Mallorca - Individuelle Anreise

  • @ Sarah


    mit der Stadtlinie sind wir etwa eine halbe Stunde von Flughafen zum Hafen gefahren.
    Auf diesem Wege haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf die schöne Stadt erhalten.


    Wenn Ihr die Sightseeing - Busse nutzen wollt, haben wir folgende Erfahrung gemacht. Wie überall handelt es sich um die roten Doppelstockbusse. Die sind nicht zu übersehen. Allerdings haben sie separate Haltestellen. Mit einer Fahrkarte kannst Du den ganzen Tag fahren. Wenn ich mich recht erinnere so um die 12 Eus. Wir konnten an jeder Haltestelle aus - und auch wieder einsteigen und immer mit derselben Fahrkarte. Übrigens verteilt der Busfahrer Kopfhörer, über die Ihr dann über viele Sehenswürdigkeiten, an denen der Bus gerade vorbei fährt, informiert werdet.


    Tolle Sache, wie ich finde.


    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, nur die Stadtlinien zu nutzen. Die fahren ja auch immer im Kreis.


    LG Tine

  • @ Sarah


    Du hast es ja nicht mehr so lange bis zum "> - Feeling.
    Wir fahren dieses Jahr dann im November auch von Malle.


    Ich würd mich freuen, wenn Du mir nach Deinem Urlaub berichtest, ob es immer noch so ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß.


    LG Tine

  • da wir wohl so gegen 9 Uhr auf Mallorca landen, hoffe ich das wir sofort
    aufs Schiff können.
    Wir haben eigentlich nicht vor, noch mal von Bord zu gehen. Mal schauen.
    Wir sind ja nach der Reise noch eine Woche auf Mallorca.

  • gestern sah ich, das wir schon Morgens um 5 Uhr nach Mallorca fliegen.
    Eigentlich erst um 6 Uhr 45.
    Na habe ich mich gefreut.
    Dann kam der Schlag. :grrrrrr:
    Wir machen eine Zwischenlandung in Hamburg.
    Landen somit wie gehabt um kurz nach 9 Uhr auf Mallorca.
    Somit sind wir ca. 4 Stunden unterwegs.
    Wo wir uns auf so eine kurze Flugzeit gefreut haben.
    Zurück soll es Nonstop gehen. Mal abwarten. X(

  • wie, was, wo ???
    welche fluggesellschaft ist das denn und wann habt ihr gebucht und wann wurden die zeiten geändert und wann fliegt ihr und ab wo


    nicht das das mich auch betrifft

  • uih wie viele Fragen 8o =)
    dann will ich sie mal beantworten. Es ist TuiFly.
    Gebucht haben wir Anfang August 2007.
    Die neue Flugzeit habe ich gestern erfahren. Der Flug ist am 12.10.07.
    Wir fliegen ab Köln.
    Ich glaube nicht das Dich das betreffen wird.

  • was postives :
    ich habe jetzt gelesen, das Gäste, die letzte Woche auf der Diva waren
    (Mallorca und individual) schon morgens um 8 Uhr aufs Schiff durften.
    Da letzte Woche 3 AIDaSchiffe aufeinmal im Hafen lagen, haben sie wohl
    noch mal die Finca in Anspruch genommen.

  • unser Reisebüro hat uns bezüglich der Unterlagen für TUIFly die Flug-
    Bestätigung geschickt. Mehr würden wir nicht erhalten. Das würde
    zum Einchecken reichen.
    Und was sehe ich eben in der Post?
    Unsere persönlichen Flugscheine mit Kofferanhängern.
    Leider steht da auch der Flug ab 5Uhr und Landung an 9Uhr5.

  • so der Hotelgutschein ist auch angekommen.
    Darin ist auch ein Gutschein enthalten.
    Ausgestellt auf unseren Namen.
    Am 24.10 können wir einen kostenlosen Ausflug unternehmen.
    Ausflug Marathon-Schuttle.
    Mal sehen was das genau ist. Mein Mann meinte schon, wir müssen die
    Turnschuhe mitnehmen und dürfen dann mitlaufen. =) =) =)

  • also wir sind mit dem taxi raus nach porto pi gefahren. werden wir dieses jahr bestimmt wieder machen. hat ca. 20,- gekostet.


    -> wir fliegen übrigens auch mit tui-fly
    aber direkt von hannover.
    0645 gehts los...

  • Hallo ihr Lieben,


    durch einen lieben Bekannten, der auf der AIDAaura arbeitet, habe ich gerade erfahren, dass es jetzt einen flexiblen Check-In gibt. Soll heißen, man kann gleich zum Hafen düsen, einchecken und wenn man möchte den Tag auf dem Schiff verbringen oder natürlich die Umgebung erkunden....hört sich doch gut an, oder? :) :) :)
    Auf die Kabine kann man allerdings frühestens ab 15Uhr, aber Beschäftigung gibt es ja genug.... :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @ Renate


    Gern geschehen! Hey, bei dir läuft ja jetzt wirklich schon der Countdown...naja, ich hab auch net mehr so lang :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)