Kofferanhänger

  • Hallo
    starten am Samstag zu unserer Kanarenrundreise haben nun eine Frage zu den Kofferanhängern mit der Kabienennummer :
    Müssen die schon am Flughafen angebracht werden oder reicht das vor der Fahrt mit dem Bus zum Schiff ?
    Gruß
    Nelli3

  • Hmmmm :D :D :D :D :D :D


    Also wir machen die Kofferanhänger immer 1 Meter vor Abgabe der Koffer an die "> Gepäckmanner ran. Also so spät wie möglich.


    Dafür amüsieren wir uns schon bei der Anreise wie immer mehr "> Kofferanhänger auf dem Bahnsteig oder Flughafen usw sichtbar werden. Voralledingen die Deckfarben und die dazugehörigen Leute finden wir echt interessant zu beobachten.....

  • Hallo,
    da brauchst Du die Dinger auch nicht mehr dranmachen.
    Den Kofferschleppern brauchst Du nur die Kabinennummer zuflüstern, das langt. Hatten wir schon, als die Unterlagen nicht gekommen sind.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Herr Admiral.
    Du Flüsterer,es ist schon besser die Kofferanhänger anzubringen
    du könntest ja einen schwerhörigen Boy erwischen. =)
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • ...es reicht völlig, wenn man die Anhänger nach dem Flug anbringt...denn sie sind für den Flug nicht von Bedeutung und könnten in der Gepäcksortieranlage auf dem Flughafen verloren gehen.


    ....es sei denn, man möchte mit seinem gebuchten Deck prahlen ?(


    ...auch solche Zeitgenossen gibt es - die tragen schon beim Einchecken die Nase höher. :grrrrrr:

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Ich denke es ist schon besser den Kofferanhänger anzubringen ?(
    da ja in der Innenseite die Heimatadresse steht,falls der Koffer
    verloren geht.Es sei denn man hat seine Heimatadresse auf einem
    anderen Anhänger. ;)
    L.g.Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • das siehst du.... ich kenne sehr viele Leute, die immer noch neidisch sind wenn ich wieder von meinen Seereisen erzähle.


    Und jeder Urlaub mit "> ist etwas besonderes.


    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Doch Sine !


    ich habe immer zu wenig Urlaub um auf dem Schiff zu sein ;( ;( ;(


    aber die Vorfreude ist doch genau so schön =) =) =)


    ach ja und die Kofferanhänger; ich genieße es die Leute anzusprechen die mit dem "> Anhänger gleich beim Flughafen auftrumpfern müssen. So nach dem Motto : Ach sie fahren mit einem Schiff ?? ?( ?( 8o 8o


    ich bringe sie erst kurz vor dem Schiff bzw Aida Bus an. :P :P :P :P :P

  • ich habe die kofferanhänger bisher immer gleich vor reisebeginn am flughafen oder zuhause an meiner tasche befestigt. muss aber auch dazu sagen, dass ich mir nie wirklich darüber gedanken gemacht habe.


    da name, adresse und telefonnummer hinterlegt werden, empfand ich das immer als sehr vorteilhaft und beruhigend. sprich, im falle von abhandenkommen kann man die tasche mir zuordnen, zumal ich ansonsten keinerlei information über mich anbringe. ;-)


    vg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Früher, als die Anhänger noch aus Kunststoff waren, habe ich sie auch vor der Reise angebracht.


    Jetzt, wo sie bei jeder Reederei, die ich kenne, nur noch aus Papier sind, fahren mir auf dem Kofferband am Ankunftflughafen zu viel von diesen Dingern ohne Koffer herum, manche fehlen schon ganz und sind vermutlich abgerissen. :D


    Jetzt bringe ich sie erst an, bevor ich den Koffer in die Obhut der Reederei gebe.


    Übrigens: ein weiterer Kofferanhänger aus Leder mit Name, Anschrift und Rufnummer, ist sowie am Koffer und ein Zettel mit denselben Daten liegt im Koffer.
    So bin ich auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Übrigens: ein weiterer Kofferanhänger aus Leder mit Name, Anschrift und Rufnummer, ist sowie am Koffer und ein Zettel mit denselben Daten liegt im Koffer.
    So bin ich auf der sicheren Seite.


    Mach ich auch so