Beiträge von Bellababy

    Hallo, ich hab mit der Aura angefangen und war danach 2 x auf den großen. Erst hab ich gedacht, ich wurde mich dort nicht wohl fühlen, weil viel zu groß und man findet keinen wieder. Das fand ich auf der Aura so schön, man hat "seine" Clique immer wieder gefunden, was auf den großen nur mit Verabredung machbar ist. Ebenso das Theatrium......ich finde und das nach wie vor, das "normale" Theater viel besser. Reingehen, Tür zu, komplette Show angucken und gut und nicht nur diese halbstündigen Sachen und diese Musik dazwischen........ich mag es nicht so gern.


    Das einzige was ich erheblich besser bei den Großen finde ist das Pooldeck. Aber das ist halt Eine persönliche Einstellung. Ich hab es nicht so sehr eng mit fremden Leuten nebenan zu liegen. Ich bin auf den Großen somit ein Treppenlieger. Zu 5-6 Liegen finde ich angenehm. Das entspannt sich optisch einfach auf den Großen.


    Im Großen und Ganzen finde ich alle gut und würde nach Tour entscheiden. Ausser mit der Cara, neeeee die ist mir echt ZU alt. Aber wenn ich die freie Wahl bei gleicher Tour würde ich eine Sphinx nehmen.


    Lg
    Bellababy

    Hallo,
    Ich kann zwar zu deiner Frage nichts sagen, aber ich kann berichten, dass auf meiner ersten Tour ein
    Rollifahrer mit Partnerin dabei war und der hatte keinerlei Probleme, weder auf dem Schiff noch an Land.
    Und noch viel erstaunlicher fand ich einen weiteren Rollifahrer, der auch mit den Armen nicht mehr so gut konnte und der war sogar allein auf dem Pott. Weiß der Geier wie er das alles meistern konnte.


    Ich fand es unheimlich beeindruckend und toll wie diese beiden ihr Leben trotz der Behinderung um sowas schönes wie eine Kreuzfahrt bereichern konnten. Ich glaube nicht viele haben diesen Mut und denken, das geht eh nicht. Aber es geht vieles, wenn man sich nur traut!

    Nun ja, das ist ja eine ganz persönliche Sache. Ich hatte bisher nie mehr als 1 Seetg, 2 oder 3 nacheinander kenne ich nicht.
    Und wenn man nur einen "freien" Tag hat, dann nutzt man den zum entspannen. Ausschlafen, sonnen, lesen, plantschen ( schwimmen kannst das ja nicht nennen), an diversen Spielen teilnehmen die am Pooldeck stattfinden, vielleicht auch den Spabereich aufsuchen.......
    Was hast du denn sonst so in deinem .Urlaub gemacht, wenn du keinen Ausflug gemacht hast?


    Lg
    Bellababy

    Hallöle,
    Also auf Lanzarote mietet ihr euch ein Auto, ist direkt am Hafen wenn ihr rausgeht. Dort bekommt ihr auch einen guten Plan für die Insel und fahrt selbst alles ab was euch interessiert. Timanfaya sollte man gesehen haben wenn man dort zum ersten mal ist. Ob die Höhle mit den weißen Krebsen interessant ist......ich fand es langweilig und da Geld nicht wert. Interessanter aber auch teuer fand ich den .Wohnsitz von diesem Künstler dessen Namen ich grundsätzlich vergesse. Auf jeden Fall könnt ihr locker dort selbst alles machen, die fahren da auch alle normal.


    Madeira haben wir auch zu Fuß und allein gemacht. ich kein Problem. Die Pläne die man von der AIDa bekommt sind wirklich sehr gut. Man muss auch echt kein Shuttelbus für die 20m nehmen, aber grundsätzlich sollte man schon gut zu .fuß sein. Dann ab zur Gondel, damit rauffahren, kostet schön Geld ist aber ein schöner Ausblick, dort dann das Kloster angucken mit dem hübschen Garten und runter geht's dann mit dem Holzschlitten. Recht teuer, macht aber sooooo nen Bock.


    La Palma war ich noch nicht.


    Aber grundsätzlich mache ich nie Ausflüge über die ">, ist viel zu teuer. Immer schön in den Foren lesen und selbst mal googlen, mit nem netten Paar zusammen tun und los geht's.


    Lg
    Bellababy

    Hmm, siehst, wird Zeit für meine nächste Tour.
    Ist ja mal ein Ding. Bin etwas Zwiegestalten was ich davon halten soll. Einerseits super, weil man so auch die Möglichkeit hat eher in die Kabine zu kommen. Aber bis 9 Uhr räumen, wenn man erst um 1uhr abgeholt wird, finde ich stressig. Aber anderseits wenn ich an meine letzte Abfahrt denke, da haben wir auch alles zusammen gepackt, sind frühstücken gegangen und ne Stunde später sind wir abgeholt worden. Man hat ja eh nur noch das handgepäck dabei.....


