitzt am kommenden Tag schon auf der Terrasse und studiert den neuen Katalog!!
    LG Ilo

    Danke für die prompte Antwort!!


    Habe auch schon Bilder gesehen, das stehen 2 "Berge" Koffer. Wahrscheinlich ein Berg ausgecheckt und ein Berg zum Einchecken. Theoretisch kann da doch jeder hingehen und sich einen Koffer wegnehmen oder werden die beaufsichtigt und man kann sich seinen Koffer nur entnehmen, wenn man sich ausweist??

    Hallo,


    haben unseren Flug separat zur Schiffsreise gebucht (über "> war nichts mehr zu bekommen). Nun fliegen wir am letzten Tag erst um 21.00 Uhr von Palma zurück und werden den Tag noch an Bord verländern.
    Das Zimmer muss ja ab 10.00 Uhr geräumt werden. Wie vehält es sich dann mit dem Gepäck?? Wird das an Bord (mit Zugriff) bis Abends (18.00 Uhr Abholung durch Janer-Bus) gelagert oder vor dem Schiff deponiert??


    Wahrscheinlich muss schon alles was man tagsüber braucht, ins Handgepäck!?!?! ?(


    Weiß jemand mehr?


    LG ILo

    Halllllooooooooooo Yvonne,


    es geht mir blendend :D :D :D


    Wir haben gestern "endlich" unsere Schiffsunterlagen bekommen!!! Die Teile brauchten sage und schreibe 6 Tage für 3 Kilometer!! Da müssen glaube ich "Schnecken" bei der Post beschäftigt sein!! ;)


    Heute in einer Woche sind wir schon in der Luft und fahren bald die Landeklappen aus!!


    Ich freu mich schon so rieeeeesig!! Toll, dieser Aida-Virus >> es hat mich voll erwischt!! Jetzt nur noch Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.


    LG Ilo

    Ich bin soooooooooooo traurig ;(


    Wir haben unsere Unterlagen noch nicht erhalten, obwohl nach Rückfrage im Reisebüro diese letzte Woche am Freitag per Post an uns verschickt wurden.


    Wenn heute nichts im Briefkasten ist, dann mach ich aber ein Faß auf!!! :grrrrrr:


    Da wird man ja ganz hibbelig - bin so schon ganz aufgeregt und habe mir ausgemalt, wie dass ist, wenn die die Tickets versemmeln. Meine Nerven!!


    Aber vielleicht sind sie ja heute abend im Briefkasten und dann geht's mir gut 8)


    Bis bald - LG Ilo

    Hi Yvonne,


    habt Ihr jetzt schon Eure Tickets von AC bekommen?? Wir haben immer noch nichts, werde aber mal zur Sicherheit im Reisebüro nachfragen.


    Mal sehen, wie sich das Wetter bis dahin auf Malle entwickelt. Zur Zeit soll es ja nicht so toll sein - aber spätestens am 23. wird's super - denn wenn Engel reisen !! (Ein paar werden ja schon an Bord sein!!) =)


    LG Ilo

    Hi Yvonne,


    habe jetzt auch mein Angebot von Janerbus bekommen. Wir zahlen für 2 Personen auch 44,00 Euro für Hin und Zurück. Versteht das einer? ?(


    Und der Briefkasten ist noch intakt oder schon nicht mehr in Ordnung durch's viele Öffnen und Schließen?? =)


    LG Ilo

    Hi Yvonne,


    haben am Wochenende unsere Flugunterlagen bekommen. Starten am 23.05.08 um 6.00 ab Stuttgart. Der Rückflug hat sich geändert auf 20.55 Uhr ab Palma. Ich glaube, da werden wir den Tag an Bord verlängern und das Schiff noch genießen!! Hast Du schon die Reiseunterlagen vom Schiff bekommen???


    LG Ilo