Beiträge von silke_2306

    Hallo,


    hat denn jemand nen Tipp, wo man die Produkte am unkompliziertesten bestellt... also wo ists vielleicht doch minimal günstiger (hab teilweise Mini-Preisunterschiede gesehen). Oder wo entstehen keine Versandkosten? Wo geht es besonders schnell? Usw.


    Danke & VG
    Silke

    Ich les grad, dass Ihr eine Kurzreise macht. Wir hatten letzten Juni die 7-Tages-Tour gemacht. Ich kenn jetzt eure Abfahrtszeit nicht (bei uns war es 17 Uhr). Vielleicht ist es dann doch anders (falls eure Abfahrtszeit später sein sollte). Schaut einfach in eure Unterlagen, welche Check-in-Zeit da steht. Wie gesagt, meistens startet es dann schon früher.

    Danke für deine Antwort. Was Ebay angeht, ich guck da schon immer genau, welche Größe es ist. Sieht man auch am Foto, um welche Größe es sich handelt (Verschluss). Ebay hat allerdings nicht viele St. Barth Auktionen drin. Und dann gehts weniger um die Gesichtspflege, eher die Pflegeöle, wie Advocado oder Kokus. Also keine zuverlässige Bezugsquelle ;-)


    Falls jemand noch nen Tipp hat, nur zu :-)


    VG
    Silke

    Hallo Starlight,


    also definitiv vor 14 Uhr. Offiziell hieß es letztes Jahr um 13 h, soll aber schon früher mit dem Check-in losgegangen sein. Ich denke, wenn man um 12 Uhr dort ist, wartet man nicht mehr lange. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann seid um 13 h dort. Wann die Schlange am Check-in am kürzesten ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wir waren gegen 13.30 h dort und relativ schnell durch. Ist aber auch nicht immer gleich.


    Bei der Rückreise ist offizielles Ende um 11 Uhr. Da müssen dann alle von Bord sein. Nachdem man aber um 9 Uhr aus der Kabine sein muss und dann im Normalfall nur noch das Frühstück auf dem Programm steht, waren die meisten Gäste schon früher weg. Man würde dann ja eigentlich nur noch mit dem Handgepäck rumhocken.


    Wenn du noch Fragen hast, auch zur Tour, gerne :D


    VG
    Silke

    Hallo,


    greife das Thema mal wieder auf. Bin seit meiner letzten AIDA-Reise vor ein paar Wochen auch hin und weg von den St. Barth Produkten. Weiss jemand wo man die günstiger bekommt? Ich mein, vieles kriegt man im Internet ja etwas günstiger. Find aber irgendwie nichts, ausser zum regulären Preis (diverse Hotels oder Spa's)


    VG
    Silke

    Hallo,


    wens interessiert? Die Aussage kann auch nur von nem Mann kommen ;-)
    Wir Frauen sind da neugieriger, MICH hätte es interessiert :-)
    Bei anderen Castingshows gibts ja auch nen 2. und 3. Platz, auch wenn nur einer gewinnen kann. Und die Castingshows auf der AIDAsol wurden ja schon an so manche Castingshow im TV angelehnt, z.B. das mit dem Coverbild, dass dann nach dem Nebel das Foto von der Gewinnerin kommt (Germany`s Next Topmodel lässt grüßen ;-)).


    Gruss
    Silke

    Hallo Zusammen,


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dran gedreht wurde. Ich freu mich für Bettina und gratuliere ihr herzlich. Wer sich die Videos der Castings auf den Fanreisen angeschaut hat, wird erkennen, dass Bettina einfach am sichersten und besten aufgetreten ist. Macht sicher auch etwas die Lebenserfahrung, die sie den anderen Mädels voraus hat. Ich hätte es allerdings jeder von den 5 Mädels gegönnt. Sie waren alle sympatisch. Aber nur eine kann die AIDAsol taufen.


    100 Tage AIDA-Urlaub find ich den totalen Hammer.... bis sie die "abgearbeitet" hat, kann sie einige Jahre was von haben. Ich mein, wenn man berufstätig ist - und sie ist ja auch noch selbständig - dann hat man ja keine 10 Wochen Urlaub im Jahr.


    Gruss
    Silke

    Hallo,


    versteh ich das richtig, dass die Gäste der JFF während des Konzertes und des Taufaktes am Schiff bleiben müssen und nicht mehr runter dürfen?


    Wieviel Zeit ist denn dann noch, wenn alles vorbei ist, bis die Sol ablegt? Normalerweise darf man doch bis 30 Minuten vor Abfahrt noch an Land sein. Wie begründet AC das? Sicherheit?


