Beiträge von Schorty

    Hallo,


    keine Sorge, wir lassen Euch nicht allein auf dem Schiff.
    Wir sind dabei!
    Wenn ich den Beitrag von Annemie lese,
    26.6. - 10.7.2011 Schwarzes Meer
    werdet ihr voraussichtlich zu den Jüngsten an Bord gehören.
    Wir sind auf Deck 5 und es ist unsere erste Kreuzfahrt.


    Wir wünschen Euch schon jetzt, viel Vorfreude
    und eine gute Anreise.
    Wir fliegen ab Hannover.


    Gruß
    Schorty

    Hallo,


    wir haben nun die Unterlagen für unsere erste Just "> Reise bekommen.
    Die An- und Abreisezeiten sind zwar "unmenschlich", aber da müssen wir nun durch. 03:30 Uhr ab Hannover (Wir kommen von Berlin), Ankunft in Antalya 08:00 Uhr. Die Aura legt erst abends um 23:00 Uhr ab. Kann ich davon ausgehen, das der Transfer uns schon am Morgen aufs Schiff bringt? Und wie ist das dann an diesem "Tag 0" mit der Verpflegung? Denn die Buffets gibt es ja sicher noch nicht? Für gute Tips, wie man diesen Tag am besten gestalten kann, wäre ich dankbar. Aber wahrscheinlich werden wir nach dieser Nacht, erst Mal an einem schattigen Plätzchen pennen!
    Bei der Rückreise ein Ähnliches Problem. Die Aura legt früh am Morgen an, unser Flug geht aber erst um 21:50 Uhr. Wann bringt der Transfer einen zum Flughafen? MWir haben natürlich keine Lust den Tag auf dem Flughafen zu verbringen. Kann man den Tag noch auf dem Schiff bleiben?
    Denn mit Taschen und Koffern durch Antalya zu schlendern, oder an den Strand zu gehen, ist auch nicht grad eine tolle Vorstellung.
    Wie würdet Ihr das händeln?


    Gruß
    Schorty

    Hallo,


    wenn wir eine Just "> Reise, incl. Flug buchen, ist dann der Zug zum Flug mit inclusive? Ich finde darüber nichts.


    Gruß
    Schorty

    Zum Beispiel auf einer Nordeuroparoute macht es sicher Spaß am Nordkapp mal im beheizten Außenpool zu baden. Im unbeheizten ja eher nicht.
    Da wir Nordeuropa für Sommer 2013 favorisieren würde mich das schon interessieren.


    Gruß
    Schorty

    Hallo,


    zu diesem Thema habe ich inzwischen viele verschiedene Aussagen gelesen.
    Ich habe inzwischen das Gefühl, es ist Glücksache ob der Pool beheizt ist oder nicht.
    Bei "> nachzulesen finde ich dazu nichts.


    Gruß
    Schorty

    Werden alle Taschen jedes Mal wenn man wieder an Bord geht, ähnlich wie am Flughafen, kontrolliert?
    Oder gibt es nur Stichproben?
    Wenn ich in Asien vom Markt eine Flasche Sake mitbringe,
    würde die also abgenommen werden!? (Sollte ja ein Geschenk werden :D)


    Gruß
    Schorty


    Das das Bella Donna / Bella Vista und Marktrestaurant, Buffetrestaurants sind habe ich nun herausbekommen. Sind die Buffets ähnlich, oder ist das Speisenangebot völlig unterschiedlich? (Ich meine am selben Tag und auf dem selben Schiff)


    Gruß
    Schorty

    Na das klingt ja recht gut und steigert meinen Optimismus! :D



    Zum Thema Restaurants habe ich ja schon einige Beiträge gelesen, aber ich muss gestehen ich blick da nicht durch.
    Sind alle Restaurants "Buffetrestaurants"?
    Oder gibt es auch "a la Card" Restaurants?
    Sind alle im Preis inbegriffen?
    Oder gibt es auch welche die extra kosten?
    Worin unterscheiden sich die einzelnen Restaurants?
    Draußen essen ist natürlich immer schön, so lange das Wetter mitspielt.
    Was die Restaurants betrifft, würde ich mich über eine grundsätzliche Aufklärung freuen.
    Aber vielleicht gibt es dazu ja auch schon einen Trade, den ich noch nicht gefunden habe.