    Lg
    Bellababy

    MiniMaus wie kann die Kabine um 10:30 freigegeben werden, wenn man sie bis 11uhr geräumt haben muss? Und wie soll es praktisch funktionieren? Dann dürften ja auch die Kabinen nach abreiseuhrzeit und anreiseuhrzeit nur vergeben werden. Also wenn Heike um 8 Uhr Rückflug hat und somit diese Kabine frei ist, dann kann Peter um 11 Uhr da rein. Theoretisch machbar, aber praktisch? Wie sollen da denn die Kabinen vergeben worden sein?


    Das wäre sehr wünschenswert wenn es nun so klappen würde, aber habe ich noch nicht erlebt. Okay, meine letzte war leider 2011. Da kann sich viel tun, gehört habe ich das aber auch noch nicht.

    Nein, soweit mir bekannt ist, musst du da nichts zahlen. Nur in die Kabine kommst du noch nicht, weißt du ja vielleicht auch schon, das dauert bis spät Nachmittag. Ansonsten kannst du aber schon das Schiff geniesen.


    Lg
    bellababy

    Ich glaube du haust da was durcheinander.
    An-Abreise-Packet bedeutet eigentlich, das du von "> an sowie Abreise buchst....also nicht individuell. Wenn du den Begriff aus dem Katalog hast.


    Oder du meinst, bei eigener Anreise, dass du erst spät nen Rückflug hast und solange an Bord bleiben möchtest.
    Das kostet 25€/Tag (oder wurde das mittlerweile erhöht) und geht wohl höhstens bis zum offiziellen "alle Mann an Bord". Das ist anhängig vom auslaufen. Logisch. Legt das Schiff um 20 Uhr ab, wirst du wohl schon bis 17 Uhr an Bord bleiben dürfen, vielleicht länger.


    Am Anreisetag darf man schon recht früh an Bord. Aber so wie hier oftmals geschrieben wird, sind die Erfahrungen auch da unterschiedlich. Die einen sagen, sie durften schon um 10 Uhr an Bord, die anderen erst ab 16 Uhr. Mein Reisebüroonkel kennt es auch nur ab früh schon. Das kostet dann auch nichts extra.


    Lg
    Bellababy

    Juhuuuu
    Ganz ganz wichtig ist, Spaß zu habe, aber ds habt ihr hoffentlich inkl gebucht.


    Ansonsten wüsste ich nicht, worauf man zu achten hat.
    Ich würde euch empfehlen ins Rosinni essen zu gehen, auch wenn man es extra zahlen muss, aber für mich ist das immer das Highlight. Letzte mal waren nur echt alle 7 Tage voll belegt und da ich nicht alles esse, konnte ich nicht vorher buchen. Leider.


    Habt ihr vielleicht fragen, so ist es vielleicht einfacher.......

    Wir......aber erst Ende September. Bin aber nicht minder aufgeregt und das obwohl wir noch nicht mal gebucht haben. Gröhl.....
    Für mich wird es die 4, für meinen Männe die 1 und ich hoffe innigst, dass er genauso Aidakrank wird wie ich, sonst haben wir ein ersthaftes Problem.


    Habt ihr euch schon überlegt, was ihr wo machen wollt? Wir werden ja nichts von "> machen, sondern alles allein.


    Lg
    bellababy

    Wenn ich könnte wie ich wollte.........geistig begleite ich dich/euch.
    Wir wollen die Tour erst Ende Sept machen und ich warte auf das entsprechende Angebot.


    Habt ihr schon Ausflüge geplant?


    Lg
    Bellababy

    Ganz genau wie Arvi es schreibt. Die normalen Impfungen sollte man eh haben und dazu gehört doch auch Tetanus. Da wird man doch auch irgendwann mal geprüft, bei mir war das noch in der Schule und ich musste zum nachimpfen.


    . Wie gesagt, wie Ärztin hatte sich extra beim Institut für Trallalahopsasa ( keine Ahnung, irgendwas mit Tropenkrankheiten etc.) erkundigt und ihr wurde gesagt, wenn wir da nicht länger bleiben und nicht tief ins Land gehen, dort also keine Expedition machen wollen, sondern normale Tourist sind, ist das nicht nötig.
    Man muss ja auch nicht jeden Hund anfassen, gell?
    Und ich war noch nie in der Situation, dass ich spontan irgendwo Wasser aus nem Fluss trinken musste. Wo rennst du denn rum?
    Mal abgesehen davon, haben wir bei den Seven Sisters (Wasserfälle Grenada) auch gebadet und gewiss auch den ein oder anderen Tropfen geschluckt, keiner hat was gehabt von unserer Gruppe.


    Und gewisse Impfungen brauchen ja auch sehr lange bis der Schutz da ist. Am besten mal zum Arzt oder wirklich im Tropeninstitut erkundigen.

    Mir hat unsere Ärztin damals gesagt, wenn man nicht in den tiefsten Dschungel rein will, dann ist eine Impfung nicht nötig, birgt eher Risiken, dann man hier noch erkrankt. Wir wurden somit nicht geimpft, waren trotzdem bei den diversen Wasserfällen und keiner wurde krank.
    Alles also nicht so wild wie man denkt.


    Viel spaß dort
    bellababy