    Würdet ihr das Konzert nicht auf einem der Außendecks auch recht gut mitbekommen? Also ich stell mir das eigentlich ganz toll vor, wenn man alles direkt auf dem Schiff mitbekommt. Näher kommt doch fast keiner ran. Oder hab ich da was falschverstanden?


    Wie auch immer, nicht ärgern, einfach auf die JFF freuen.


    LG
    Silke

    Hallo,


    also das beschriebene Foto im neuesten Katalog auf Seite 48/49 ist garantiert auf der Cara entstanden. Keines der anderen Schiffe hat hinten und so tief auf Deck 6 eine Joggingstrecke. Das sieht man ja, dass nur noch wenige Decks drunter kommen. Die Cara ist das einizige Schiff mit einem so großen Joggingparcours, der geht ja ganz rum ums Schiff. Super für die Jogger, schlecht für die, die auf Deck 6 außen wohnen. Dafür gibt es natürlich auch Joggingzeiten, dass keiner mitten in der Nacht an den Kabinen vorbei trampelt, teilweise hört man das ja noch auf Deck 5 drunter.


    Gruss
    Silke

    Hallo,


    oh das ist ja toll. Wir sind im Juni auf der Cara und dann wird ja einiges neu sein. SUPER!! Denke, vor allem die Sauna war "fällig".... was ich so gehört habe. Und der Rest klingt auch sehr gut.


    Danke für die ausführliche Info!


    LG
    Silke

    Hallo,


    wir haben jetzt schon ein Hotel in Hamburg reserviert (ok, könnte man stornieren)... und ich freu mich da jetzt auch drauf (vor allem da mein Tripp jetzt im Februar nach HH nicht geklappt hat).
    Wir haben dann nach der AIDA-Woche noch ein paar Tage Zeit und wollen dann noch in Kiel oder irgendwo an der Ostsee bleiben. Ich guck dann mal in Kappeln und Eckernförde. Danke für den Tipp.


    LG
    Silke

    Hallo,


    danke für den Link.... aber zum einen gibt es für den ausgewählten Zeitraum kein Zimmer mehr (kein Wunder, "Kieler Woche") und zum anderen wollten wir ein schönes Hotel mit einem Doppelzimmer und kein Hostel mit Schlafsäalen ;) Trotzdem danke :D


    LG
    Silke

    Hallo Zusammen,


    das kommt immer auf die Tour an... in Port Said (Kairo) hat man ja gar keine andere Möglichkeit als eine AC-Tour zu buchen, oder eben am Schiff zu bleiben. In der Karibik z.B. ging alles super auf eigene Faust.


    Wir schauen immer, welche Ausflüge angeboten werden und dann guck ich im Forum, was so empfohlen wird (wenn ich die Häfen noch nicht kenne). Wenn es einfach auf eigene Faust geht (wie z.B. unsere anstehende Nordeuropa-Tour), dann immer lieber auf eigene Faust. Da sind wir einfach flexibler und ich muss mir keinen Wecker stellen, muss nicht permanent auf die Uhr gucken... im Bad, beim Frühstück usw. Natürlich gehen wir dann auch nicht erst mittags von Board, aber dann kommts halt auf ne halbe Stunde hin- oder her nicht drauf an. Mag im Urlaub keine fixen Termine haben... also nicht mehr als notwendig. Außerdem kann man dann die Tour auch viel idividueller auf sich selbst (+Partner oder Leute, die man kennengelernt hat) abstimmen. Irgendwo ein nettes Cafè entecket? Ok, da trinken wir jetzt was und genießen die Aussicht... mit AC wär das nicht möglich.


    Wenn man aber z.B. einen besonderen Ausflug machen möchte, z.B mit Delfinen Schwimmen oder Wale-Watching dann natürlich über AC.
    Achja und 1 x auch auf jeden Fall über AC... eine Bike-Tour muss sein. Die sind immer super!


    Die Meinungen werden hier wohl auseinander gehen, weil wir ja nicht alle gleich gestrickt sind... und das ist ja auch gut so :D Außerdem, wenn alle auf eigene Faust losziehen würden, würde AC ja nix mehr verdienen... wär ja auch nix ;)


    LG
    Silke


    LG
    Silke

    Hallo,


    achso die Mädels haben sich nur deswegen hier angemeldet, hab ich gar nicht draufgeschaut... na dann.... find ich auch nicht ok. Aber egal, meine Stimme ist ja eh schon anderweitig vergeben :D


    LG
    Silke

    Huhu,


    naja nach Malle gehen ja jeden Tag mehrere Flieger, das sinkt da Risiko auch wieder bissl. Ich persönlich wäre 1 Tag früher geflogen um sicher zu gehen. Für die Differenz hättet ihr euch ein feudales Hotelzimmer nehmen können 8) Nee, in Palma kriegt man auch was einfaches und echt bezahlbares.


    LG
    Silke