Beiträge von Lotusblume

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    .....außerhalb der Stadt in einem neuen Hafenbereich liegen. Die Stadt würde einen Shuttle zur Verfügung stellen, der aber nicht ausreiche, sodass sich größere Warteschlangen bilden...


    Hallo,
    genauso war es bei uns mit der Bella. Es herrschte ein Chaos an den shuttles.
    Aber wir haben dann das schöne Zadar auf eigene Faust genossen.


    brücke, warst du auch mit einer großen Aida in Zadar? Soweit ich gehört habe, legen nur die Kleineren noch direkt an der Seeorgel an.

    Hallo,
    gibt es im neuen Hafen eine Bushaltestelle zur Altstadt - wenn ja, welche Linie?
    Auf der HP zum Hafen habe ich dazu nichts gefunden.
    Taxen werden hoffentlich auch im Hafen stehen - was kostet das zirka zur Altstadt?
    Laufen ist uns zu weit...


    Vielen Dank im Voraus.

    Natürlich nunmehr eindeutig. Mich machte nur die Aussage von Stikkelsbaer stutzig, dass man nicht mehr in die Kabine zurück kann. Deshalb hinterfragte ich, was ist wenn man in der Kabine einfach bleibt.

    In den FAQ Aida steht:


    "Offizielles Reiseende ist am Abreisetag um 11:00 Uhr." Also kann ich die Kabine bis dahin auch nutzen.


    Weiter steht aber auch:
    "Ihre Kabine steht Ihnen bis 09:00 Uhr zur Verfügung. Die öffentlichen Innen- und Außenbereiche einschließlich geöffneter Restaurants können Sie selbstverständlich bis zum Check-out nutzen."


    Hm. :zZz:

    Zitat

    Original von Stikkelsbaer
    Hallo Firstdrive2015,


    wie schon von TundS beschrieben, verliehrt die Kabinenkarte ab 9:00Uhr ihre Gültigkeit als Kabinenschlüssel. Danach kannst du also nicht mehr auf deine Kabine zurück.


    Hallo,
    man könnte also die Kabinetür bis 9 Uhr öffnen und dann sich darin bis 11 Uhr aufhalten?

    Hallo,
    wir, 4 Frauen, planen wieder eine Kreuzfahrt mit der Bella.


    Wir suchen eine 4-er Balkonkabine, in der man (frau) vorwärts fährt, also Beine Richtung Bug - Kopf Richtung Heck.
    Auf Deck 5 sind solche Kabinen, aber nach 3 Anrufen bei Aida mit unterschiedlicher Auskunft geben wir genervt auf. Auf den Decksplänen ist dies auch nicht zu erkennen :zZz:


    Deshalb die Frage nun an Euch - ist 5139 eine Vorwärtsfahtkabine?

    Hallo Ihr lieben Kreuzfahrer,
    für unsere Adriatour möchten wir wieder einer Balkonkabine buchen und von da aus die Einfahrt morgens in Venedig (an Venedig 8.00 Uhr) bestauen. Ich müsste dann eine Kabine Steuerbord (rechts) nehmen, oder? :foto:


    Die Ausfahrt, 20.00 Uhr, würden wir mit einem Sundowner vom Pooldeck genießen.

    Hallo,
    es gibt immer noch keine Kataloge für 2016... ?(
    Ich muss meinen Urlaub jetzt langsam in der Firma anmelden (immer 1 Jahr im voraus).


    Hat jemand mehr Infos, wann die Kataloge endlich kommen bzw. wann Buchungsstart für Mai 2016 ist?

    Hallo Ihr Lieben,
    2016 soll es nun endlich die Adria Reise werden.


    Sicherlich sind seit den letzten postings hier, einige die Tour ab/an Venedig gefahren und können etwas über die Aus-/Einfahrt berichten? Vielen lieben Dank im Voraus. :O


    Wir wissen noch nicht, was es für ein Schiff werden wird, da Reise ab April/Mai 2016 noch nicht buchbar sind. ;(

    Zitat

    Original von aurafan
    Rauchverbot auf den Balkonen, das ist doch mal eine schöne Meldung!


    Das wird aber auch Zeit!


    Hm, wo steht denn was von Balkonen?



    ""> Cruises ändert Raucherpolitik flottenweit zum 12.02.2015
    Die Raucher dürfen nach also noch in der Ocean Bar, der Pool Bar und auf ihren Balkonen rauchen. Ebenso natürlich in den ausgewiesenen Bereichen auf den Aussendecks. Die Anytime Bar, die Diskothek an Bord wird also ab sofort rauchfrei sein. "> ist nunmehr gänzlich rauchfrei in den Innenbereichen, so wie man es bereits von anderen Reedereien auch kennt.
    Die Beach Bar wurde testweise auf der AIDAdiva als rauchfrei erklärt im November 2014 – das gab ein riesiges Theater und viele Tränen bei den rauchenden AIDA-Fans, so dass "> hier wohl gegengesteuert hat und die Bar nun doch für die Raucher zulässt.
    Wie lange man bei "> noch auf den Balkonen rauchen darf, ist noch nicht klar. Viele Reedereien haben das Rauchen auf den Balkonen gänzlich verboten, es würde mich nicht wundern wenn "> auch hier nachzieht – früher oder später.Aktuell darf man also noch auf den Balkonen, in der Pool Bar, in der Ocean Bar, der Beach Bar und in den ausgewiesenen Bereichen auf den Freidecks rauchen bei "> Cruises. Bisher wurden die FAQ´s auf ">.de noch nicht angepasst, das dürfte dann aber in Kürze passieren.

    Hallo,


    wann kommt der neue Aida Katalog bzw. ab wann ist 2016 buchbar?
    (Eine Reise April/Mai/Juni Adria 2016 kann ich noch nicht online buchen.)


    Vielen Dank für eure Rückmeldung,

    Hallo,
    fährt die Aida noch durch den Canale de San Marco bzw. Marcusplatz vorbei.


    Wir möchten eine Reise buchen und es hängt von diesem Highligt ab.


    Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest!

    Hallo,
    wie mir jetzt mein Reisebüro mitteilte, bei welchem ich immer Kalender erhalten habe, hat Aida für nächstes Jahr keine Kalender raus gegeben.


    Stimmt das?


    Ich habe Vertrauen zum Reisebüro, aber vielleicht haben die mich einfach vergessen...


    Viele Grüße