WLAN auf den Theatrium Schiffen

  • Hallo Zusammen,


    gibt es denn auf den neuen "> Schiffen (AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella) WLAN? Wenn ja, kennt jm. die Preise davon?


    Vielen Dank im Voraus!

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • ...die kostenlose WLAN Geschichte mit den Schiffs / Hafeniformationen, etc. und de Kontoinformation finde ich wirklich gut. Überall auf dem Schiff kann ich mich sofort informieren :) :) :)
    Das Andere ist einfach zu teuer --obwohl " Premiumbucher " ja eine Stunde umsonst haben sollen; ab 2014 gebuchte Reisen ?( ?(

  • Tja, was soll man dazu sagen.


    Das Problem an den Kosten liegt ganz einfach an der Internetanbindung der Schiffe via Inmarsat. Die Kosten, die AC dafür aufbringt, sind IMHO enorm.


    Schau mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=95665


    oder hier: http://geoborders.fr/de/plan/inmarsat_FBB_FLAT/


    Und dabei muss die zur Verfügung stehende Bandbreite ja auch noch für (und das eigentlich vorrangig) die Intranet-Verbindung innerhalb von "> Cruises (Reise Service, Technik, Offizierszugänge u.s.w.) zur Verfügung stehen.

    mfg,
    Torsten


    :-) I love :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A:cruising :-)


    1. 02/2003: 2xKaribik - AIDAvita
    2. 02/2007: 2xKaribik - AIDAvita
    3. 04/2010: Transsuez - AIDAdiva
    4. 05/2012: Nordwesteuropa - Jungfernfahrt AIDAmar
    5. 01/2016: Kanaren und Kapverden 1 - AIDAcara
    6. 06/2017: Norwegen mit Lofoten und Nordkap - AIDAvita
    7. 03/2018: Von Mallorca nach Hamburg - AIDAperla
    8. 01/2019: Kanaren und Madeira 3 - AIDAnova
    9. 01/2020: Karibik und Mittelamerika 1 - AIDAluna
  • Auf unserer letzten Reise in die Karibik mit der Bella.
    Du kannst deinen Tarif auswählen.


    Quick Check - 0,39 Euro pro Minute
    Happy Sixty - 19, 95 Euro pro 60 Minuten
    Happy Hour - 17, 95 Euro pro Stunde
    Happy Day - 59 Euro pro Tag
    Happy Week - 159 Euro pro Woche


    L.g.Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4