Beiträge von elkmar

    Hallo und Gruß aus Münster,


    keine dumme Frage sondern sehr berechtigt. wir mußten uns vor der Buchung auch erst schlau machen. Schau mal im anderen Forum für Aidafans. Wasserurlaub.info unter Ausflugstipps, St. petersburg. dort findest Du Hinweise und links zu verschiedenen örtlichen Anbietern (Sergej: Petersburg hautnah; Irina: St-Petersburg-reise.com bzw. Sofia: petersburgreisen.com)
    Dort kann man auch einige Preise nachlesen, je nach Personenzahl und Dauer der Ausflüge.
    Man reist in kleinen Grupen, meist 6 Personen, kann Wünsche äußern, wird an den langen Warteschlangen (auch Aida) vorbeigeschleust und sieht deutlich mehr. Die Reiseführer sprechen alle hervoragend deutsch. Preise sind alles in allem, mit Visum, Auto, Reiseführer und Eintritt, die immer noch extra kommen und vor Ort nach dem Ausflug in € gezahlt wertden, ähnlich wie bei Aida, aber halt in kleinen Gruppen, individuell gestaltete Ausflüge und eben schneller und mehr zu sehen. Haben wir auch gebucht. Die Reiseleiter senden per email ein Exkursions Ticket als Visum zu, man muss nur eine Anzahlung leisten und die Daten durchgeben. Dieses Tourticket zeigt man mit dem Pass bei der Zollkontrolle vor und wird vom Guide direkt am Schiff abgeholt. Kosten ca 20 € prp Person pro Tag. Wan kann aber wie mit dem aida Visum nicht allein auf eigenen Faust nach Petersburg, sondern nur mit dem Guide. Hoffe , wir konnten weiterhelfen. Viel Spaß


    Elke & Martin

    na denn auch von uns ein herzliches Willkommen bei Aida und viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt. Es gibt nach einer Reise mit Aida nur noch zwei Sorten Menschen , die "Nie wieders"s und die vom Aidavirus infizierten. Hoffe, ihr gehört zu den zweiten.
    Übrigens: mit Deck 8 habt ihr alles richtig gemacht.


    AIDASEHEN Elke & Martin

    Hallo aus Münster,


    sind wir die Einzigen Aidafans an Bord auf dieser Reise oder fahren da auch noch andere mit? Gibt viel Platz auf einem leeren Schiff aber irgendwie fehlt die Stimmung!


    Gruß Elke & Martin

    Bei uns kam der neue Kalalog nun auch endlich an, um so größer war die Enttäuschung! Wer hat sich das nur einfallen lassen ?!?
    Querformat ist sehr gewöhnungsbedürftig und eher suboptimal.
    Die Fotos lassen in der Qualität deutlich nach und sind nicht mehr ansprechend.
    Darstellung der Schiffspläne und so manch andere Dinge viel zu klein.
    Die Papierqualität und die gesamte Aufmachung wirken auf uns sehr billig. Mit so einem Machwerk gewinnt man keine neuen Fans.Da will man auch gar nicht mehr wissen, wie der germacht wurde.
    Alles neu ja, prima nein! Also Katalog in die Ablage rund. Sorry Aida, aber das war nur für die Tonne.
    Hoffentlich fallen die anderen angekündigten Neuerungen besser aus.
    Der Preisteil darf bleiben, um die nächsten Reien zu planen. Vom Inhalt her sind ja einige brauchbare Angebote drin.


    Elke & Martin

    da kann auch ich Dich beruhigen,. bei uns hat es super geklappt. Wir haben zunächst die volle Anzahlung geleistet, wie von Aida vorgegeben und als die Restzahlung fällig wurde, hat Aida davon automatisch unsere 200 Euro Urlaubskasse abgezogen. Bis dahin gab es allerdings keinen Hinweis auf die Urlaubskasse, aber keine Angst, alles ganz unproblematisch. Unterschiedliche Buchungsnummern sind normal, die werden fortlaufend für jeden Vorgang neu vergeben. Deine Anzahlung ist aber unter der alten Buchungsnummer gespeichert (die muss nur vom Reisebüro deines Vertrauens weitergeleitet werden) und kann nun mit der neuen Nummer verrechnet werden.


    Sonntag geht es wieder los, mit Urlaubskasse und Bordguthaben.


    Wir wünschen Euch schon mal vorab viel Spaß.


    Grüße aus Münster von Elke & Martin

    Wir haben in der Lotterie diesen Termin gewonnen und freuen uns schon auf Gute Laune, Sonne, Sand und Meer auf den Kanaren. Diesmal bringen wir unsere Freunde mit und wollen sie mit dem Aidavirus infizieren. Fliegen um 8 Uhr ab Düsseldorf, mit Sunexpress, hoffentlich kommt die heil und pünktlich an, man liest ja so allerhand über diese Fluglinie.
    Weiß jemand, wer zur Zeit Kapitän auf der Blu ist?


