Umfrage: Welches Schiff und Warum?

  • Hallo Zusammen,
    wollte mal ne Umfrage machen. Welches Schiff gefällt euch am Besten und Warum gefällt es euch am Besten.


    Ich bin mal sehr gespannt.
    Grüße
    LA on Board

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • ich mache es immer von der Tour abhängig. Da ist es mir egal,
    aber wenn ich einen Favoriten nennen soll,dann ist es zur Zeit
    die Sol. Dort hat mir das Design und der riesige Wellnesbereich gefallen.


    Aber ich könnte nicht sagen, welches Schiff mir gar nicht gefällt. Ich
    finde z.B. , das die kleinen einen gewissen Charme haben und da fühle
    ich mich genauso wohl.


    Lg sigi

  • Mir gefallen alle Schiffe aber es muss nicht unbedingt die cara sein...

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Die alte blu ! ! !


    Das Schiff hatte Klasse, war anders als die anderen und einfach nur schön.
    Seufz...leider gehört sie nicht mehr dazu...seufz


    Von den aktuellen Schiffen würde ich die cara bevorzugen. Klein aber fein.

  • @ Kielholer Worin unterscheidest du z.B die blu von der luna? Der Abstand ist ja schon etwas größer in deiner "Tabelle"

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Hu,hu,


    waren dieses Jahr auf der "Blu", die uns sehr gut gefallen hat. :) :)
    Weitläufig und viel Platz.


    Unsere erste Aida-Reise war mit der " Cara". Die finde ich auch immer noch gut, sowie natürlich die "Vita."
    Eben nicht mehr zu vergleichen mit den "großen Aidas". ;) ;) ;)


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Zitat

    Original von Nico
    @ Kielholer Worin unterscheidest du z.B die blu von der luna? Der Abstand ist ja schon etwas größer in deiner "Tabelle"


    @ Nico,


    die ganzen Beurteilungen werden ja von den Routen und von dem zur Zeit fahrenden Personal auf den Schiffen doch stark beeinflusst.
    Das Wetter spielt da auch eine große Rolle, ist Schietwetter hat man schon eine ganz andere Wahrnehmung.
    Das Showprogramm spielt auch ein große Rolle. Z.B. ist Kay Ray an Bord, ist dreimal Stimmung auf dem Dampfer, ist ein schlechter Gastkünstler an Bord, ist die Stimmung auch schlecht.
    ... und dann spielt es auch eine große Rolle was man für ein Kreuzfahrer ist. Wir wollen Land und Leute kennenlernen und legen mehr Wert auf gute Ausflüge.


    Meine Fahrt mit der Blu war Spitze, war ja auch die Jungfernfahrt. :D
    Das schlechteste Personal mit den Streifen hatten wir auf der Luna bei der TA 2011. Dafür war die Forentruppe absolute Klasse, sowas bekommen wir bestimmt nicht wieder.

  • Zitat

    Original von sigi1610
    ich schätze mal, du meinst an 3. Stelle die alte Blu. ODer???


    Lg Sigi


    moin Sigi,


    die alte Blu ist für mich Geschichte, die kommt auch nicht wieder.
    Hier kannst du sie aber noch einmal sehen. ;)


    [youtube]9CfmOVhPTUQ[/youtube]

  • @ Kielholer


    Wir waren ja zur gleichen Zeit wie Ihr auf der TA mit der luna... haben uns auch beim Ausflug in Gualeloupe mit dem Glasboot mal Unterhalten, weiß nicht ob du dich noch dadrann erinnerst...
    Das Personal war wirklich nicht so freundlich wie sonst auf "> Reisen und oft dauerte es auch seine Zeit bis die Teller vom Tisch abgeräumt waren.
    Allerdings war das schlechte Wetter meiner Meinung nach noch frustrierender. Ihr hattet ja wenigstens noch ein paar schöne Tage, wir sind ja "erst" in La Romana aufgestiegen und hatten somit so gut wie nur Regen und Sturm...
    Ich finde die luna trotz des schlechten Wetters auf unserer Reise schöner als die bella aber nicht unbedingt wie die aura.


    Lg Nico

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Ich war im Februar 2011 auf der Luna, da waren echt tolle Gastkünstler (Harry Sher, Gene Pascale)..
    Unfreundliches Personal ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen..


    Die Luna ist auch mein Lieblingsschiff :) Find sie am gemütlichsten und am schönsten gestaltet.

  • Ich sehe beim Auslaufen die Ocean Village Two, die ehemalige AIDAblu der "> Cruises Reederei. Sie wurde zum zweiten Schiff der Reederei Ocean Village umgebaut und anschließend auf den Namen Ocean Village Two getauft.
    Das Schiff ist aber auch so klein im Film, dass man es leicht übersehen kann. ;)

  • hallo,


    wenn ich eine Reise bei Aida buche schaue ich erst nach dem Ziel oder Route.


    Wenn es dann (wie jetzt im Juni) die Vita ist freue ich mich besonders.


    Ich finde die kleinen Schiffe irgendwie gemütlicher und nicht so viele Leute drauf wie auf den großen Schiffen.


    Die sol hat mir Schiffsmäßig auch gut gefallen. Nur eben die Größe stört mich was.
    Und die nächsten Schiffe sollen ja noch größer werden.


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria