Nichtraucherschutz

  • Diesen Bericht habe ich gerade gefunden. Auf den Seiten von "> finde ich nichts dazu.
    Wer kennt dei neuen Regeln und ggf. woher?




    Neue Regeln zum Nichtraucherschutz auf AIDAdiva und AIDAblu


    Seit dem 31. Oktober müssen sich Raucher auf der AIDAdiva ebenso umgewöhnen wie seit dem ersten November auf der AIDAblu. Seither gilt auf den beiden Schiffen ein Rauchverbot in allen öffentlichen Innenbereichen. Die Zigarette zwischendurch darf zukünftig nur noch in bestimmten Raucherzonen genossen werden. Die neuen Raucherzonen auf AIDAdiva und AIDAblu sind:


    An der Ocean Bar.
    An der Pool Bar.
    In speziell gekennzeichneten Bereichen auf den Freidecks 5, 11, 12 und 14 steuerbord.
    Auf den Kabinenbalkons.


    "> führt neue Raucherzonen ein


    Damit fallen die Anytime Bar sowie die Backbord-Seite der Freidecks als Raucherbereiche weg gegenüber den bisherigen Regelungen. Die Neuerungen sollen künftig auf alle "> Schiffe ausgeweitet werden. Wann dies passiert ist noch nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Anna456
    Das mit den Balkons lese ich zum 1. mal.
    Außerdem ist die Anytimebar und Beachbar vom Raucherverbot betroffen und nicht die
    Ozean Bar.


    Wo finde ich Informationen zu dieser Änderung?

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Es gibt noch andere Kreuzfahrtforen.


    So ist es Detlef!
    Man sollte sich nicht nur immer hier im Forum seine Infos holen, auch mal in der Nachbarschaft schauen.


    ----------------------------------



    Siehe dieses Posting:


    Rauchverbot bei Carnival Cruise Lines

    Nach einigen anderen Reedereien zieht nun auch Carnival Cruise Lines die Reissleine und verbietet das Rauchen auf den Balkonen ihrer Kreuzfahrtschiffe. Ab 9.Oktober sind alle Balkonkabinen und Suiten rauchfrei zu halten. Bisher war es noch erlaubt auf den Balkonen der Kabine zu rauchen. Man würde damit dem Wunsch der Mehrheit der Passagiere nachkommen mit diesem Verbot. Durch diese Änderungen werden die Schiffe nicht komplett rauchfrei. Weiterhin gibt es ausgewiesene Innenbereiche wie die Casinos und die Nachtclubs in welchen geraucht werden darf. Ebenso befinden sich an Deck Bereich an denen die Raucher ihre Zigaretten rauchen dürfen.


    Auf den Balkonen von Norwegian Cruise Line, Seabourn Cruise Line, Holland America Line, Costa Kreuzfahrten, "> Cruises, TUI Cruises, Phoenix Reisen und Hapag Lloyd Kreuzfahrten ist das Rauchen aktuell noch erlaubt, aber die Möglichkeit das hier nachgezogen wird und ein Verbot ausgesprochen wird ist sicher auch nicht mehr in weiter Ferne.


    Rauchen in der Kabine war zuletzt noch bei Costa Crociere gestattet, das wurde aber im Laufe des Jahres schon verboten. Ich gehe davon aus das die Freiheiten der Raucher nach und nach immer mehr eingeschränkt werden.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Ach nö, nicht hier auch noch. Bei Facebook tobt eh schon lange der Bär.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Hallo Detlef.
    Genieße nur Dein Pfeifchen, einen Platz wirst Du schon finden. =) =) =) =) =) =)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von skorpi
    Ach nö, nicht hier auch noch. Bei Facebook tobt eh schon lange der Bär.


    LG Vera


    Hallo Vera,


    es gibt auch Mitglieder die nicht auf Facebook registriert sind und sich ein Stück weit wünschen und freuen, hier im Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden.


    Viele Grüße


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von aurafan
    Rauchverbot auf den Balkonen, das ist doch mal eine schöne Meldung!


    Das wird aber auch Zeit!


    Hm, wo steht denn was von Balkonen?



    ""> Cruises ändert Raucherpolitik flottenweit zum 12.02.2015
    Die Raucher dürfen nach also noch in der Ocean Bar, der Pool Bar und auf ihren Balkonen rauchen. Ebenso natürlich in den ausgewiesenen Bereichen auf den Aussendecks. Die Anytime Bar, die Diskothek an Bord wird also ab sofort rauchfrei sein. "> ist nunmehr gänzlich rauchfrei in den Innenbereichen, so wie man es bereits von anderen Reedereien auch kennt.
    Die Beach Bar wurde testweise auf der AIDAdiva als rauchfrei erklärt im November 2014 – das gab ein riesiges Theater und viele Tränen bei den rauchenden AIDA-Fans, so dass "> hier wohl gegengesteuert hat und die Bar nun doch für die Raucher zulässt.
    Wie lange man bei "> noch auf den Balkonen rauchen darf, ist noch nicht klar. Viele Reedereien haben das Rauchen auf den Balkonen gänzlich verboten, es würde mich nicht wundern wenn "> auch hier nachzieht – früher oder später.Aktuell darf man also noch auf den Balkonen, in der Pool Bar, in der Ocean Bar, der Beach Bar und in den ausgewiesenen Bereichen auf den Freidecks rauchen bei "> Cruises. Bisher wurden die FAQ´s auf ">.de noch nicht angepasst, das dürfte dann aber in Kürze passieren.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotusblume ()

  • Zitat

    Original von amigo60
    Mich würde interessieren woher diese Information ist. Bei "> finde ich nichts.


    da hat mal wieder jemand nicht richtig gelesen und wirft "> und Carnival in einen Pott.
    Zitat
    Nach einigen anderen Reedereien zieht nun auch Carnival Cruise Lines die Reissleine und verbietet das Rauchen auf den Balkonen ihrer Kreuzfahrtschiffe. Ab 9.Oktober sind alle Balkonkabinen und Suiten rauchfrei zu halten. Bisher war es noch erlaubt auf den Balkonen der Kabine zu rauchen.