Darf man Getränke mit an Bord nehmen?

  • Hallo,darf man gar keine Getränke (Wasser,, Cola in Plastikflaschen) mehr mit an Bord nehmen? Werden die dann bei der Taschenkontolle entsorgt? Manchmal kauft man ja unterwegs etwas und kann das ja nicht alles wegschütten. Vor 2 Jahren war es kein Problem, hat sich da etwas geändert?
    Vielen Dank.


    Gruß Martidi

  • Werden alle Taschen jedes Mal wenn man wieder an Bord geht, ähnlich wie am Flughafen, kontrolliert?
    Oder gibt es nur Stichproben?
    Wenn ich in Asien vom Markt eine Flasche Sake mitbringe,
    würde die also abgenommen werden!? (Sollte ja ein Geschenk werden :D)


    Gruß
    Schorty

  • wie gesagt, die Taschen werden ausnahmslos kontrolliert. Solltest Du Alkohol dabei haben, so wird er eingezogen. Du bekommst dann einen Zettel ausgestellt und am Ende der Reise kannst Du nach Vorlage des Zettels den Alk. wieder abholen.

  • Zitat

    Original von martidi
    Hallo,darf man gar keine Getränke (Wasser,, Cola in Plastikflaschen) mehr mit an Bord nehmen? Werden die dann bei der Taschenkontolle entsorgt? Manchmal kauft man ja unterwegs etwas und kann das ja nicht alles wegschütten. Vor 2 Jahren war es kein Problem, hat sich da etwas geändert?
    Vielen Dank.


    Gruß Martidi


    Wenn Du unterwegs etwas für Deinen Ausflug kaufst, so ist diese Flasche ja wohl angebrochen, wenn Du an Bord zurückkehrst. Selbstverständlich kannst Du diese Flasche mit an Bord nehmen.


    Ansonsten brauchst Du keine Getränke mit an Bord zu bringen. Die haben genug davon. Die müssen das Zeug sogar verkaufen. =) =)

  • wir waren auf der Ostsee Tour und wollten in Tallin zwei Flaschen Wein für Freunde in Helsinki kaufen, d.h. beim einchecken Flaschen abnehmen lassen , Kabinennummer dran und dann in Helsinki wieder bekommen dachten wir. Zum Glück hatte ich gefragt ob wir die denn in Helsinki die Flaschen mit von Bord mitnehmen könnten, das wurde verneint, die Flaschen gibt es erst wieder zum Ende der Reise. Tja so haben wir eben keine gekauft.


    Aber alle anderen Getränke waren bis dato kein Problem mit an Bord zu nehmen. Wenn das wirklich Schule und Probleme machen sollte meine 1,5 L große an Land gekaufte Wasserflasche nicht mmehr mit an Bord nehmen zu dürfen, hat das Personal am Eingang ein sicherlich etwas lautstarkes Problem; nämlich mich ! es sei denn das wird überall publiziert. Dann hab ich Pech und "> auch, denn dann sollte man wirklich einmal alles durchgehen was bei "> gegenüber andere Reiseveranstalter noch Spaß macht ;( ;(