Beiträge von Kibi

    Die Aidaseite ist in den letzten Tagen gehackt worden, viele Gäste, wir auch, hatten auf einmal unter MyAida Abfahrten mit einer Costa unter den Reisedaten stehen und auch sonst war einiges durcheinander.


    Bestimmt hat Deine Mail auch etwas damit zu tun. Der Samstag ist auch kein normaler Tag an dem Newsletter versandt werden. Das passiert meistens immer am Donnerstag und am Sonntag.

    Unfreiwillig kann man die Reise unterbrechen, dann, wenn Du das Schiff verpasst. In diesem Fall dürfen die Passagiere ja auch wieder aufsteigen, nachdem sie nachgereist sind. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du wieder auf das Schiff darfst. Bin gespannt, wie es ausgeht.


    Herzlichen Glückwunsch zu den Karten!

    Benjamin, versuche doch einmal bei Aida, einen Kulanzantrag auch nochmalige Umbuchung zu stellen. Das hat bei uns bereits zwei mal funktioniert.


    Beim ersten Mal sind wir berufsbedingt umgezogen, letztes Jahr musste eine bereits umgebuchte Reise vorgezogen werden, da ich schwanger geworden bin und ich dann nicht mehr auf das Schiff gedurft hätte. Mehr als nein sagen können sie nicht.


    Viele Grüße
    Kibi

    Bei allem Respekt und Gedanken an die Opfer des Unglücks finde ich das Argument, dass der Umgangston sich seit der Tragödie verschlechtert hat, doch sehr an den Haaren herbeigezogen!

    Musst Du nicht, das hat technische Gründe.


    Die Uhrzeit für die Wellnessoase ist mit 7 bis 8 Uhr angegeben, damit Du online auch andere Anwendungen für diesen Tag buchen kannst, wäre sonst nicht möglich.

    Bei unseren Zwillingen kannte ich den Termin auch acht Wochen vorher ganz genau einschließlich der Uhrzeit, das ist halt heute so. Haben wir aber nicht verraten, denn sonst hätte Schwiegermama bestimmt "zufällig" im Krankenhaus gewartet...


    Wünsche "Familie Ray" alles Gute!

    Bei uns gibt es morgen Rinderfilet mit Rotweinsauce. Beilagen muss ich mal schauen, aber hier das Rezept für meine Rotweinsauce:


    1 Glas Kalbs- (oder Braten)fonds
    1 Flasche Rotwein
    1 - 2 Tassen Madeira
    3 - 4 Schalotten
    etwas Mehl


    Schalotten in etwas Butter anbraten, etwas Zucker und Mehl hinzugeben, mit Fonds und dem Alkohol löschen.
    Mindestens 2 - 3 Stunden reduzieren. Eventuell noch etwas Crema Balsamico dazugeben. Mit Thymian, Rosmarin, etwas Pfeffer und Salz würzen. Lecker! Manchmal gebe ich am Schluss auch noch einen Löffel Creme fraiche dazu. Ist die Sauce nicht schön sämig geworden, montiere ich sie mit kalter Butter.


    Zum Nachtisch gíbt´s Mousse au Chocolat, ist schon fertig.


    500 Gramm Sahne geschlagen, 2 schaumig geschlagene Eier darunter geben und am Schluss zwei im Wasserbad geschmolzene Schokoladen dazu (am besten milde Edelbitter der tollen Marke aus Aachen) geben, kühlen, fertig. Je nach Geschmack kann es auch etwas weniger Schokolade sein, funktioniert auch mit weißer Schokolade.

    Leider betragen die Stornokosten in Eurem Fall satte 35%, sprich, die Anzahlung. Ihr könntet eventuell für 150 EUR p.P. auf eine andere Reise umbuchen oder versuchen, die Reise an jemand anderen zu verkaufen.

    War wohl dieses Wochenende großes Entenwochenende!