    Gruß
    Schorty

    @ eljoge,
    vielen Dank für Deine schnelle und nette Antwort.
    Wie sah es bei Euren Reisen zum Beispiel am Buffed aus?
    Langes Schlange stehen? Oder kommt man sehr zügig ran?
    Und am Pool? Muss man um 07:00 Uhr aufstehen um noch eine Sonnenliege zu bekommen, die noch nicht reserviert ist?


    Gruß
    Schorty

    Hallo,
    sind Kreuzfahrer unter Euch die vorher eher Individualtouristen waren und sich eher vom Massentourismus fern gehalten haben? Ich hoffe, das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich Kreuzfahrt und Massentourismus in Zusammenhang erwähne.
    Mir kommen Bedenken, seitdem wir bei unserem letzten Landurlaub mit der Fähre (max. 1150 Passagiere) von Madeira nach Porto Santo gefahren sind. Beim Aussteigen drängten sich hunderte von Passagieren vor der Ausgangstür und es dauerte mehr als 25 Minuten bis sich alle raus gedrängt hatten. Läuft das bei den Kreuzfahrten auch jedes Mal so ab?
    Mich würde interessieren, wie ehemalige Individualtouristen unter Euch (sofern es welche gibt) mit dieser Form des Reisens umgehen können.
    Eure Reiseberichte finde ich sehr hilfreich um mich gedanklich auf diese völlig andere Form von Urlaub vorzubereiten. Gestern habe ich zum Beispiel einen Bericht gelesen, da schrieb die Verfasserin“…da standen wir zwischen den Menschenmassen am Nordkap.“ Ist halt was anderes als wenn man mit dem Camper zu zweit in dieser Naturidylle da oben steht.
    Ich hoffe Forenmitglieder zu finden, die ähnliche Bedenken hatten, um von deren Erfahrungen zu profitieren, und gut vorbereitet und entspannt die erste Kreuzfahrt antreten zu können.
    Gruß
    Schorty

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Der hat sich hier am 12.5.2011 angemeldet und bislang nur diesen einen Beitrag geleistet. Vielleicht ist der schon lange tot. ?(


    Durchaus vorstellbar, so ganz ohne die Krankenschwester ist Überleben schwierig. :D


    Bin grade von Madeira (Landurlaub) zurück.
    War super, aber ein Mal reicht.
    Gibt Ziele die mir noch besser gefallen.
    Wir haben Deinen Tip übrigens realisiert, mit der Seilbahn von Funchal hoch nach Monte, dort den Botanischen Garten besichtigt und mit dem Korbschlitten wieder runter.
    War ein Mordsgaudi, nur das die nicht bis ganz unten fahren, sondern auf halber Strecke enden und da stürzen sich dann hunderte von Taxifahrern auf Dich und wollen einfach nicht akzeptieren, das Du lieber weiter runter spazieren willst. :seufz:


    Gruß
    Schorty

    Zitat

    Original von Deck 12 Spabalkonkabine
    Detlef meint damit, dass es auch Just Angebote gibt, wo die eine Reise zb. westliches Mittelmeer mit Schiff A ist und die andere zur Auswahl stehende Reise z.b. östliches Mittelmeer mit Schiff B ist. Ergo hier stehen dann zwei komplett andere Reisen im Angebot, nicht so wie bei deinen Nordland Just Angeboten wo die Reise und das Schiff immer gleich sind, nur der Reisetermin anderst ist.


    Ach so, ja das ist klar. Dafür hat man bei diesen Reisen meist den Abreisetag nur um einen Tag versetzt. Für uns sind Just-Reisen incl. Flug eher problematisch, da (zumindest soweit ich das überblicke) die Abflüge meist Frankfurt, München oder Düsseldorf sind. Bleibt zu hoffen, das Schönefeld (BBI) noch in diesem Jahrtausend fertig wird und dann auch mehr von dort abgeflogen wird.
    Ich merke schon, mein Hoffen auf eine tolle und preiswerte Just-Reise ab Hamburg oder Berlin für 2013 ist ein ziemliches Glücksspiel. Aber ein alter "Zocker" wie ich, lässt sich nicht entmutigen. Dann wird es im schlimmsten Fall "Urlaub im Garten" und wir sparen das Geld für eine Prämium 2014. :D


