• Zitat

    Original von sigi1610
    Wie Du weißt, sind hier viele neue Aidafans, die andere Foren nicht kennen.
    Darum können wir hier viele Tips und Beiträge an neue Aidafahrer weitergeben. Spielt doch keine Rolle was in anderen Foren wochenlang
    diskutiert wurde. Jetzt diskutieren wir hier und hoffe mit viel Spaß



    Genau so ist es
    Ich hätte es nicht besser sagen können !!!


    In diesem Sinne weiter so.


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Hallo Sigi,


    man kann diese Diskusion damit verkürzen, dass man schreibt, was Fakt ist, das hatte ich gemeint.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Hallo Klaus,


    es ist vollbracht.

  • :DHallo Wolfgang,
    ja man könnte, aber warum, ich werde weiterhin nett und höflich auf
    jede Frage antworten, soweit ich das kann. Sicherlich kann man jede
    Diskussion, wie Du schreibst verkürzen, aber dann macht es doch keinen
    Spaß mehr.Oder??? :P
    Lg Sigi

  • ich habe es nun oft genug erlebt, das einige Leute Diskussionen sogar
    gerne beenden würden. Warum weis ich nicht.
    Sigi ich stimme Dir da zu.

  • Hallo Sigi,


    lange Diskusionen führen meist ins nichts. Fakten müssen geschaffen werden, es muß zu einem Ergebnis führen.


    Wir haben das im letzten Jahr schon öftern miterlebt, dass die Kofferbesitzer unten bei der Durchleuchtung antanzen mussten, da sie Fön oder Bügeleisen im Koffer hatten.


    Damit hast du schon am Ankunftstag Streß und dir wird dann auch noch vorgehalten, dass du deine Unterlagen nicht durchgelesen hast.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    das seh ich aber auch so, dass das eine Forum mit dem anderen nichts zu tun... außer das Thema "> natürlich ;) Nicht jeder hupft durch alle Fanseiten!!


    Renate... ist klar, wenn man vorher oder nachher noch in einem Hotel ist, dann würd ich den Fön auch auf jeden Fall mitnehmen. Man kriegt ihn ja wieder. Auch wenn die ganze Geschichte zeitaufwendig ist!


    Wenn ich nur Schiff buche, werd ich ihn wohl schweren Herzens nicht mehr mitnehmen. Es verzögert das Eintreffen des Gepäcks auf der Kabine enorm. Man muss runter zur Security und den Koffer aufmachen. Nicht so angenehm! Aber bis man das erfährt, sorgt man sich schon mal ne Weile wo der Koffer bleibt (gerade bei Flügen, bei denen man sich am Flughafen nicht ums Gepäck kümmern muss)! Aber muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht oder nicht!


    Gruß
    Silke

  • jetzt muss ich zu diesem fön-thema doch wieder was schreiben. habe eben meine unterlagen für die vita geholt. und bei "verbotenen gegenstände an bord" steht jetzt nichts mehr von fön usw. im mai stand es noch drinne, obwohl das auf der aura keinen interessiert hat.


    wurde das nun geändert ?( und man darf doch wieder mit eigenem fön anreisen? hat jemand erfahrung, der jetzt grad auf der vita war?

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Hallo!


    Soweit mir bekannt ist, wurde aufgrund der massiven Beschwerden und "Storno-Drohungen" die Mitnahmne von Föns wieder erlaubt.


    Ich kann die Beschwerden gut verstehen, ohne meinen Lockenstab bekomme ich keine vernünftige Frisur hin und wer will schon den Ganzen Urlaub mit Zopf oder zusammengeklammerten Haaren rumlaufen :D!?

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Leute, die eine bestimmte Reise davon abhängig machen, ob sie einen Fön mitnehmen dürfen oder nicht, müssen doch schon ganz schön fertig sein. ?(


    Das können Männer nicht verstehen! ;) 8)

  • Seestern
    da stimme ich dir vollkommen zu.
    wer kurze haare hat, kann das nicht verstehen.


    das die mitnahme eines eigenen föns wieder erlaubt ist, freut mich ungemein. dann hat ja auch meine beschwerde irgendwie was bewirkt :D

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • na, das ist ja mal toll zu lesen...........DANKE THIBOR :-) ohne meinen eigenen Föhn bin ich praktisch aufgeschmissen... auch wenn´s die Männer nicht verstehen.... So sind wir halt, die Frauen.
    Bei uns im Bekanntenkreis ging das Thema nämlich auch durch (meine allererste AIDA-Tour ist nächsten Freitag mit der Cara) :D
    ....da mußten doch alle ihren Föhn in Hamburg abgeben - trotzdem, muss ich gestehen, dass ich versucht hätte zu schmuggeln;) -schließlich habe ich absolut nichts in den Unterlagen und im Internet gefunden. Und die im Reisebüro wußten auch von nichts
    Aber ist dann ja jetzt alles wieder hochoffiziell-wenn nicht, beziehe ich mich einfach auf dieses Forum und auf den letzten Beitrag:P
    So, Ihr lieben, ich verabschiede mich und melde mich, wenn ich wieder zurück bin:aida:

  • Zitat

    Original von andrea77
    jetzt muss ich zu diesem fön-thema doch wieder was schreiben. habe eben meine unterlagen für die vita geholt. und bei "verbotenen gegenstände an bord" steht jetzt nichts mehr von fön usw. im mai stand es noch drinne, obwohl das auf der aura keinen interessiert hat.


    wurde das nun geändert ?( und man darf doch wieder mit eigenem fön anreisen? hat jemand erfahrung, der jetzt grad auf der vita war?




    Bekommt man diese Unterlagen wo unter anderem die "verbotenen Gegenstände" drinnen stehen mit den Tickets ???

  • Hallo Ela,


    ja, die verbotenen Gegenstände stehen auch nochmal in den Reiseunterlagen.
    Nachlesen kannst du das auch unter Bordinfos (Gepäck) im Preisteil des Katalogs und bestimmt auch auf der offiziellen Homepage von AC
    Falls trotzdem Unklarheiten bestehen, dann frage besser direkt bei AC nach, ist sicherer ;)
    Viel Spaß noch :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • im allgemeinen kann ich ja gut auf meinen eigenen Fön verzichten.
    Der Fön auf der "> und in den Hotels ist eigentlich gut.
    Abeeerrrrrrrrrrr. Wenn man ihn am laufen hat, geht das nur das man
    immer diese Taste gedrückt halten muss. Da habe ich schon ein
    AUA Drück Finger bekommen. :D

  • Hallo an alle Eigenfönbenutzer:
    sind von der DIVA zurück.
    Ich hatte auch meinen eigenen Fön mit, da die Mitnahme in den Unterlagen nicht verboten war. Und siehe da, ich hatte keine Probleme beim Durchleuchten des Gepäcks.
    Wahrscheinlich hat AC auf die vielen Beschwerden reagiert.


    Schöne Grüsse
    Anne

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hallo Ela,


    ja, die verbotenen Gegenstände stehen auch nochmal in den Reiseunterlagen.
    Nachlesen kannst du das auch unter Bordinfos (Gepäck) im Preisteil des Katalogs und bestimmt auch auf der offiziellen Homepage von AC
    Falls trotzdem Unklarheiten bestehen, dann frage besser direkt bei AC nach, ist sicherer ;)
    Viel Spaß noch :) :) :)



    :O
    im Preisteil von unserem Katalog find ich nichts ...


    naja warten wir mal die Reiseunterlagen ab, da wird dann schon noch so einiges stehen ... ;)