Virus auf der Bella

  • Zitat

    Original von macjoe58
    Hoffentlich wird die Desinfektion am Sonntag noch mal wiederholt. ?( Anscheinend hat es beim ersten mal ja wohl nicht alle Viren erwischt. 8o Gott sei Dank bin ich in der Hinsicht nicht ganz so empfindlich.


    VG
    Jörg


    Weißt du was das heißt???


    Du darfst in diesem Fall erst am Abend auf die BELLA... :seufz:


    Der erste Urlaubstag ist schon mal Futsch...


    Was die Empfindlichkeit anbelangt...dieser Virus ist hoch ansteckend... X(


    Lies einfach mal...


    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo Leute,
    iich habe mich gerade gekringelt vor Lachen. 20 Kilo Abnahme - meine Aida-Aura Reise hatte leider nicht dieses sensationelle Ergebnis. Auch mich hatte es in 14 Tagen zweimal erwischt. Aber was soll diese ganze Panikmacherei. Auch zu Hause kann es dich erwischen. Suchst du dann die ganze Schuld bei dir, weil du zu Hause nicht gründlich genug sauber gemacht hast oder sind es immer nur die bösen anderen. Ich war die einzig Glückliche in unserer Familie und das auch noch auf meinem Geburtstag. Was sage ich dazu: Es wird ein unvergesslicher Geburtstag!!! Die Offizierin vom Restaurant hat mich zum Arzt begleitet. Der Arzt hat mich nach dem zweiten Besuch zur Kabine begleitet. Soviel Aufmerksamkeit am späten Abend. War doch toll. Anschließend habe ich sehr gut geschlafen. Nur den sogenannten AOK-Shopper (mit dem er mich zur Kabine fahren wollte) habe ich abgelehnt. Wie habe ich gesagt: Ich glaube Sie haben den Knall nicht gehört, dieses Gefährt kommt nicht in Frage.


    Gute Gesundheit auf ALLEN fAHRTEN wünscht euch


    Annemie :D

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Annemie...


    hört sich (liest) ja richtig lustig an...
    Da haste ja echt Glück gehabt... :)
    Im Nachhinein sicher ein tolles Erlebniss für dich... ;)


    Ich denke du verkennst ein wenig die Situation...sorry


    Klar kann es dich Zuhause erwischen...kenne niemanden dem das nicht schon passiert ist.


    Unsere Urlaubsvorfreude ist auf jeden Fall getrübt...weil man ja nicht weiss, ob man von Bord darf oder nicht...usw...


    Versetz dich einfach mal in die Situation der Reisenden vom 14.02.10

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich kann ja verstehen, dass deine Vorfreude getrübt ist, wir hatten diese Gedanken im November im Bezug auf die Schweinegrippe.


    Aber mal ehrlich, welche Alternative erwartest du? Soll "> die Reise absagen, auf die sich 2000 Leute freuen, weil möglicherweise einige krank werden könnten? Ich denke, es sind genügend Medikamente an Bord...


    Ich drück die Daumen, dass es dich nicht trifft!

  • Hallo zusamennen


    lustig finde ich das auch nicht gerade ... und ein mulmiges Gefühl hätte ich auch ...
    übrigens ist z.Zt. unsere Heidi 2008 (Heidrun und Dieter) an Bord ... ich hoffe bei den ist alles klar...


    @ Rosi ich wünsche dir einen schönen Urlaub! ... mach dich nicht ganz so verrückt ... und freue dich auf die erste begenung mit der BLU!


    bleibt alle gesund
    lg Kerstin

  • Es ist als ob "> nur ein Schiff hat. Und als ob es nur "> auf den Meeren ist ( was für mich als Kreuzer stimmt...). Das kann überall passieren, und Man-o-meter!!! - Wir wollen alle Kreuzen, also......


    Hände waschen, etc. Und keine benutzte Bier- oder Limogläser an den Getränkeautomaten wieder nehmen.


    Hände-Desinfektion ERNST nehmen.


    Love ya all!

  • Guten Morgen


    Also wenn ihr keine Symtome habt, könnt ihr immer von Bord,
    jedenfalls im Moment auf der Bella.
    Nur wer sich krank gemeldet hat wird automat. auf seiner Bordkarte für den Landgang
    gesperrt. Soviel wie ich weis mindestens 48 Stunden.
    Wir hatten auch letztes Jahr nach Amerika Angst vor der Schweinegrippe,
    aber da steckt man halt nicht drin.
    Es kann dir überall passieren. Meiner Meinung nach hast du auf der "> eigentl. die beste Versorgung (Arzt ). Besser wie in jedem Hotel irgentwo im Ausland.
    Allen die jetzt fahren wünsche ich einen schönen Urlaub und Kopf hoch,
    macht das Beste draus. Es wird alles Gut.


