Mallorca - Individuelle Anreise

  • Echt? Seit wann denn das? Letztes Jahr im Mai ging das noch. Aber zurück zur Frage: Wir konnten immer am Abreisetag am Hafen unser Gepäck bei Air Berlin aufgeben und haben unsere Bordkarten für den flieger bekommen. Hatten aber immer pauschal gebucht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Wir waren im November 2008 und dieses Jahr im Februar auf der ">.


    Einchecken im Hafen ist nicht mehr... ;)


    Wir wurden mit Bussen samt Gepäck zum Flughafen gefahren und dort wurde eingecheckt bei AIR-Berlin.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Wer weiß warum, irgendwann werden wir es erfahren. Evtl. kann ja ein Rückkehrer aus PMI uns dann mal mehr berichten, über die Gründe.


    War immer so schön einfach. Ob das dann bei anderen Destinationen auch nicht mehr gehen wird? Bin mal gespannt, wenn wir jemanden befragen können, welcher es aktuell erlebte.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Das Einchecken am Hafen gab es nur kurze Zeit... X(
    Auf Anfrage nach dem Warum erklärte man uns...unrentabel für ">...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich selbst kenne das mit dem einchecken am Hafen vom Palma und auch Santo Domingo, Karibik ist zwar lange her, aber das es das nur kurz gab, ist definitiv falsch von AC rübergebracht. Naja, man wußte wahrscheinlich mal wieder keine andere Antwort.
    Hat ja eigentlich auch immer ganz gut geklappt, außer einmal in PMI, da kamen unsere Koffer nicht mit in DRS an. Naja, war halb so wild, dafür wurde er von LH am Folgetag persönlich nach Hause gebracht.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Nur noch einmal eine kurze Frage. Kann mich nicht mehr an meine letzten Unterlagen erinnern. Beim Check In bella steht 16 Uhr drauf, da bekam man doch seine Kabine, oder darf man jetzt auch erst gegen 16 Uhr auf die Bella?


    Kann ja sein, das es Neuigkeiten gibt.
    Wer kann helfen?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hätte mich auch gewundert. Bella liegt wie immer in Porto Pi. Mal sehen, ob wir Taxi oder Bus fahren. Sind ja schon 08:15 Uhr in PMI

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Alle Reisenden, die nach 14.00 h abflogen,
    konnten von 07.00 h - 10.00 h am Hafen einchecken.


    Dies galt aber nur für Condor, Nicki und Airberlin.


    Kosten pro Person 14,95 €


    Wir haben es genutzt...


    Eine feine Sache... :)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Nein, das kann doch wohl nicht wahr sein. Läßt sich AC mittlerweile sogar das einchecken am Hafen bezahlen, schlimm sowas.


    Ich würde dann auch noch einen Unterschied machen,


    1. einchecken mit Roten Teppich, 30 EU, ohne 15 EU X( X(


    Die spinnen ja langsam.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    .....1. einchecken mit Roten Teppich, 30 EU, ohne 15 EU X( X(


    .....Die spinnen ja langsam.


    Aujahh....so wie bei der Blu-Taufe in Hamburg...das war aber noch gratis :P =)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap


  • Ich habe am 20.02.2010 als Pauschalreisender meine Koffer die 50m zum Bus gerollt. Die € 30,00 kann man schneller nicht Sparen.



  • Ich finde das Super, :) dann bin ich die Koffer los und muß mich nicht mit anderen am Airport
    Schalter lange anstellen.


    LG
    Gaby

  • Zitat

    Original von Kielholer


    Ich habe am 20.02.2010 als Pauschalreisender meine Koffer die 50m zum Bus gerollt. Die € 30,00 kann man schneller nicht Sparen.


    Es geht doch nicht darum, dass Mann/Frau den Koffer zum Bus rollt, sondern darum, daß bereits am Hafen EINGECHECKT werden kann. Soll heißen: Gepäck vonne Füsse, Bordkarten in der Hand.
    Also ganz entspannt zum Flughafen. Gerade in Palma finde ich das Einchecken mehr als nervig und bin gerne bereit für den Hafen-Check-in-Service eine Gebühr zu zahlen.


    Edit: ebenso nehme ich bei Abreisen ab HH oder Kiel den Kofferservice in Anspruch. Teile werden zu Hause abgeholt, sehen sie dann vor der Kabinentür wieder und haben eine entspannte Bahnanreise ohne Schlepperei.

  • Zitat

    Original von Tünnes


    Es geht doch nicht darum, dass Mann/Frau den Koffer zum Bus rollt, sondern darum, daß bereits am Hafen EINGECHECKT werden kann. Soll heißen: Gepäck vonne Füsse, Bordkarten in der Hand.
    Also ganz entspannt zum Flughafen. Gerade in Palma finde ich das Einchecken mehr als nervig und bin gerne bereit für den Hafen-Check-in-Service eine Gebühr zu zahlen.


    Edit: ebenso nehme ich bei Abreisen ab HH oder Kiel den Kofferservice in Anspruch. Teile werden zu Hause abgeholt, sehen sie dann vor der Kabinentür wieder und haben eine entspannte Bahnanreise ohne Schlepperei.


    @ tünnes


    Es sollte ja nur gesagt werden, das zu "alten ">" Zeiten dieser Service noch kostenlos angeboten wurde. AC hat dies sicher vergessen... X(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Kielholer
    Ich habe am 20.02.2010 als Pauschalreisender meine Koffer die 50m zum Bus gerollt. Die € 30,00 kann man schneller nicht Sparen.


    Da wir individuell gebucht haben und schon vorher nach Palma angereist sind, haben wir fast ein komplettes Flugpaket gespart und dies trotz Übernachtung in Palma... :P


    Gaby
    Ich finde das Super, dann bin ich die Koffer los und muß mich nicht mit anderen am Airport
    Schalter lange anstellen.


    Genau Gaby...um dies ging es uns... ;)


    Wir verbrachten ohne Koffer noch einen schönen Tag auf der BELLA...

  • Zitat

    Original von Roterteufel
    Guten Morgen Rosi,


    geiles Foto :foto: und wo winkt jetzt Benny ??=) =) Habe mir mal erlaubt es runter zu Laden !


    LG
    Gaby


    Guckst du hier...da isser... ;)