    Gruß
    Schorty

    Zitat

    Original von aurafan
    Ups! ?(- Schorty sucht doch überhaupt keine Krankenschwester,
    sondern Fischkopp sucht sie. =)


    Macht nix, manchmal findet auch ein anderer den richtigen Schatz.
    Die ist inzwischen zwar 7 Jahre älter, aber was solls,
    vielleicht kann die ja über meinen uhralten Witz lachen. :D
    Im Gegenzug lass ich mich auch mal verarzten.


    Sorry, wir schweifen vom Thema ab.
    Vielleicht sollte jemand zum Thema "Schätze finden auf der Kreuzfahrt"
    einen neuen Trade eröffnen. ;)


    Gruß
    Schorty

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    In Funchal mit der Seilbahn hoch nach Monte, dort den botanischen Garten besichtigen und mit 'nem Korbschlitten wieder runterfahren.
    Das hier habe ich gefunden:



    Danke für den Tip. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.




    Zitat

    Original von Deck 12 Spabalkonkabine
    Ich verstehs nun gar nicht mehr ???? ?( ?(
    Vario magst du nicht ?!? Dabei ist bei Vario dein Reisetermin FIX nur die Kabine kannste nicht aussuchen.
    aber Just möchstest du machen, da ist weder der Reisetermin noch die Kabine fix.


    Ihr habt natürlich Recht, auf Just zu hoffen erweist sich vielleicht in einem Jahr als ergebnisloses "Zocken" und ich bin dann wieder ein Stück klüger.
    Aber Vario ist auch immer noch ne ganze Ecke teurer.
    Zum Beispiel die Nordeuropa 10 Tage Reise in diesem Jahr 18.07./28.07. Termine bei Just. Über Vario hat man zwar den Termin fest, aber bei 2 Persohnen-Meerblick auch 800,-€ teurer. Bei Balkon sogar 1400,-€ teurer (für 2 Personen). Muss ne alte Frau lange für stricken!
    Ich hab mir für meine Urlaubszeitenplanung im nächsten Jahr auch schon eine "Zockerstrategie" erarbeitet. :D :D :D
    Brauchen nur noch die passenden Angebote ins Just-Programm kommen. ;)


    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Oftmals auch noch weder die Route, noch das Schiff


    Wie das denn?
    Es sind doch die selben Reisen wie im Prämium und da steht doch fest, welches Schiff oder. Mir wäre es aber schnurz, welches Schiff, denn ich kenne ja eh noch keins.


    Gruß
    Schorty

    Danke Euch für die Rückenstärkung! :seufz:
    Ich war schon drauf und dran, mich für mein ungehöriges Verhalten zu entschuldigen und hatte befürchtet irgendeine Bordetikette verletzt zu haben.
    Na hoffentlich hat @ Capsoni, sollte man sich mal an Bord treffen, bessere Laune wenn ich nach 3 Gläsern Wein einen Witz mit soooo einem Bart erzähle. :D


    Gruß
    Schorty

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Sooooo günstig kommt mir auch der 1500.- EURO- Preis für die Außenkabine nicht vor. Musst ja noch die Anfahrt nach Hamburg, den Rückflug von Teneriffa und den Shuttle hinzurechnen.


    Meinst Du mich?
    Ich hatte mich doch nur über die seltsame Differenz zwischen Innen und Meerblick gewundert. Aber da bin ich ja inzwischen korrigiert worden, war halt ein "Anfängerdenkfehler". :D
    Die Sache mit Vario ist eh nicht mein Ding.
    Ich hatte bei meinen Landurlauben schon mal das Problem.
    Tolles Ferienhaus gebucht und keinen Flug mehr bekommen.
    Und wie Du ja schon schreibst, rechnet man alles zusammen wird Vario auch zum stolzen Preis.
    Übermorgen geht es aber erst noch mal auf Landurlaub!
    2 Wochen Madeira.
    Wenn da jemand noch einen tollen Tipp hat, würde ich mich freuen.


    Gruß
    Schorty