An- und Abreise Mallorca Aida DIVA

  • Hallo Zusammen ...


    wende mich heute mal als NEULING an euch ....


    Wir fahren in ein paar Tage mit der Aida DIVA die Mittelmeer Route!
    Das heißt am Freitag fahren wir von Mallorca los ... wir haben im Reise-
    büro den Flug sowie das Schiff separat gebucht. Da wir das erste mal
    fahren wurde der Flug schon um 6 Uhr in der Früh gebucht und am Abreisetag um 10 Uhr abends. Abflug ab München (vielleicht gibt es hier auch noch welche die auch diese Route fahren ;))


    Wer hat hier schon mal Erfahrung gemacht:
    - wann man am Schiff einchecken kann, am Anreisetag
    - wie lang kann man am Abreisetag am Schiff bleiben
    - hab ich am Flughafen die Möglichkeit die Koffer einzusprerren um Palma anzuschauen
    - wie gehe ich am Anreisetag vor .... kann ich versuchen die Koffer am Schiff abzugeben?
    - ... (ich hätte da schon noch ne Menge Fragen :D)


    Ich hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich ...


    VIELEN LIEBEN DANK SCHON MAL


    LIEBEN GRUSS
    SANDI

  • Hallo sunsandy


    Einchecken kannst Du schon morgens.Die Koffer kannst Du vor dem Schiff
    deponieren. Sie werden dann später vor die Kabine gestellt.



    Am Abreisetag muß Du um 11.00 Uhr das Schiff verlassen oder nachbuchen.
    Kostet 23,--Euro.


    Die Koffer kann man nicht am Flughafen deponieren. ?(


    Lg Sigi

  • Hallo Sandi,


    willkommen, wir sind auch totale Frischlinge was Aida betrifft und reisen mit Euch auf der gleichen Route. Auch wir haben separat gebucht und starten von Stuttgart um 6.00 Uhr. Wir wollen dann mit dem Taxi direkt ans Schiff fahren, Koffer abgeben und in die Stadt tigern!! Habe aber auch schon gelesen, dass man auch schon gleich an Bord konnte, aber noch nicht in die Kabine.


    Was Du auf diesen Seiten der Aidabar an Info's erhälst, ist echt der Hammer!!


    Auch die Tipps zu den Landausflügen (wollen unsere Ausflüge auf die eigene Faust mit Touri- Bus und Bahn unternehmen) sind voll super!!
    Also viel Spaß noch beim Lesen!
    LG Ilo

  • Hallo Ilo,


    das hört sich ja super an ... auch Frischlinge ... wir sind schon alle total gespannt wie es wird ... haben uns mittag mal über die Ausflüge unterhalten ... möchten wenn überhaupt nen Ausflug nach Capri machen ... nach Möglichkeit aber auch so alles selber gestalten.


    Hoffe das bekommen wir hin ;) Wetter soll wohl nicht so toll werden, hoffen wir mal das es noch besser wird (laut Wetterbericht).


    Fahrt ihr zu zwei?


    Wir sind 6 Personen (50 + 49 + 27 + 23 + 21 + 20)


    Viele Grüsse und Danke für denn Eintrag :D

  • Hallo Sandi,


    mit dem Wetter habe ich mir keine Gedanken gemacht >> wir müssen es sowieso nehmen, wie's kommt. Schlimmer ist glaube ich die Windstärke :-)!!
    Ja, wir fahren zu zweit (53 + 47) und ich bin schon mächtig gespannt, was uns da so alles erwartet.
    Na vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Rollfeld, Reeling oder an der Bar =)


    Also ich denke, es wir g....enial!!
    Bis dann - LG Ilo

  • hallo,
    auch wir fliegen von stuttgart ( 11.55 uhr), fahren dann mit janer- wie im forum vorgeschlagen zum schiff- und schaun was uns erwartet. statt neapel wolln auch wir capri erkundigen. vielleicht trifft man sich an der bar :-)
    gruss mary

  • Roterbetze


    Danke für den Tipp, das Geld ist an der Bar doch besser angelegt als beim Taxiunternehmen :D


    Eine Frage habe ich noch...ist es sehr weit von der Bushaltestelle bis zur Anlegestelle? Frau hat ja schweren Koffer dabei und keine Ersatzräder ;)

    Liebe Grüße
    Yvonne


    AIDA Diva wMM - 05/2008
    AIDA Diva öMM - 05/2010
    AIDA Sol Kanaren - 03/2012
    AIDA Diva öMM - 05/2013
    AIDA Diva öMM - 04/2014
    AIDA Stella öMM - 05/2015
    AIDA Sol Kanaren - 01/2016
    AIDA Blu Kanaren - 01/2017
    MS2 Adria+Kroatien - 06/2017 :D

  • Zitat

    Original von kokanee
    Roterbetze


    Danke für den Tipp, das Geld ist an der Bar doch besser angelegt als beim Taxiunternehmen :D


