WICHTIG !!!! buchungsanfrage per mail, wer bekommt sowas von euch auch ????

  • hallo,
    scheint mit dem newsletter eines reisebüros
    zusammen zu hängen, habe auch die mail
    erhalten....vor monaten bekam ich auch schon
    eine ähnliche mail


    wobei ich mich seinerzeit 'aktiv' für den
    newsletter angemeldet hatte

  • Ich bin hier angemeldet, und habe das auch bekommen, obwohl meine e-mail Adresse nicht öffentlich ist.


    ....und ich schreibe eigenlich fast nie.


    Aber der Intelligenz folgend.....wieso schreibt jemand Menschen an, die Reisen für Ihn buchen sollen, ich bin privat hier HALLOOOOOO! Hier ist eine Adresse angegeben, die auch wirbt, was absolut korrekt ist, wo die Ansage stimmt! Da kann er doch alles fragen......????


    Admins bitte Sicherheitseinstellungen überprüfen! Was passiert hier, ich habe übrigens von einem Freund gehört, der auch hier regstriert war, dass er auch angeschrieben wurde. ....und der hat seine Registrieung hier vor einem Jahr gelöscht. wie kann das sein???????????????


    Das Forum war schon öfter nicht erreichbar, was ist mit dem Provider los?


    Ich bin kein großer Schreiber hier, da ich noch nicht so oft auf dem Schiff war, lese hier gerne die Beiträge und werde auch mal was schreiben , aber ich möchte nicht, dass meine Adressen in die Welt getragen werden.


    Grüße nanni4711

  • dann bin ich ja beruhigt, das ich das mal öffentlich gemacht habe.


    habe vom support nach wie vor keine antwort erhalten und möchte euch, sofern es euer weihnchtsstress zulässt bitten euch auch beim support zu beschweren, nur so können wir da mal aufmerksamkeit erreichen


    danke


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Habe die Mail auch bekommen,
    vor geraumer Zeit hatte ich Ähnliches, habe es aber nicht weiter beachtet
    und es kam dann auch nichts mehr.


    Gruß Monika

  • Ich habe die Mail auch vor vielen Wochen mal erhalten, werde mich aber trotzdem nicht beim support der AIDAbar beschweren. Ich habe den Eindruck, dass Ihr die "Sicherheitslücke" ausschließlich hier sucht. Habt Ihr Euch denn auch bei den zig-tausend Internetplattformen beschwert, bei denen Ihre mal ne Mailadresse hinterlassen habt? Und, so lange man die Mailadresse im Profil lesen kann, kann unser support nun wahrlich nichts dafür, wenn die jemand für Spam abgreift.


    Wenn ich mich über jede Spam-Mail beschweren würde, könnte ich mich im Büro direkt abmelden, dann würde ich nämlich nur noch Beschwerden schreiben.


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und vor allem Spam-freies Weichnachtsfest.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    diese Mail habe ich vor zwei Monaten auch schon mal bekommen, jetzt schon wieder. Ich dachte, es sei ein Irrläufer.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    ich dachte das gleiche wie wolfgang und habe höflich zurück geschrieben und dann gelöscht.


    wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest


    gruss aus Saarlouis

  • auch ich habe die mail erhalten, obwohl ich hier im Forum nur lese und eigentlich nichts poste.
    habe auf die mail freundlich geantwortet und auf den Irrtum hingewiesen.Aber, keine Antwort.....ergo will uns da jemand etwas necken.
    Gruß
    Dieter-Alexander

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Ich bisher noch nicht........ Na ja, schauen wir mal, wann sie bei mir aufschlägt.


    ich, sowie ein paar weitere befragte user haben diese mail auch noch nicht bekommen. sicherheitslücken sind uns derzeit keine bekannt, zumal wir stets die aktuellsten updates installieren.
    seitdem unsere seiten auf dem neuen managed-server liegen, läuft alles reibungslos.
    wir haben auch keinerlei beschwerden aus anderen foren wie philaforum.de, etc. erhalten, demnach sollte die ursache woanders liegen.


    ausschließen möchte ich nicht, dass jemand sich hier registriert hat, die mitgliederliste durchklickt und jede öffentliche email anschreibt. um dies zu verhindern, kann jeder user in seinen einstellungen selber entscheiden, ob er seine mail adresse den anderen mitgliedern zugänglich macht oder nicht.


    lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • hallo Bjoern,


    nur weil sich keiner beschwert, heißt das nicht, das alles reibungslos läuft. man sieht ja genau in diesem thread wieviele diese mail bekommen haben ( und das nicht zum ersten mal ) und eigentlich NUR reagieren, weil ich gefragt habe.


    trotz alledem warte ich immernoch gespannt auf die antwort vom support, ich habe freundlich angefragt und denke, das man mir da auch eine antwort geben kann


    so wie du hier dinge ausschließt, schließe ich aus, das hier jmd die mitgliederliste durchgeht und alle einzeln anschreibt


    ich betone noch einmal, es geht mir hier nicht um diese mail, die ich erhalten habe ( also nicht direkt ) es geht mir darum, wie es angehen kann, das ich und auch weitere user so etwas bekommen


    so etwas muss doch gefunden werden, oder ?


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo Freunde,


    es könnten ja wohl auch Adressen aus einem anderen Forum sein, oder ist das unmöglich?
    Ich habe die Sache abgehagt, das ist für mich erledigt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von aerotech

    ausschließen möchte ich nicht, dass jemand sich hier registriert hat, die mitgliederliste durchklickt und jede öffentliche email anschreibt. um dies zu verhindern, kann jeder user in seinen einstellungen selber entscheiden, ob er seine mail adresse den anderen mitgliedern zugänglich macht oder nicht.


    lg bjoern


    Ich hatte weiter oben mein Bedenken darüber geäußert, dass auch wenn man sein email versteckt hält aber man anklickt, dass man emails bekommen "möchte", die Türe offen sind. Heißt das, dass man anklicken soll, dass man keine emails erhalten möchte von den Mitgliedern? 8o

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Freunde,


    es könnten ja wohl auch Adressen aus einem anderen Forum sein, oder ist das unmöglich?
    Ich habe die Sache abgehagt, das ist für mich erledigt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Hi, Wolfie


    Meine Addresse ist dort auch nicht sichtbar.


    Ich habe die Sache auch abgehakt. Ist halt blöd, dass die Leute so ihren Spaß suchen. ;(

  • hmmm, dann müßten wir ALLE ja gemeinsam noch in einem anderen forum unterwegs sein


    scheidet also auch aus


    schönen sonntag ( hier scheint die sonne )


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11