Beiträge von Seestern

    Hallo!


    So ein Umzug ist der ideale Zeitpunkt um auszumisten.


    Mir fällt es auch schwer, mich von noch guten/intakten Sachen zu trennen.


    Noch gute Kleidung gebe ich zum Roten Kreuz oder zur Malteser-Kleiderkammer o. Ähnlichem. Alle anderen schönen Sachen gebe ich kostenlos an unser "Sozialkaufhaus" in der nächsten Kreisstadt. Mir fällt dann das weggeben leichter und es hat nochmal jemand Freude daran.

    Hallo Klaus!


    Deine Fotos vom Treffen mit der Vita sind ja genial :)!


    Ich hab von der Vita aus versucht ein paar brauchbare Fotos zu schießen, ist mir aber nicht so gut gelungen. Wir standen auf dem FKK-Deck der Vita und jubelten der Diva zu, es war ein wunderschönes Erlebnis!

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Leute, die eine bestimmte Reise davon abhängig machen, ob sie einen Fön mitnehmen dürfen oder nicht, müssen doch schon ganz schön fertig sein. ?(


    Das können Männer nicht verstehen! ;) 8)

    Hallo!


    Soweit mir bekannt ist, wurde aufgrund der massiven Beschwerden und "Storno-Drohungen" die Mitnahmne von Föns wieder erlaubt.


    Ich kann die Beschwerden gut verstehen, ohne meinen Lockenstab bekomme ich keine vernünftige Frisur hin und wer will schon den Ganzen Urlaub mit Zopf oder zusammengeklammerten Haaren rumlaufen :D!?

    Hallo!


    Bei unserer ersten Reise (Mittelmeer) haben wir jeden Tag einen Landausflug gemacht, mich haben alle Ziele sehr interessiert. Alles in allem fand ich es aber recht anstrengend, jeden Tag eine große Tour zu machen.


    Als wir die Trans-Europa zum zweiten Mal gefahren sind, kannten wir die Häfen schon und haben Vieles auf eigene Faust unternommen. Je nach Laune haben wir länger geschlafen, sind wir nur ein paar Stunden von Bord oder an manchen Tagen auch den ganzen Tag an Bord geblieben. Diesmal wollten wir es ruhig angehen lassen.


    Ich habe auch ältere Passagiere kennen gelernt, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nie von Bord sind und einfach die schöne Seereise genossen haben.


    Das kann jeder so machen, wie er gerade Lust hat.

    Dann will ich auch mal:


    - laaange schlafen


    - am Seetag aufs Meer gucken und die Seeluft geniesen


    - lesen oder schöne Musik hören und die Seele baumeln lassen


    - abends an der Bar Espresso oder Latte schlürfen, Cocktails trinken und nette Leute kennenlernen


    - nachts auf der Schaukel vor der Hemingway-Lounge sitzen und Sterne gucken


    - das Glitzern des Mondes auf den Heckwellen beobachten

    Hallo!


    Ich bin auch ein Fan der Wasserzapfstellen.


    Das hat jetzt aber nichts mit "kostenlos" zu tun, auch ich trinke mein stilles Wasser am liebsten eiskalt.


    Auf der Blu gab es ja keine Zapfstellen, dafür konnte man das gegen Entgelt erhältliche warme Wasser wunderbar in den Kabinenkühlschrank stellen. Also war für mich auch wieder alles ok.


    Für den Landausflug brauch ich auch immer jede Menge zu trinken, die an den Theken erhältlichen kalten Wasserflaschen sind mir da einfach zu klein.