    Eine Frage habe ich noch...ist es sehr weit von der Bushaltestelle bis zur Anlegestelle? Frau hat ja schweren Koffer dabei und keine Ersatzräder ;)


    Hallo Yvonne,
    also erstmal wünsche ich ganz viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub auf der Diva.
    Zu deiner Frage wegen Anlegestelle und Busstopp. Der normale Linienbus, also in dem Fall die Linie 1 hält vor dem Hafengebäude. Im Fall der Diva wäre das ein ziemlicher Fußmarsch, da die Gute zu groß ist um die "normalen" Anlegeplätze zu benutzen. Allerdings gab es bei uns einen Busshuttle vom Hafengebäude zur Diva. Das sollte also kein Problem sein. Habe nachfolgend nochmal ein Foto, im Vordergrund die Diva und dort wo das andere AIDA-Schiff liegt, hält in der Nähe auch der Linienbus. Wäre also noch ein ganzes Stück bis zum Traumschiff.... ;)


    Lg Sarah

  • @Sarah


    Vielen dank für Deine ausführliche Antwort :D


    Ich gehe mal davon aus, dass der Shuttlebus dann nix oder auch nur wenig kostet?


    Wäre wirklich etwas weit zum Laufen 8o


    Und dürfen eigentlich Taxis bis an die Anlegestelle fahren?


    Danke und Gruss

    Liebe Grüße
    Yvonne


    AIDA Diva wMM - 05/2008
    AIDA Diva öMM - 05/2010
    AIDA Sol Kanaren - 03/2012
    AIDA Diva öMM - 05/2013
    AIDA Diva öMM - 04/2014
    AIDA Stella öMM - 05/2015
    AIDA Sol Kanaren - 01/2016
    AIDA Blu Kanaren - 01/2017
    MS2 Adria+Kroatien - 06/2017 :D

  • Shuttlebus kostet, glaub ich, nichts. Kannst du auch nutzen wenn du vom Schiff nochmal Richtung City aufbrechen willst. Umsteigen dann auch wieder an der normalen Bushaltestelle.


    Die Taxis fahren auf jeden Fall bis kurz vors Schiff, kein Problem. Da sind auch immer genug vorhanden.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Und Taxi kostet 20 Euro, richtig? Ich hab das mal irgendwo gelesen...


    Aber gegen die knapp 2 Euro für den Bus schon heftig. Wie hier schon jemand richtig sagte, dafür lieber einen Cocktail ;)

    Liebe Grüße
    Yvonne


    AIDA Diva wMM - 05/2008
    AIDA Diva öMM - 05/2010
    AIDA Sol Kanaren - 03/2012
    AIDA Diva öMM - 05/2013
    AIDA Diva öMM - 04/2014
    AIDA Stella öMM - 05/2015
    AIDA Sol Kanaren - 01/2016
    AIDA Blu Kanaren - 01/2017
    MS2 Adria+Kroatien - 06/2017 :D

  • Stimmt, Taxi ist mittlerweile sogar mehr als 20 Euro. Die sind zwar schneller am Zielort, aber Vorfreude ist ja alles und beim Busfahren kannste ja schon mal einen Blick auf die Stadt werfen ;).

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ui, na dann kostet der doch was.... ich wußte das nicht, haben damals den Taxiservice genutzt.... ;)
    Naja, immer noch besser als zu Fuß zu laufen...

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von sigi1610
    ALso wirhaben für den Aida Shuttelbus 5 Euro bezahlt.Ticket habe ich
    hier noch liegen.


    Lg Sigi :D


    Wenn Du die Tickets noch hast, gib sie doch weiter zur Benutzung. =)
    na ja
    besser als ein Taxi. Wir haben 16 Euro von der "> bis nach Palma bezahlt.

  • Zitat

    Original von Renate


    Wenn Du die Tickets noch hast, gib sie doch weiter zur Benutzung. =)
    na ja
    besser als ein Taxi. Wir haben 16 Euro von der "> bis nach Palma bezahlt.


    Will ich doch nächstes mal benutzen =) =)

  • Shuttlebus 5 Euro p. P ? Auch nicht schlecht, da kann man ja gleich die 20 Euro für das Taxi zahlen, wir sind zu viert ?( ?( ?(


    Busfahren im Ausland finde ich immer ganz toll, man sieht was vom Land :D

    Liebe Grüße
    Yvonne


    AIDA Diva wMM - 05/2008
    AIDA Diva öMM - 05/2010
    AIDA Sol Kanaren - 03/2012
    AIDA Diva öMM - 05/2013
    AIDA Diva öMM - 04/2014
    AIDA Stella öMM - 05/2015
    AIDA Sol Kanaren - 01/2016
    AIDA Blu Kanaren - 01/2017
    MS2 Adria+Kroatien - 06/2017 :D