Beiträge von hw2504

    Die Flußkreuzfahrt haben wir aus Kostengründen erstmal in die Zukunft verschoben. Trotzdem Danke für die vielen Anregungen in einem von mir schon vorher eröffneten Faden. Das war mir garnicht mehr bewußt;-( Jaja die graeun Zellen.


    Wir interessieren uns jetzt für die Kanaren, konnten aber bisher keine Fahrt mit Abfahrt in D finden. Gibt es die nicht?

    Hallo liebe Forianer,


    wir sind auf der Suche nach einer Schiffsreise in der als Reisezeit der 25.04., ein Familiengeburtstag, fällt. Bisher sind wir leider nur bei AROSA fündig geworden. Dort sind uns 7 Tage für ca 2T€ aber zu Kostenintensiv.
    Leider fällt uns das wälzen von Katalogen sehr schwer, Augenprobleme, ein Reisebüro hier im ländlichen Bereich ist ohne fahrbaren Untersatz auch schwer erreichbar.


    Wir hoffen auf einige gute Ratschläge hier aus dem Forum bzw eure tatkräftige Hilfe.


    Grüße
    hw

    Erstmal Danke für die bisherigen Tips. Ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Termin. Ich bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße
    hw

    Da ich absolut keine Ahnung davon habe, gibt es einen Link bzw Einführung, ich meine was wird alles benötigt und wie stelle ich es an? Muß ich mit dem Handy ständig ONLINE sein oder reicht ein GPS-Signal? Brauche ich eine bestimmte APP?
    Usw usf;-(

    Anna456
    Bei uns steht auch ein Geburtstag zur geplanten Reisezeit im April 2015 an. Muß man diesen Bonus gesondert beantragen?


    Kerstin&Anton
    Bisher hat uns immer die lange Anreise aus dem tiefsten NO der "Bunten-Rep." nach Passau mit dem PKW gestört. Da ist es für uns nach Warnemünde doch viel einfacher mit Bahn/Bus zu kommen. Wir wohnen in der Nähe von Stettin.


    Wir würden auch gerne in die norwegischen Fjorde fahren. Leider im April kaum bzw nur sehr teuer zu haben.


    Grüße

    Das mit der Getränkebuchung hat Bodo erkannt.


    Was ist mit Geburtstagsgäste gemeint, hatte jemand von euch Geburtstag?


    Warum ist dMn die Phönix MS Amelia das bessere Schiff?

    Anna
    wie jetzt, die Reise mit der Phönix MS Amelia war preisgünstiger und das Schiff hat euch besser gefallen?


    Das ist gut zu lesen, dass die Getränke vorab gebucht werden können. Konnte da leider nichts finden.
    Auch eine Reise über Budapest hinaus nicht.

    So, nun gehören wir auch zu dem Kreis der AIDA-gefahrenen.
    Es war eine wunderschöne Reise mit Mittelmeer-ähnlichen Temperaturen in Tallin, St. Petersburg und Helsinki. Stockholm hatte genau die richtige Temperatur um die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten ein wenig zu erkunden.
    Warnemünde hat uns mit lumpigen 17 Grad und Nieselregen empfangen.
    Essen,Trinken, angebotene und selbst erstellte Ausflüge sowie die Veranstaltungen an Bord, alles vom Feinsten.
    Nur die Innen- Kabinen hinter der Rezeption auf Deck 5 sind nicht undbedingt zu empfehlen. Auch wenn man nur zum Schlafen in der Kabine ist, stören die Motorengeräusche schon ganz heftig. Da hätten wir uns vorher hier bei Euch schlau machen sollen;-(
    Ansonsten für uns ein gelungener Urlaub.


    Grüße

    +Nochmals vielen Dank für Deine Geduld mit uns. Wir werden nach der Woche berichten wie es uns ergangen ist.
    Vielleicht packt uns ja auch der AIDA-Virus;-)


    bis demnächst falls uns nicht noch eine Frage in den Kopf schießt


    hw

    Lohnt sich für unseren 12jährigen Feriengast ein Getränkepaket? Was ist Deine Meinung dazu?
    Vom Prinzip her gibt es ja, wie es ausschaut, genügend Möglichkeiten den Körper mit Flüssigern zu versorgen.


    Kann die Bordkarte auch mit Bargeld bezahlt werden oder geht das nur über eine Kontoverbindung?

    Schön das es Euch Helfenden gibt. Wir werden sehen wie uns die Reise gefällt und wie wir mit der Seefahrt klar kommen;-)
    Gibt es Alkoholfreie Getränke tagsüber kostenfrei an Bord, Säfte usw? Ich frage wegen unserem Feriengast. Bei unseren bisherigen Landreisen war bei "allinclusive" alle Landestypischen Getränke auch tagsüber kostenfrei zu bekommen.


    Grüße
    hw

    Danke Bjoern. Bis zur nächsten Frage;-( Wir sind schon ganz aufgeregt. Morgen beginnt die erste Fahrt mit der ">.


    Dumme Frage jetzt gleich. Müssen wir Zahnputzbecher mitnehmen? Wir sind 3 Personen in einer Kabine.

    Da muß ich doch erstmal noch wissen auf welchen Beitrag ich geantwortet habe oder?
    Ich kenne das aus einem anderen Forum so. Ich gehe auf mein Profil und finde dort meine "eigenen Beiträge" ;-(

    Hallo,


    gibt es auf der "> Vergünstigungen für Menschen mit Behinderung, wenn ja welche und ab welchen Grad bzw Buchstaben?


    Grüße
    hw

    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Eure Geduld.
    Ist schon nicht so einfach wenn man das erste Mal eine "Dampferfahrt" macht. Ich bin hoffentlich aber kein "Troll" in euren gestressten Augen.


    Ein paar Fragen habe ich sicherlich noch bis SA ;-( wenn ich denn darf.