AIDA-Jungspund

  • Hallo an Alle,


    wir werden das erste Mal mit der "> reisen und freuen uns ganz doll drauf. Es wird eine Reise mit der Mar Ostsee2 in der letzten Juniwoche sein.


    Hat Jemand von Euch diese Reise schon unternommen? Worauf sollte man/Frau unbedingt achten???


    Grüße
    hw

  • Juhuuuu
    Ganz ganz wichtig ist, Spaß zu habe, aber ds habt ihr hoffentlich inkl gebucht.


    Ansonsten wüsste ich nicht, worauf man zu achten hat.
    Ich würde euch empfehlen ins Rosinni essen zu gehen, auch wenn man es extra zahlen muss, aber für mich ist das immer das Highlight. Letzte mal waren nur echt alle 7 Tage voll belegt und da ich nicht alles esse, konnte ich nicht vorher buchen. Leider.


    Habt ihr vielleicht fragen, so ist es vielleicht einfacher.......

  • Ich hoffe das wir genügend von dem Spaß mit gebucht haben;-) Ansonsten haben wir es sicherlich im Gepäck. Danke für den Tip mit "Rosini". Wir werden versuchen dort innerhalb der kurzen Reise einen Platz zu ergattern. Wie ist der Werdegang wenn man schon vorher dort buchen möchte?


    Sag mal ist es möglich, daß Bekannte welche uns nach Warnemünde bringen und einen gültigen Reisepass besitzen, vor unserer Abreise die "> erkunden können?

  • Hallo hw2504,
    wenn Du Dir mal einen ersten Eindruck von der bevorstehenden Reise verschaffen willst, dann stöbere mal durch unseren Reisebericht der Ostseekreuzfahrt 2010. Es war zwar die lange 10-tägige Reise, aber alle Städte die Du anfährst waren damals auch dabei.


    Viel Spaß


    eljoge

  • Danke für die Auskunft und den Link zum Reisebericht. Man habt ihr eine Menge schöner Fotos gemacht, Hut ab. Was ist der "Body u. Soul Spa-Bereich"?


    Grüße
    hw

  • Danke.


    Heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen. Gibt es da keine Bordkarten? Wir haben ein Heftchen "Reiseunterlagen" auf der 1. Seite steht Reiseinformationen, dort sind unsere Daten mirt KdnNr., Kabine Buchungsnr. usw.
    Dann sind dort noch je Person Induvidial Traveller fürs Gepäck enthalten sonst nix.


    Ist das so richtig oder fehlt da noch etwas?


    Wir reisen mit einem Bussammeltransport an, benötigen also keinen Parkplatz.
    Das Gepäck wird doch beim Check in abgegen und zu unserer Kabine gebracht oder?


    Hat mal Jemand die Zeit und kann den Werdegang hier kurz schildern?


    Grüße
    hw


  • Hallo hw,


    die Bordkarte erhälst du am Check-In. Im selben Atemzug wird auch ein Foto von dir gemacht, sowie deine Kreditkarte oder EC-Karte auf Wunsch für eine unkomplizierte Zahlung eingelesen. Erst dann darfst du an Bord. Deine Reiseunterlagen sind somit vollständig. ;)


    Das Gepäck gibts du vor dem Check-In an einer Gepäcksammelstation ab, wirst du schon sehen, welches dir dann im Laufe des Tages wieder vor die Kabinentür gestellt wird. Somit gibt es auch kein Gerangel im Treppenhaus oder in den Fahrstühlen.


    LG Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden