Kreuzfahrt unterbrechen möglich???

  • So dickes Problem, ich hoffe ihr könnt mir schon mal weiterhelfen, bevor ich mich direkt an Aida wende.
    Also ich habe vor Monaten die Kreuzfahrt Nordeuropa 14 jetzt am 19.Mai gebucht, aber gerade die Zusage für Karten zum Championsleague-Endspiel bekommen,welches ich mir auch in jedem Fall ansehen werde. Die Aida stella liegt am 24.Mai in Southampton, am 25. ist das Endspiel in London und am 27. Mai ist die stella in Invergordon.
    Und jetzt die Frage, darf man die Kreuzfahrt vom 24. - 27.Mai unterbrechen und in Invergordon wieder zusteigen? Hat jemand schon sowas ähnliches gemacht und ist das überhaupt erlaubt? Als Alternative bleibt ansonsten nur eine Stornierung.

  • Ob du die Kreuzfahrt unterbrechen kannst , das kann dir wohl nur AC sagen
    Was ich dir sagen kann ist aber das dir stornieren ziemlich teuer kommen würde, nämlich ab dem 14 Tag vor Reisebeginn 80 % des Reisepreis

  • Hi energyisland,


    ich weiß von jemandem der auf der Kanarenroute letztes Jahr erst in Madaira auf die "> zugestiegen ist. Das hat wohl einwandfrei funktioniert.
    Viell. klappt Dein Anliegen auch.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Unfreiwillig kann man die Reise unterbrechen, dann, wenn Du das Schiff verpasst. In diesem Fall dürfen die Passagiere ja auch wieder aufsteigen, nachdem sie nachgereist sind. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du wieder auf das Schiff darfst. Bin gespannt, wie es ausgeht.


    Herzlichen Glückwunsch zu den Karten!

  • warum solllte man die Reise nicht unterbrechen können ? ?( ?( ?(


    wichtig ist nur Ihr sagt der Rezeption bescheid, dann steht dem nicht s im Wege, :D :D
    keine Probleme nichts passiert , alles O.K. Viel Spaß :O :O


    Wir haben auch schon einmal früher ausgebucht, kein Problemn.

  • Am besten, wie weiter oben schon erwähnt, bei "> Cruises nachfragen. Früher absteigen oder später aufsteigen wird vielleicht anders gehandhabt als eine Unterbrechnung von mehreren Tagen.


    In allen Fällen dürfte es wohl ohne Rückfrage nicht gehen.


    Schließlich geht der Reederei in allen Fällen Geld verloren durch nicht verkaufte Getränke an Bord und nicht gebuchte Ausflüge und so weiter und so fort...

  • Hi Detlef Du bist aber auch hammerhart,


    als Strafe für nicht Teilnahme am Buffet müssen sie noch 20 € zahlen, und für nicht benutze Toiletten 0,15 €


    Geniale Rechnung 8o 8o 8o

  • ja eine Unterbrechung sicher möglich, wie man 14 Tage Hotel bucht und 2 Tage nicht dort schläft, was solls? Im Vorfeld informieren, damit das Schiff nicht wartet, am Besten schon vor der Reise in Rostock.


    Zum Beispiel wenn man auf Island vom einen Hafen zum anderen mit dem Auto fährt.


    Pepe