Beiträge von Marcus Puttich

    Hallo zusammen,


    zur Info: Anfang 2009 haben "> Cruises und Unikai, eine Tochtergesellschaft der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), eine gemeinsame Betreibergesellschaft für die Hamburger Kreuzfahrtterminals gegründet: die HCC Hanseatic Cruise Centers GmbH. Das Unternehmen betreibt die Hamburger Kreuzfahrtterminals am Grasbrook in der HafenCity und am neuen Terminal in Hamburg-Altona.

    Hallo zusammen,


    die Hafen- Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH (Rostock Port) hat gestern bekannt gegeben, dass es am 06. Mai 2011 anlässlich des Erstanlaufs von AIDASOL in Warnemünde eine "Rostock Port Party" geben wird.


    Weitere Termine sind der 4. Juni, 8. Juli, 4. und 5. August sowie der 3. September 2011.


    Zum Datum 24. Mai 2011 (siehe oben) lässt sich in der Pressemitteilung nichts finden.

    Hallo zusammen,


    die AIDASOL wird neue, größere Tenderboote bekommen. Die Boote werden durch die Firma Fr. Fassmer GmbH & Co. KG in Berne gefertigt. Eine Pressemitteilung mit einer Aufnahme zu den neuen Tenderbooten der AIDASOL findet ihr hier:

    Hallo zusammen,


    mit anderen Worten: 2014 wird es kein neues Clubschiff geben. Nein, dass ist natürlich nur ein Scherz ;-)


    Ich finde es sehr gut, dass "> Cruises seinen bisherigen Geschäftssitz in der Hansestadt Rostock kauft. Zeitungsberichten zufolge war zeitweilig ein neues Gebäude in Form eines Steuerrads auf dem Gelände der alten Neptun Werft in Rostock geplant, aber die jetzige Lösung ist definitiv eine gute Entscheidung. - Schönes Weihnachtsgeschenk für "> Cruises.

    Hallo zusammen,


    "> Cruises hat nach Angaben der Radiosender NDR 1 Radio MV und Antenne MV bei der Meyer Werft GmbH in Papenburg das 10. Clubschiff bestellt: Ablieferung Frühjahr 2013, 71.300 BRZ, 252 Metern Länge, 32,2 Metern Breite und 2.192 Passagiere.

    Hallo zusammen,


    hier nun Heris aktueller Logbuch-Eintrag, mit zahlreichen Bildern auch zu finden unter


    So, der Cocktail-Workshop ist vorbei. Da er nicht so lange gedauert hat wie ich gedacht hatte, habe ich mich doch entschieden schon jetzt zu über den letzten Tag unserer Reise zu berichten.
    Bis gegen Mittag sind wir den Tag ruhig angegangen. Da das Wetter mitspielte, sind wir die Außendecks noch einmal abgegangen. Zu guter Letzt haben wir uns dann in die Steuerbord-Fenster auf Deck 9 gelegt. Christina mit einem Buch und ich mit einem MP-3-Player und haben bis zum Mittag die Zeit dort totgeschlagen.
    So gegen 13:45 Uhr habe ich mich zur Nightfly-Bar begeben. Eigentlich hatte ich angenommen, dass ich zu der Zeit der erste wäre, der an dem Cocktailworkshop teilnimmt. Aber weit gefehlt. Fast alle Teilnehmer waren bereits vor Ort. Also habe ich mich hinzugesellt und harte der Dinge die da kommen werden.
    Wie immer, so war es auch dieses Mal wieder ein sehr illustresses Trüppchen. Insgesamt 12 Teilnehmer mixten um die Wette. Angeleitet wurden wir von Tobias von der AIDA-Bar und Ännchen von der Nightfly-Bar, die auch sehr gut drauf waren.


    Gegen 17 Uhr war ich dann wieder in der Kabine und war leicht angeschwipst von den ganzen selbst gemixten Cocktails.


    Heute Abend bekommen wir dann noch ein sehr exquisites Essen in den freien Restaurants. Aber die meisten von Euch wissen ja sicherlich, was am Abend des letzten Tages so alles an den Buffets gibt. Deshalb spare ich mir die einzelne Aufzählung.


    Fazit der Reise:
    Alles in Allem sind wir auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Gut......, die Lage unserer Kabine war nicht die Beste, aber so schlimm, wie sie mal geschildert wurde, war sie nun wirklich nicht . Gut, die Strahlruder machten während des Anlegens im Hafen ziemlichen Krach. Ansonsten gab es aber keinerlei Mängel.
    Auf dieser Tour hatten wir einen Altersdurchschnitt von 64 Jahren. Ganz schön hoch, hm ?! Das führte dazu, dass die Abendveranstaltungen recht mäßig besucht waren.
    Wir wussten ja schon zuhause, dass jüngere Fans diese Route meiden, hatten aber dennoch gehofft, dass wir nicht zu den jüngsten gehören würden, die an Bord sind. Leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt. Aber wir haben das Beste aus der Reise gemacht. Und wer kann schon sagen, dass er ausgeruht wieder nach Hause gekommen ist. :-)))


    Tschau, bis zur nächsten Tour mit ">!!! Liebe Grüße


    Heri

    Hallo zusammen,


    hier nun Heris aktueller Logbuch-Eintrag, mit zahlreichen Bildern auch zu finden unter


    Invergordon, Schottland
    Das Pflaster zeigt seine Wirkung. Ich bin wieder fit. Hoffen wir mal, dass es bis Sonntagfrüh hält. Dann könnte ich noch meine morgigen Pläne umsetzen.
    Heute früh mussten wir früh aus den Federn. Wir hatten nämlich einen Aida-Ausflug gebucht, der uns zu einem kleinen Örtchen Namens Dornoch und danach zu der sehr bekannten Whisky-Distillery" The Glenmorangerie führte.
    Am Nachmittag kam dann noch eine schottische Folkloregruppe an Bord und direkt vor dem Schiff spielte eine Dudelsack - Gruppe.
    Am Polldeck fand dann noch das auf heute verlegtes Offiziers-Shaken statt.


    Invergordon ist der Ausgangspunkt für einen Besuch der Heimat des Seeungeheuers Loch Ness. Der Hafenort liegt etwa 30 Kilometer von Loch Ness entfernt. Aber noch wegen einer anderen Sache ist die Gegend um Invergordon so berühmt. In den Tälern rund um Dufftown befinden sich mehrere Whisky-Distillerys. Viele Werke laden die Besucher hier zu Verkostungen ein. Wer Burgen und Schlösser liebt, ist in Invergordon und Umgebung sehr gut aufgehoben.


    //


    Morgen ist der letzte Tag unserer Reise. Außerdem ist dieser ein Seetag. Ich kann Euch deshalb noch nicht versprechen, ob ich am 12.06.2010 einen weiteren Eintrag machen werde. Aber ich verspreche Euch bis spätestens 15.06.2010 abends über den letzten Seetag zu berichten und auch ein Fazit über unsere Tour kund tun werde.
    Also...., bis bald !!!


    Euer Heri