Beiträge von cj0815

    war wohl ein Test auf der Mar der wohl gut ankam bei der Mehrzahl und jetzt langsam bei allen eingeführt werden soll.


    Uns gefiehl es auch nicht, waren zur Silvesterreise auf der Mar da war alles schön mit 2 Zeiten jetzt Ostsee war nicht schön weil man immer recht früh essen musste wenn man "seinen" Tisch wollte

    Wir hatten das Glück zum Aida Traumstart um 12 gebucht zu haben und sind jetzt mit der Mar unterwegs und am 29.07 in Sankt Petersburg.


    Wir überlegen vlt. mit einer örtlichen Agentur einen Ausflug zu machen allerdings wird der erst mit mehreren Leuten günstig, falls jemand Interesse hat kann man vlt. gemeinsam was organisieren.

    Also wir haben am 29.12 auch ein Sonntag Rom auf eigenen Faust besucht mit dem Zug hin und zurück alles kein Problem. Allerdings glaube ich nicht das du an den Tag eine Chance hast den Vatikan zu besichtigen oder wenn nur mit langen Wartezeiten. Also ich würde vlt. an deiner Stelle durchfahren bis Rom Termini und da dann Richtung Koloseum und was euch noch interessiert mich umsehen.


    Aber persönlich würde ich den Vatikan weiträumig meiden.


    Wir waren frühzeitig damals da vor der Messe drin und oben, aber als wir raus wollten war die Messe zu Ende und wir mussten durch die Menschenmenge und wir standen erstmal 30min es ging nichts mehr.

    du fährst da hin und gibst den direkt da ab und aufm Rückweg stehen da wieder Menschen die geben dir nen Schlüssel und kannst mit einem anderen wieder zurück. Musst nur vorzeitig buchen.


    Wir sollten unseren einfach direkt vorm Terminal (Taxiparkplatz) abstellen und dann wars das und die holen die da ab. Und aufm Rückweg stehen die auf den Parkplätzen auf der anderen Straßenseite also kaum Fußweg, keine Parkplatz suche, keine Parkgebühren, keine Verschleiß am Auto...

    kommt auch immer drauf an wie die Seetage sind. Wir gehen jetzt diese Woche ins Mittelmeer und da werden wir es nicht buchen.


    Wie von den Vorredner gesagt liegt immer daran was man braucht und wie viel man plant auszugeben ;)

    wir machen die Tour vom 27.12-3.1 wenn ihr was interessantes findet dann wären wir auch dran interessiert.


    Unser Plan sagt momentan:
    Rom mit Zug rein und dann Stadtrundfahrt oder Vatikan
    Pisa mit dem Bus hin und gucken
    Marseille mal sehen
    Barcelona Stadtrundfahrt



    und alles geplant ohne ">

    Wir hatten das auch überlegt damals, sind aber zum Entschluss gekommen mit nem Mietwagen ist es billiger und das Risiko ziemlich gering. Europcar/Sixt und Hertz sind direkt vor Ort bzw. kommen hin, wenn man früh bucht ist es doch recht billig, vlt. auch ne Überlegung wert

    Oslo/Kopenhagen war ganz nett so zum Einstieg, allerdings die Aufenthalte mit ein paar Stunden nur zu kurz, deshalb jetzt mal die Tagesaufenthalte versuchen.



    Aber das es ja kostengünstig sein soll, suche ich jetzt schon :-/ aber Rom ist ja soweit weg vom Hafen ob da nicht doch vlt. Aida buchen sollte hmm

    hallo, ich bin neu hoer und gehe am 28.8 das erste mal aufs Schiff vier tage testen ;)


    Hab aber allerdings noch Fragen bezüglich der Ausflüge. Lohnt es sich diese zu buchen um möglichst viel von Oslo/Kopenhagen zu sehen oder lieber selber gucken gehen? Weil die Zeiten vor Ort sind ja nicht gerade die längsten.


    Und hat jemand vlt noch nen Tip für nen kostenlosen P&R Parkplatz o. sehr günstigen iin Rostock? weil es gibt ja den kostenlosen shuttle service vom Bahnhof, und da is es wohl billiger mit den öffentlichen dahin und dann weiter...


    Falls jemand was weiß danke im Vorraus :D


    cj