(Sphinx) V und VI

  • Hab ich doch grad bei Heri auf der Homepage gelesen, dass "> noch zwei weitere Schiffe bei der Meyer-Werft bestellt hat. Die sollen noch größer werden, als die diva und die bella und Nr. 3 aus der Sphinx-Serie. Das 4. Schiff aus der Sphinx-Serie soll schon nicht mehr mit diva und bella baugleich sein, sondern schon die Maße des 5. und 6. Schiffes haben. Jaetzt müssen wir bis 2012 jedes Jahr an die Ems zu einer Überführung :-))

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • Hallo Mirco,
    ja, Heri hat die Neuigkeit hier auch schon reingestellt, schau mal bei Neuigkeiten/Pressemitteilungen. Dieses Bauprojekt heißt dann "Ikarus".
    Stimmt, dann kanns die nächsten Jahre an der Ems nicht langweilig werden ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    nachdem ich den Beitrag eingestellt hatte, hab ichs auch bemerkt, dass Heri hier schon aktiv war. Na ja, egal.


    Du hast Dein Bild geändert? Man erkennt Dich gar nicht mehr.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • ja, probiere mal wieder was anderes und der blaue Himmel hats mir angetan, steckt noch so ein bißchen Sommergefühl drin 8)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Stimmt, so ein bisschen Sommergefühl ist bei den aktuellen Temperaturen nicht schlecht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee


  • wer bist Du denn Mirco auf Deinem Awatar?
    Links oder rechts?
    Jetzt antworte bitte nicht mit, der mit der Sonnenbrille. =)

  • Hui, und ich dachte, man kann erkennen, dass das rechts kein Mirco sein kann. :-))

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Libra kann ich mir nicht vorstellen.
    2 mal ein Schiff das mit L beginnt?
    Mirca hört sich komisch an. ?(

  • Na also, ich weiß net. "Micra" hört sich doch an wie aus der Autowerbung...passt, wie ich finde nicht wirklich...
    Allerdings habe ich hier nochmal meine Liste aus dem anderen Thread, da wäre doch eigentlich auch noch was passendes dabei ;) ;)


    eila - nordisch, "die Leuchtende"
    hera - griechisch, "die Starke, die Mächtige"
    mira - italienisch, "die Wunderbare, die Schöne"
    nova - lateinisch, "Neuer Stern"
    rona - norwegisch, "Die Starke"


    "Libra" würde natürlich auch passen, aber wie Renate schon andeutet, wäre das ja dann das zweite L.
    Ach ja, es bleibt halt doch wieder spannend und die nächste Überraschung kommt bestimmt :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)



  • Diese ganzen Namen finde ich echt super!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :D

  • Interessant ist auch, das die Schiffe zwar 71 000 BRZ haben, aber jedoch genau so lang und breit sind wie AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Ich habe dazu "> mal eine E-Mail geschickt. Sobald ich eine Antwort habe meld ich mich.

  • Hallo Christian, hallo zusammen,


    die Neubauten 4, 5 und 6 werden jeweils ein zusaetzliches halbes Deck erhalten. 62 neue Kabinen werden Platz finden, u.a. vier exklusive Suiten vorn mit Balkonblick wie von der Brueckennock.
    Ebenfalls wird der Spa-Bereich um 450 Quadratmeter vergroessert.


  • Hi Aida Gemeinde....lach,
    habe was munkeln gehört das Luna eigene Brauerei on Board bekomt.....lecker. Ob man(n) oder Frau auch ne Brauereibesichtigung machen kann.....
    Lg Patrik

  • Zitat

    Original von Gitta
    Wenn man die Brauerei besichtigen kann, will ich aber auch endlich mal den Hühnerstall live sehen =)=)=)


    .....oja, :), und der Kuhstall soll doch auch da in der Nähe sein =) =) =) =) =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)