Urlaub mal ohne AIDA

  • Hallenbad und Hammam gab es zweimal einmal inklusiv, und einmal mit Zuzahlung

  • Hallo Mo


    Das war bestimmt ein toller Urlaub, trotz der Wetterkapriolen.


    Die Bilder sind echt toll. Das könnte uns auch gefallen. Wir waren schon länger nicht
    mehr auf Landurlaub in der Türkei.


    Lg Sigi und noch ein schönes WE

  • Schöne Osterfeiertage bei super Wetter
    na ja wenn Engel reisen =)


    Außer guten Wetter ,einer schönen Stadt-und Hafenrundfahrt, viel zu sehen gab es ein besonderes Erlebnis.


    Feueralarm gegen 3:30 in der Nacht zu Montag im Hotel.
    Also raus aus dem Bett, schnell das nötigste angezogen ,die Handtasche geschnappt und zum Notausgang, der sich genau gegenüber unserem Hotelzimmer befand.
    Alle Hotelgäste im dritten Stock verließen durch das Treppenhaus das Hotel.
    Ein Baby schlafend in eine Decke eingehüllt, einige Gäste im Schlafanzug ,aber alle ruhig und diszipliniert. Die Feuerwehr. Polizei und Notarzt waren auch sehr schnell zur Stelle.


    Nach ungefähr 15 Minuten warten konnten wir das Hotel wieder betreten.
    Gott sei Dank kein Feuer, entweder ein technischer Fehler der den Feueralarm auslöste oder Leichtsinnigkeit in einem der Gästezimmer, das wird zur Zeit noch überprüft.


    Aber gut zu wissen das in diesem Hotel der Alarm im Notfall funktioniert, die Notausgänge nicht zugestellt sind ,keine Panik ausbrach und die Retter im Ernstfall schnell zur Stelle waren.
    Was nicht so gut funktionierte war die Information der Gäste nachdem Feuerwehr ,Polizei ind Notarzt abgezogen waren. Der junge Mann an der Rezeption total überfordert, ok war zu verstehen, es gibt ja sicher nicht all zu oft Feueralarm im Hotel


    Wir waren froh das es nicht wirklich brannte,so ein Osterfeuer wünscht sich sicher niemand.

  • Nett wars auch im Miniatur Wunderland
    und am Spätnachmittag an den Landungsbrücken

  • Detlef wünschen dir schönen Urlaub mit viel Sonne... :D
    Wir müssen noch warten bis Ende September... :seufz:
    Dann ist nochmal Südtirol angesagt... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Vielen Dank Rosi,


    in Südtirol ist es auch sehr schön. Ich war dort schon mehrfach im Vinschgau.


    Leider fehlt mir dort das Meer. ;( ;(


    Weiss ich doch, kenn ja deinen Camingplatz... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Huhu Detlef.
    Auch von uns schöne 14 Tage und komme
    wieder heile nach Hause :)
    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Jetzt gibt's bei mir zweimal Urlaub:


    1. Segeltörn vom 20. September bis 1. Oktober ab Lavrion. Das liegt am südlichsten Eck der Athener Halbinsel (Attika) und


    2. ab 7. Oktober 10 Tage Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas ab Istanbul. Dabei sind 3 Tage Israel.
    Das Schiff kostet mich 325 EUR (Außenkabine zur Alleinbenutzung). Der Aufschlag für die Alleinbenutzung beträgt lediglich 26 EUR. Da könnte sich "> Cruises mal ein Beispiel abschauen!!


    Fliegen werde ich ab Stuttgart für knapp 200 EUR (hin und zurück).
    Auch die vom Reisebüro angebotenen deutschsprachigen Ausflüge sind preishuman und wesentlich billiger als über RCCL:


    1. Stadtrundfahrt Istanbul, ca. 4 Stunden, 34 EUR
    2. Stadtrundfahrt Haifa und Ausflug Acco, 5 Stunden, 49 EUR
    3. Ausflug Jerusalem, 5,5 Stunden, 45 EUR
    4. Ausflug Tel Aviv/ Jaffa, 5,5 Stunden, 44 EUR
    5. Stadtrundfahrt Athen mit Akropolis, 4,5 Stunden, 44 EUR
    6. Ausflug Ephesus, 4 Stunden, 38 EUR


    Die von RCCL angebotenen Ausflüge in Israel mit gleichem Inhalt sind englischsprachig und kosten etwa 76 EUR.


  • Hört sich ja super an... ;)


    Wünsche dir viel Spass...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich mache demnächst auch wieder Urlaub,
    und auch ohne ">...


    Ich fahre Ende September zum allbekannten Weinfest nach Bardolino
    und verbringe 5 Tage in dieser Region.


    Unter anderem im Programm stehen:


    - Besichtigung von Venedig
    - Shoppen in Mailand
    - Formel 1 Rennstrecke in Monza
    - natürlich Weinfest in Bardolino
    - und Sehenswürdigkeiten rund herum von Bardolino
    ( wie Torri, Veneto, Peschiera .... )


    Ich freu mich schon darauf... am 29.09.11 gehts los :-)
    ____________________________________________________


    Dennoch möchte ich nicht verschweigen,
    nächstes Jahr werd ich zweimal mit der "> in See stechen,
    aber dazu später mehr :-)))
    ____________________________________________________


    Wünsch euch ne schöne Zeit
    und sollte jemand ne Karte haben wollen, dann einfach mir ne PN schicken :-)


    Lg Daniel

    AIDAsol PRE-JFF vom 01.04.2011 - 03.04.2011
    AIDAcara vom 06.05.2011 - 10.05.2011
    AIDAvita Route2 vom 24.04.2012 - 28.04.2012
    AIDAmar FanReise 1 vom 04.05. - 06.05.2012
    AIDAstella FanReise vom 12.03. - 14.03.2013

  • Wir fahren auch sehr gerne nach Südtirol. Dort kann man herrlich wandern. Das ist natürlich nur etwas für jemanden, der es mag.
    Wir für unseren Teil machen das gerne. Es gibt einfach nichts schöneres als nach einem anstrengenden Aufstieg in das Tal gucken zu können und dabei die schöne Bergluft zu atmen. Im Winter fahren wir auch wieder nach Südtirol. Allerdings diesmal nicht zum Wandern, sonder zum Skifahren. Wir haben das schön öffter gemacht. Allerdings ist es erst unser zweites Mal im Südtirol. Wir freuen uns schon riesig darauf.
    Der Winter kann kommen.

  • Hallo Fans.
    Wir fahren Morgen mit der Arosa-mia von Passau
    nach Wien und werden des Schiffchen einmal testen.
    L.G. und Tschüsssssss,Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4