    Grüße Monika

  • Rosi,


    klar macht man sich Gedanken, aber mach Dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut :) :) :) "> macht ja wirklich alles, damit es zu keinem weiteren Ausbruch kommt.


    Wie Arvi schon sagte: Hände-Desinfektion ERNST nehmen......dann kann Euch im Prinzip nichts passieren


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne, erlebnisreiche und erholsame Reise


    LG Petra

  • Hallo zusammen,


    wir waren auch mit auf der "Viren-Tour" vom 17.-31. Januar.


    Da die Informationspolitik auf dem Schiff eher schlecht war, haben wir nie erfahren, wie viele Leute tatsächlich krank und was es für ein Virus war. Nach so 5 Tagen Reise standen die Geräte zum Händedesinfizieren vor den Restaurants und einen Tag später gab es eine Mitteilung, dass es einen Virus gäbe, mehr nicht. Das Brot konnte man nicht mehr selbst schneiden, es kam schon geschnitten aus der Küche.


    Der Höhepunkt war zu der Zeit, als wir in Civitavecchia lagen, so dass die Erkrankten nicht nach Rom durften und wegen der 48h auch in Neapel nicht von Bord gehen durften. Die Betroffenen fanden das nicht lustig. Nachvollziehbar ist es allerdings schon bei einem meldepflichtigen Virus.


    Wir hatten das Gefühl, dass mein Mann und ich die einzigen waren, die es nicht erwischt hatte, denn egal, mit wem man am Tisch saß, mindestens einer eines Paares war krank. Dieses Mal waren aber auch sehr viele sehr alte Menschen an Bord (sonst gefühlt nur alte Menschen), bei denen sicher das Immunsystem nicht mehr so fit ist.


    Am 31.1. mußten bis 13h alle vom Schiff, um es komplett zu desinfizieren. Für die, die späte Rückflüge hatten, wurden Ausflüge nach Porto Christo gemacht, immerhin auf Kosten von AC. Vor 16h ist niemand neues aufs Schiff gekommen.


    Aber was desinfiziert man, wenn man so ein Schiff komplett säubert? Die werden doch nicht jeden Stuhl, jedes Polster und in den Kabinen jeden Zentimeter desinfizieren? Würde man ja auch in 3 Stunden gar nicht schaffen.


    Also, immer fleißig Hände reinigen, uns ist auch nichts passiert, obwohl wir oft von Kranken (wieder Genesenen) umgeben waren.


    Gute Reise und viele Grüße
    Alex

    AIDAdiva Kanaren - 11/2007
    AIDAdiva Dubai - 03/2009
    AIDAbella westl. Mittelmeer - 01/2010
    Norwegian GEM öst. Mittelmeer - 07/2010
    AIDAblu Kanaren - 12/2010
    AIDAsol Ostsee - 05/2011

  • Hatte heute noch einmal Telefonat mit ">...


    Aktuelle Auskunft:


    Sonntag Check-in erst ab 16.00 h


    Koffer können jederzeit eingecheckt werden.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Wir starten in 3 Wochen unsere Tour mit der Bella und in unseren Reiseunterlagen steht ebenfalls, dass wir ab 16 Uhr Check-In haben.


    Von daher denke ich, dass diese Zeit völlig normal ist, oder?


    Die werden doch sicher jetzt nicht noch 2 mal das gesamte Schiff desinfizieren.

  • Das mag ja in diesem Fall wirklich zutreffen. In meinen Reiseunterlagen stand bisher aber immer Einchecken ab 16 Uhr, obwohl man schon vorher an Bord durfte.

  • Hallo zusammen,

    tummeln sich hier vielleicht aktuelle Rückkehrer von der AIDAbella, die mir etwas über die aktuelle Situation auf dem Schiff sagen können?


    Würde gerne spontan am 09.April den Kurztrip mit der Bella buchen (die AIDA-Sehnsucht packt mich gerade etwas... :D), bin aber noch ziemlich im Zweifeln, ob ich die Buchung wagen soll. Möchte mich nicht die paar Tage mit Magen-Darm-Problemem herumschlagen und gesund nach Hause kommen. :seufz:


    Vielen Dank für Eure Info!