Bin neue und hab ein paar Fragen

  • hallo, ich bin neu hoer und gehe am 28.8 das erste mal aufs Schiff vier tage testen ;)


    Hab aber allerdings noch Fragen bezüglich der Ausflüge. Lohnt es sich diese zu buchen um möglichst viel von Oslo/Kopenhagen zu sehen oder lieber selber gucken gehen? Weil die Zeiten vor Ort sind ja nicht gerade die längsten.


    Und hat jemand vlt noch nen Tip für nen kostenlosen P&R Parkplatz o. sehr günstigen iin Rostock? weil es gibt ja den kostenlosen shuttle service vom Bahnhof, und da is es wohl billiger mit den öffentlichen dahin und dann weiter...


    Falls jemand was weiß danke im Vorraus :D


    cj

  • Willkommen hier im Forum.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns Kreuzfahrtsüchtigen.


    In Kopenhagen kannst Du alles bequem auf eigene Faust machen. Wir haben im Juni die Hop-On Hop-Off Busse genommen, die bei uns direkt am Freihafen standen. Ich weiß ja jetzt nicht, wo hier liegen werdet. Wenn Ihr am Langeliniekai anlegt, habt Ihr es bis zur Kleinen Meerjungfrau ca. 5-10 Minuten, und die Innenstadt könnt Ihr von dort bequem zu Fuß erlaufen.


    Zu Oslo kann ich Dir leider nichts sagen, war noch nicht Ort. Denke mal, dass auf eigene Regie sollte aber auch dort machbar sein.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Oslo:


    In Oslo stehen vor dem Schiff die HoHo Busse, mit denen kommst du an vielen Sehenswürdigleiten vorbei. Viegelandpark, den Landsitz der königlichen Familie, die Museumshalbinsel. Einzig zum Holmenkollen fahren sie nicht, der ist mit der Metro schnell erreichbar (knappe halbe Stunde). Ansonsten kann man auch viel mit den Strassenbahnen machen, die auch in unmittelbarer Nähe (5-10 Gehminuten Richtung Rathaus) sind. Schau nach bei visitoslo.com. Also Oslo ist eine Großstadt, in der man wie in anderen Städten leicht alles auf eigene Faust machen kann, wenn man sich ein bisschen vorher informiert.


    Pepe

  • Hallo und Grüße aus Münster, zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Vor genau einem Jahr haben wir uns auch diese Tour zu Kennenlernen ausgesucht und sind vom Aida-Virus infiziert worden. In 10 Tagen geht es auf unsere 4. Tour, auch die 5. ist schon für den November gebucht.


    Mit etwas vorab Info kann man sowohl Oslo als auch Koppenhagen sehr gut auf eigene Faust machen. Es gibt Stadtpläne an Bord oder auch direkt am Anleger. Wir kamen damit sehr gut zurecht, alles ist vom Anleger aus sehr gut zu erreichen. Oslo ist recht klein und übersichtlich, ein Muss ist die Oper.


    Viel Spaß und Aidasehen


    Elke & Martin

    09/2012 Aidasol : Oslo/Koppenhagen
    02/2013 Aidamar : Rotes Meer
    05/2013 Aidablu : WMM
    09/2013 Aidasol : Norwegen
    11/2013 Aidablu : Kanaren


    comimg soon: 05/2014 Aidabella : Ostsee