    Meine Sünde heute nachmittag (in Kalorien wohl nicht mehr auszudrücken:)


    150 ml Milch und
    150 ml Sahne in der Pfanne erhitzen


    ca. 35 Gramm Blockschokolade mit dem Schneebesen darin auflösen


    Noch etwas Sahne darauf und genießen!


    Einfach nur lecker!

    @ Sigi


    Ja, es gibt nichts über selbstgekochtes Essen!


    @ Rosi


    Wow, sieht das lecker aus! Was hast Du denn alles in die Gemüsepfanne reingetan?


    Bei uns gibt es heute kein typisches Sonntagsessen: Spaghetti Bolognese. Seht schon auf dem Herd, wenn die Sauce mindestens 2 1/2 brutzelt, ist´s doppelt lecker!

    Meine Güte, gut dass die Wahl nächste Woche vorbei ist und ich dann in der Weblounge meine Top 5, die schon lange feststehen wählen kann. Warum muss es denn unbedingt ein sogenannter AIDAFAN sein, der gewinnt, das unterstellt ja, dass Mädels, die nicht in einem Forum unterwegs sind, keine AIDAFANS sein können, nur weil sie nicht Mitglied in einem Forum sind? Das ist doch ein Schmarrn und davon mache ich meine Wahl nicht abhängig!


    Ja und was ist mit fairen Mitteln kämpfen?


    Mit die gehen die Posts auf der Pinnwand auf der FB-Seite von Aida und wo auch immer jedenfalls gehörig auf die Nerven und ich freue mich, wenn der 24.2. endlich vorbei ist!


    Kibi

    Wir erfüllen uns im März einen Traum und fliegen 14 Tage auf die Seychellen. Ohne meine Zwillinge, die bleiben bei Oma und Opa.
    Das wird bestimmt auch einmal schön, auch wenn ich meine Jungs vermissen werde.

    Habe auch schon für meine Favoritin abgestimmt, sind eindeutig die älteren Semester (Manu und Barbara, sind die eigentlich auch hier im Forum? :D.


    Ich stimme auf jeden Fall nicht für die Kandidatinnen, die sich auf einmal hier anmelden um für sich zu werben, aber das ist nur meine Meinung.

    Früher haben wir auch nie Gebrauch von dem Ticket gemacht. Dann haben wir das einfach einmal ausprobiert und sind begeistert. Gerade nach Frankfurt, wo man mit dem ICE quasi in den Flughafen reinfahren kann, werden so viele Züge angeboten (wir konnten auf unserer letzten Reise stündlich zwischen 5 (!) Zügen wählen, so dass wir uns die Kosten für den Parkplatz und das Benzin nun sparen. Auch haben wir bei unterschiedlichen Ab- und Anreiseflughäfen (in den Ferien leider nicht so unüblich) schon oft Mietwagen gebucht, was im Nachhinein echt unsinnig war! Meine Eltern, die meistens mit uns reisen, kommen mit der Bahn auch meistens von Essen nach Frankfurt und es hat bisher alles wunderbar funktioniert.


    Nachtrag @ Papanoster


    Ja. hast Recht. Ich finde das so schade, denn ich mag Molax Beiträge sehr und die von Renate aber auch! Aber zusammen scheint das nicht zu funktioneren!

    Früher haben wir auch nie Gebrauch von dem Ticket gemacht. Dann haben wir das einfach einmal ausprobiert und sind begeistert. Gerade nach Frankfurt, wo man mit dem ICE quasi in den Flughafen reinfahren kann, werden so viele Züge angeboten (wir konnten auf unserer letzten Reise stündlich zwischen 5 (!) Zügen wählen, so dass wir uns die Kosten für den Parkplatz und das Benzin nun sparen. Auch haben wir bei unterschiedlichen Ab- und Anreiseflughäfen (in den Ferien leider nicht so unüblich) schon oft Mietwagen gebucht, was im Nachhinein echt unsinnig war! Meine Eltern, die meistens mit uns reisen, kommen mit der Bahn auch meistens von Essen nach Frankfurt und es hat bisher alles wunderbar funktioniert.