Beiträge von mary1907

    falls ihr bei janer auch gleich die rückfahrt, sprich abholung vom schiff zum flieger bucht: eine fahrt kostet 22 euro, allerdings werden dann schon bei der hinfahrt 10 euro mehr fällig,die bei abholung dann verrechnet werden. also nicht wundern, wenn der fahrer 32 verlangt.

    liebe susanne,
    esl liegt mir fern die diva mies zu machen, geschweige denn zu jammern oder zu mosern. schade, wenn ihr das so aufgefasst habt.
    lustig wars allemal und wir hatten unseren spass.
    mich hats nur gewundert, dass der alkohol bei uns mädels keinerlei wirkung zeigte. und das in den caiphi wasser kommt, hab ich ja mit eigenen augen gesehen- was ich aber nicht unbedingt als panscherei ansehe. ich machs zuhause nicht anders :-)

    also ich fand die preise auch ok. daily cocktail z.b 5,80, bier 2,70. zigis 2,80.
    aber eins fand ich echt komisch. trotz unserem hohen alkoholkonsums waren wie nicht einmal angedüdelt ( beschwipst) und wir haben es wirklich krachen lassen, sind mittags um vier mit dem dailycocktail gestartet, dann ab zum essen mit reichlich wein, nochmals in die bar zum zweiten oder dritten cocktail und aus der disco sind wir nie unter acht bier raus. bei dem konsum lieg ich eigentlich unterm tisch.
    nun hab ich einmal bei einer caiphirinhabestellung gesehen, dass der barchef da wasser zugibt und mich beschleicht die vermutung, dass dies bei den anderen alkoholischen getränken auch so gehandhabt wird.
    wie seht ihr das?
    gruss mary

    hallo,
    also direkt bei der pool-bar gibt es keine ausgesprochen schöne sessel. ich würd die stühle als terassenbestuhlung bezeichnen. die sofas stehn aber gleich in der beach-bar, 15 meter weiter

    so, auch wir sind wieder zuhause und noch ganz hin und weg von der tour. es war traumhaft schön und wirklich nichts, gaaaarnix von dem was uns negativem erzählt worden ist, stimmt. dieser urlaub war rundum perfekt- angefangen von dem hinflug den wir individuell gebucht hatten. in mallorca stand janer-bus schon mit dem schild in der hand da und das einchecken an bord ging auch recht schnell. die diva zeigte sich uns von ihrer besten seite und wir genossen die reise wirklich sehr. zumal wir, was wir vorher nicht wussten, einen sehr grossen balkon in der kabine hatten. bedingt durch die rettungsboote auf deck 6 sind dort die balkone grösser.
    den ersten seetag haben wir faul auf dem sonnendeck verbracht, wie wahrscheinlich alle :-) es war wirklich kein problem ein stilles eckchen für uns drei zu finden, auch ohne vorherige liegenreservierung ( diese deutsche unsitte finde ich unmöglich). allein die seenotrettungsübung störte unser idyll, war aber nach ner halben stunde auch rum.
    am nächste morgen liefen wir neapel an, uns zog es jedoch nach capri. dort verlebten wir einen wunderbar italienischen tag ganz nach dem dolce vita prinzip. traumhaft kann ich nur sagen. ein ausflug der sich auf alle fälle lohnt
    alle anderen städte haben wir ebenfalls auf eigene faust erkundet. dazu gehört nix andres als ein kleines bisschen mut, dafür wird man mit eindrücken belohnt die einem bei einem organisierten ausflug vielleicht vorenthalten bleiben.
    ab 16 uhr fand man uns täglich in der beach-bar, anschliessend beim hervorragendem essen in einem der restaurants. nach dem essen nochmals in unsere lieblingsbar zum daily cocktail with alcohol und dann bis in die tiefe nacht in die anytime disco.
    und irgendwie dazwischen mal ne yoga stunde, oder auch die ein oder andre ganz körper massage. für uns drei mädels ein rundum toller und gelungener urlaub. perfekt
    noch fragen?
    gruss mary

    hallo,
    nochmal kurz zu janer-bus. ich finds recht praktisch, da man den von hieraus schon bucht und du nach der ankunft in palma nicht lange nach nem taxi oder bus ausschau halten musst, da du genau gesagt bekommst wo der auf dich wartet ( mit schild in der hand). janer fährt fü 22 euro ( egal wieviele personen) direkt vors schiff und holt dich dort auch wieder ab. auch flugverspätungen sind kein problem, da janer vor der abholung die flüge checkt. klar ist diese methode sicher nicht die günstigste, aber eine der bequemsten.
    grüssle mary

    hallo,
    auch wir fliegen von stuttgart ( 11.55 uhr), fahren dann mit janer- wie im forum vorgeschlagen zum schiff- und schaun was uns erwartet. statt neapel wolln auch wir capri erkundigen. vielleicht trifft man sich an der bar :-)
    gruss mary

    danke für die nette begrüssung. den tip mit der bar werde ich beherzigen. letztens kam ne reportage im fernsehen, danach hilft ein kleiner alkoholpegel gut über seekrankheit hinweg. das würde heissen: stündlich ein caipirinha :D

    hallo,
    auch ich will diesen thread nutzen um mich
    1. kurz vorzustellen und 2. mich bedanken, dass ich zu all meine fragen die ich zu unserer persönlichen jungfernfahrt hatte, in diesem forum antwort gefunden habe.
    wir, das sind drei mädels aus dem stuttgarter raum, alle so um die vierzig, gefühlt allerdings wesentlicher jünger :D
    wir haben uns für die aida-einsteigertour schlechthin entschieden und schippern ab dem 2.5 für eine woche im westlichen mittelmeer. ich persönlich lasse mich weder von gemecker noch negativ-berichten abschrecken, sondern werde wie im alltäglichen leben, das positive geniessen. und nein, ich erwarte keine spätzle im restaurant :-)
    ihr seht, es ist bald soweit und die vorfreude und die spannung steigt. am gespanntesten bin ich darauf ob mein arg empfindlicher magen mich mehr sehen lässt als spucktüten und reling :seufz: nun, wir werden sehen und ich werde euch berichten.
    grüsse aus dem schwabenländle
    mary