Beiträge von eljoge

    4Füsse,
    genau die Stelle meine ich.


    Als wir am 11.05. mit der Queen Elizabeth den Hamburger Hafen von der HafenCity aus verlassen haben, lag genau dort (am Unikai) die MS Deutschland.


    eljoge

    Hallo sanost,


    wir haben auch die Transkaribk 3 (New York bis La Romana) und die Karibik 1 (von La Romana bis La Romana) als Kombination gebucht. Der Preis wird dann einfach von beiden Reisen zusammengerechnet. Etwas ändert sich noch am Flugpreis, da ja der Hinflug nach New York und der Rückflug ab La Romana geht. Wir haben aber nur den Rückflug gebucht und fliegen alleine schon einige Tage vorher nach New York.


    Wir haben die Reise über ein Reisebüro gebucht und auch sofort den Gesamtpreis erfahren.


    Irgendwelche Vergünstigungen gibt es nicht.


    eljoge

    Hallo Reinhard,
    lt. Hafeninfo von Helsinki liegen die Aida Schiffe immer in Hernesaari.


    Klick hier und dann findest Du den Liegeplatz unter den Punkten 1 und 2 im Süden der Stadt.


    Einen Bericht über Helsinki mit Tipps und Hinweisen findest Du in unserem Ostseereisebericht.


    eljoge

    auch wir haben letztes Jahr einige dieser Rosen gekauft und sie sehen ganz toll aus. Wir haben sie vorsichtshalber im Handgepäck transportiert und ohne Beschädigung nach hause gebracht.


    eljoge

    Hallo Bellababy,


    ich denke alles was im Restaurant steht, sollte grundsätzlich im Restaurant verzehrt werden.


    Wenn aber ab und zu jemand ein Stück Obst mit raus nimmt, dann spricht nichts dagegen. Es ist aber wie bei vielen Sachen, in Maßen in Ordnung, in Massen nicht o.k.


    Und wenn man denjenigen, der an der Tür zum Restaurant steht freundlich anlächelt, dann wird er kaum etwas gegen ein Stück Obst haben.


    eljoge


    Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

    Hallo maikaefer,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Vermutlich werdet Ihr, wie wir auch, nach der ersten Kreuzfahrt vom Aida-Virus angesteckt worden sein.


    Während unserer ersten und zweiten Kreuzfahrt haben wir viele Tipps und Hinweise zu diesem Thema gesammelt und auf unserer Homepage veröffentlich. Vielleicht hast Du Lust Dich dort mal umzusehen und findest schon einiges interessantes für Dich.


    Ansonsten wünschen wir Dir schon mal eine tolle Kreuzfahrt.


    eljoge
    Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

    Zitat

    Original von Bellababy
    Mir war wichtig Tageslicht zu haben. Ich war davor 2 Nächte auf einer Fähre in einer Innenkabine und fand es nur furchtbar. Man wird nachts wach und hat null Peilung wie spät es sein könnte. Morgens kommt man nicht in die Gänge, weil man eben kein Tageslicht hat. Man kann die Tageswärme nicht "fühlen", weil man ja nur Klima hat etc. Ich male also die Innenkabine ziemlich schwarz wie man merkt.
    Bellababy


    Ich kann diese Aussage total nachvollziehen. Aus diesem Grund buchen wir bei den Aidakreuzfahrten immer eine Balkonkabine. Man kann Frischluft in der Kabine erleben, hat ein Rückzugsgebiet mit seinem eigenen kleinen "Deck" vor der Kabine und sieht tagsüber, wenn man in der Kabine ist auch das Meer. Außerdem finde ich es toll, frühmorgens oder spätabends auf den Balkon zu gehen und den Ausblick zu genießen oder ungestört ein Glas Wein o.ä. zu genießen


    Wenn wir schon eine Kreuzfahrt mit Aida unternehmen sind es meist, für uns jedenfalls, besondere Touren und diese krönen wir mit der Buchung einer Balkonkabine. Das ist für uns das I-Tüpfelchen der Reise.


    Wenn der Preis allerdings zu hoch ist wäre eine Außenkabine auch noch denkbar.


    eljoge
    Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

    Hallo Lotusblume,

    falls Du unseren Reisebericht "Ostssee 2010 mit der Aidablu" noch nicht gelesen hast, hier der Link.


    Dort kannst Du nachlesen, was wir in den einzelnen Städten unternommen haben und findest noch einige nützliche Hinweise.


    Wir wünschen Dir eine tolle Kreuzfahrt.


    eljoge

    Hallo,


    nach unserer tollen Transasienkreuzfahrt im Frühjahr haben wir uns im August, als Kontrastprogramm, 14 Tage auf Madeira umgesehen.


    Eine wirklich wunderschöne Insel. Wahnsinnig viel Grün, viele Blüten, tolle Wanderwege und noch vieles mehr läßt sich dort entdecken. Wirklich empfehlenswert.


    Wer sich dafür interessiert, hier der Link zum Reisebericht


    eljoge

    Hallo,


    unter diesem Link findet Du Abfahrtszeiten vom Hafen in Corralejo, der im übrigen nicht sehr groß ist. Dürfte also nicht schwer zu finden sein.


    Von Aida kommst Du am besten wahrscheinlich per Taxi dorthin. Was das aber kostet weißich nicht, Fahrtdauer ca. 45-60 Min pro Strecke.


    Ich selber war noch nie auf Los Lobos.


    eljoge

    Hallo zartbitter102,


    wenn Du Lust hast kannst Du Dir ja mal unseren Reisebericht der Ostseekreuzfahrt (siehe Signatur) durchlesen, da haben wir auch 2 Aida-Ausflüge in St.Petersburg sehr genau beschrieben.


    Ansonsten könnte es jetzt für die Buchung eines individuellen Reiseführers schon etwas knapp werden. Erfahrungsgemäß (lt. verschiedenen Foren) sind diese besonders im August/September gut ausgebucht. Aber ein Versuch wäre es wert.


    eljoge