• Hallo,


    ich hoffe ich bekommen einige antworten auf meine Fragen!


    Warum darf ich keinen Fön mit auf die Aida nehmen!


    Wo steht das?


    Bekommt ich das noch schriftlich von Aida?


    Ich war noch nie auf der Aida!
    Darum die Fragen!!


    Danke fürs antworten :)

  • Hallo,


    wer sagt denn dass du keinen Fön mitnehmen darfst? Da gibt es zwar einen auf der Kabine, aber wir hatten auch immer einen dabei. War nie ein Problem ?( ?( ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Auf der AIDAdiva ist in jeder Kabine ein Fön in der Schublade integriert, welcher sich nach ein paar Minuten stets abstellt und für kurze Zeit nicht wieder einzuschalten ist. Dadruch will man vor Brandgefahr, bzw. Überhitzung des Gerätes schützen.


    Liebe Grüße Bjoern


    MissAIDA, Fön und privater Wasserkocher sind eigentlich untersagt. ;) :seufz:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • hallo,


    wer hat gesagt, daß du keinen mitnehmen darfst ?
    Ich hatte immer einen mit.
    Aber auf den bisherigen Schiffen war immer einer, festgemacht in der Schublade, da.


    Gruß


    Luna ?( :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


  • Hallo,


    also ich hatte auf allen 4 Reisen auch immer meinen Fön dabei. War nie ein Problem!!! Nur mein Epiliergerät hat den Security Check am Schiff mal verzögert, weil sie wohl dachten, dass es ein Bügeleisen ist. War dann aber auch kein Problem. Also mir wäre das auch neu, dass der Fön daheim bleiben muss.


    Wäre doch ein Unding.... stellt euch mal 4 Mädels mit langen Haaren in ner 4er-Kabine vor ;) Da wäre ja echt purer Stress angesagt. Wir waren zu Zweit schon froh, dass wir noch nen eigenen Fön dabei hatten, geht dann einfach schneller! Es gibt zwar sicher schlimmere Hotelföns als den auf der ">, aber der beste isses auch nicht!


    Gruß
    Silke

  • :)hallo,


    ja stimmt, der beste war es nicht.
    Ich meine das wäre so ein Ding gewesen was wie ein Schlauch aussah.


    Man kann ihn benutzen aber muss es nicht wenn man seinen eigenen mithat.


    Was mich störte war, wenn man den Griff loslies, hörte er auf zu blasen. Das nervte. :grrrrrr:


    Gruß
    Luna :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • oho, da sind wir wohl irgendwie ungewollt unter die Schmuggler gegangen...na hoffentlich kriegt das keiner mit.... ;)
    Ich habe mir da vorher gar nichts groß durchgelesen, also des war wirklich unabsichtlich....

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • das mit dem fön scheint neu zu sein.
    wir waren im mai auf der aura, da hats aber niemanden interessiert, dass wir 2 föne im koffer hatten.
    habe erst hinterher in den reiseunterlagen von dem verbot gelesen.


    auf der vita in hamburg scheinen die das aber seeeehr genau zu nehmen. da wird jeder fön abgenommen und am ende reise wieder ausgeteilt. (wenn man keine arbeit hat, macht man sich welche... :P)


    habe auch schon mailkontakt wegen der sache mit ac aufgenommen. alles bla-bla, so sind nun mal die sichertheitsbestimmungen usw.....
    bei der zweiten mail war ich dann etwas sauer und habe mal angeregt, statt der föne lieber das rauchen (jetzt kloppt nicht auf mich ein) in den kabinen zu verbieten. denn das stellt für mich ehrlich gesagt ein höheres brandrisiko dar, als ein fön. antwort von ac, man könne das verstehen und dieser punkt wurde schon des öfteren angbracht und man werde in der sicherheitsabteilung darüber diskutieren, was denn sinnvoller wäre.


    naja, aber im septmber muss ich dann wohl ohne meinen fön auskommen. probieren werde ich es trotzdem....


    lg
    andrea

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • @ Detleff Hahn


    ist zwar schön das du dich hier äußerst,
    aber es gibt hier auch User die nicht in dem anderen Forum aktiv sind.
    Darum bitte nur konstruktive Kritik zum Thema.


    Danke



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • hallo,
    ich habe auf allen Fahrten meine Fön mitgehabt.
    Es hat keinen interessiert.
    Werde auch wieder einen mitnehmen,wenn der auf der Kabine mal nicht geht.(Habe ich gehört, ging bei jemanden nicht)


    Gruß


    Luna :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo,
    ich habe auf allen Fahrten meine Fön mitgehabt.
    Es hat keinen interessiert.
    Werde auch wieder einen mitnehmen,wenn der auf der Kabine mal nicht geht.(Habe ich gehört, ging bei jemanden nicht)


    sollte dies der Fall sein, dann schnell an der Rezi melden ... wird sofort behoben ;)


    LG Kerstin


  • Hallo Leute,


    diese Teile dürfen nicht mit an Bord, das haben wir in einem anderen Forum schon wochenlang diskudiert.


    Die Koffer werden alle durchleuchtet, sollte solchein Gerät drin sein, musst du den Koffer öffnen und es wird in Verwahrung genommen.


    Das kostet schon Ärger und Zeit am Anreisetag.


    Hier soll ja ein modernes Forum augebaut werden.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • ich hatte von dem Verbot auch vor der Reise gelesen.
    Wir waren ja eine Woche vor der "> Reise im Hotel.
    Dort gab es auch einen Föhn.
    In der Hoffnung, das diesbezüglich gut gehen wird, die Geräte
    alle funktionieren, habe ich keinen mitgenommen.
    Auf der Cara mussten dann einige ihre Bügeleisen und Föhne abgeben.
    Der Föhn auf der Cara war ok.

  • :DHallo zusammen.
    Also ich finde, daß der Fön an Bord völlig o.K. ist. Es ist ein ganz normaler
    Fön, nicht so einer mit Schlauch. Der Unterschied ist nur, daß man den
    Knopf festhalten muß.
    Lg Sigi

  • Hallo Wolfgang.


    Wie Du weißt, sind hier viele neue Aidafans, die andere Foren nicht kennen.
    Darum können wir hier viele Tips und Beiträge an neue Aidafahrer weitergeben. Spielt doch keine Rolle was in anderen Foren wochenlang
    diskutiert wurde. Jetzt diskutieren wir hier und hoffe mit viel Spaß
    Lg Sigi :P