    Gruß aus Münster


    Elke & Martin
    Karin & Michael.

    es ist ja nicht wirklich viel los hier im Forum zu dieser Reise. Es werden doch wohl noch mehr Aidafans an Bord sein?


    in drei Tagen sind wir jedenfalls schon unterwegs. Freuen uns schon sehr auf Norwegen, genau vor einem Jahr waren wir auch mit der Sol unterwegs: Warnemünde, Oslo und Koppenhagen.


    Alle , die am 06.09. mitfahren, haben ein gutes Timing; in Bergen ist ja echt was lo, da braucht man keinen Ausflug buchen.


    Grüße aus Münster, bis denne!

    Hallo und Grüße aus Münster, zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Vor genau einem Jahr haben wir uns auch diese Tour zu Kennenlernen ausgesucht und sind vom Aida-Virus infiziert worden. In 10 Tagen geht es auf unsere 4. Tour, auch die 5. ist schon für den November gebucht.


    Mit etwas vorab Info kann man sowohl Oslo als auch Koppenhagen sehr gut auf eigene Faust machen. Es gibt Stadtpläne an Bord oder auch direkt am Anleger. Wir kamen damit sehr gut zurecht, alles ist vom Anleger aus sehr gut zu erreichen. Oslo ist recht klein und übersichtlich, ein Muss ist die Oper.


    Viel Spaß und Aidasehen


    Elke & Martin

    Auch von uns herzliche Glückwünsche zum BVB, auch wenn die letzten 10 Minuten viiiiile Nerven gekostet haben.


    Egal wer jetzt noch kommt, der wird auch geputzt, denn der Pott gehört in den Pott !


    ElkMar

    nur noch 2 Wochen, dann geht es endlich wieder auf große Fahrt. Viele scheinen das noch gar nicht bemerkt zu haben, es tut sich ja gar nichts im Forum! wo sind denn all die Aidafans??? ;)
    Wie stecken mitten in en Vorbereitungen, Tunis und Amalfiküste wollen wir mit AC machen. Palermo und Ajaccio auf eigene Faust. Den rest wissen wir noch nicht so recht.


    Bis denne aus dem verregneten Münster


    Elke & Martin

    Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum, wir wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß , sicher werdet auch ihr vom Aida-Viruds befallen.
    Welche Kabine es werden wird, kann man im Vorhinein nicht sagen, aber aus unserer Erfahrung sind alle Balkonkabinen gut. Auf das Schiff könnt ihr am Anreisetag, sobald ihr da seid, also zu jeder Zeit; die Kabinen können in der Regel ab spätestens 16:00 Uhr bezogen werden, nachdem die Großreinigung stattgefunden hat. Die vorherigen Besucher mußten diese, so wir ihr dann leider auch, um 9:00 Uhr räumen.


    Liebe Grüße aus Münster von Elke & Martin,
    in 20 Tagen geht es wieder los, 10 Tage westliches Mittelmeer mit Aidablu.

    Hi Marcus,


    Sorry, natürlich fliegen wir, wie ihr, am 10.05 von Düsseldorf. Haben über Aida gebucht und sind mit den Zeiten sehr zufrieden. So können wir am Freitag noch Palma unsicher machen, ehe es dann abens losgeht.
    Sind schon gespannt, wie voll das Schiff diesmal wirklich wird, in den Foren zu diesem Termin tut sich ja außergewöhnlich wenig, da sind wir anderes gewohnt!
    Doch egal, wir werden sicher wieder eine schöne Zeit haben. (nur noch 26 Tage!


    Gruß Elke & Marton

    Das Schiff scheint zu diesem Termin recht leer zu sein, niemand meldet sich. Auch im Konkurrenzforum ist nicht viel los.


    Jedenfalls haben wir heute unsere Zuteilung bekommen und sind auch dabei. Wir sind Elke & Martin aus Münster. Wir fliegen am 20.05 um 05:50 ab Düsseldorf und werden wie schon im Februar wieder am Abend vorher anreisen , Vorabendcheckin machen und in Ddorf übernachten.


    Die Vorfreude steigt und wir können es kaum noch erwarten.


    Gruß Elke & Martin

    Hallo aus Münster,


    nun sind auch wir in diesem Forum gelandet. Erst dachten wir, aida wäre nichts für uns, doch nach der ersten Reise waren wir vom Aida-Virus infiziert! Man kann kaum noch den nächsten Törn erwarten, so dass wir ständig nach neuen Zielen suchen, wenn nur der Urlaub ausreichen würde!
    Zum Glück gibt es genügend Möglichkeiten. Auf die neuen noch größeren Japan-Pötte haben wir jedoch keine Lust. Wir freuen uns schon auf viele neue Bekanntschaften, vielleicht auch mal live auf einem Kreuzfahrer sowe auf regen Meinungsaustausch. :foto:


    Bis denne Elke & Martin

    Hallo aus Münster,


    Oslo haben wir im September mit aida besucht, kann man mit etwas Vorbereitung auch ganz gut selbständig erkunden. Die innenstadt ist recht übersichtlich, Oper und Eisbar sind ein Muss. Man kann alles gut zu Fuß erreichen.
    Vigelandpark und Holmenkollen sind auch toll, liegen aber außerhalb.


    Elke & Martin