Umbuchung

  • Hallo alle zusammen!


    Ich haette da mal eine Frage.
    Ich habe vor einen Monat meine Reise reserviert, und nun auch komplett bezahlt. Gerade habe ich erst gesehen, dass meine Reise jetzt bis 500 euro guenstiger ist. Ist es moeglich noch Umzubuchen und auf diesem Wege noch ein paar Hundert Euro zu sparen? Ich glaube Aida verlangt 20% Stornogebuehren.... ?(

  • Danke auarfan!


    Ich hatte dort vergangene Woche einmal angerufen, und dort wurder mir gesagt dass es sich nicht lohnen wuerde umzubuchen (wegen den Stornokosten). Aber nach einigem kalkulieren, wuerde ich trozdem noch 300 Euro sparen koennen. Rufe vielleicht spaeter wieder an....

  • Später ist der Preis vllt wieder anders, vllt hast Glück es wird günstiger... Vllt auch teurer... Ist eben wie eine Aktie :)



    Aber ich denke umbuchen würde sich nicht sonderlich lohnen.

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Wegen Umbuchung und STornierung.


    Wir haben unsere Phönix Reise umbuchen wollen. Der Preis lief sich dann auf 250 € und mehr hinaus. Wir haben die Reise storniert (für 190€) und nun eine Neue gebucht.

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Tja das ist so eine Sache.


    Wir hatten auch eine Festbuchung sprich eine bestimmte Kabine gebucht um dann im Vario Preis trotz Umbuchung = Premium Stornierung noch ca 200,- € Taschengeld zu bekommen. Gut, nun haben wir nicht die Kabine, haben 300,-€ Umbuchung bezahlt aber immerhin noch viel Geld ( 200,- € zurück ) für tolle Ausflüge bekommen .


    Nächstens sind wir auch schlauer was die Buchung betrifft, aber hier wurden wir ein bischen ich sag mal ein unschönes Wort etwas gelinkt ? falsch informiert ? Es war nur eine Lehre ;( X( X( ?( ?( 8) 8

  • Tja das ist eben das "Gute" am Vario... man spart doch allerhand Kohle. So buche ich in der Regel auch meine Touren.



    Hatte letztens allerdings Vario gehabt, und umgebucht in eine höherwertigere Kabine (von Innen zu Aussen) und habe am Ende doch gut 300,00€ nur Umbuchungsgebühren gezahlt...


    und so dolle war die Aussen Kabine denn auch nicht... nun gibts nur noch Balkon :-) ^^

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Ja so langsam muss ich mich da echt mal umschauen um eine passende Möglichkeit... ;)

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima