Mallorca - Individuelle Anreise

  • Hallo Zusammen,


    wir sind vom 16.05 - 23.05.08 aif der Diva und haben die Flüge ab Köln mir AirBerlin auch separat gebucht.


    Werden wohl auch janerbus in Anspruch nehmen.


    Da unser Rückflug am Abreisetag erst um 20:30 Uhr ist werden wir auf der Diva bis abends verlängern (kostet 23,- Euro pro Nase und man kann bis 18 Uhr auf dem Schiff bleiben). Die Kabine muss man allerdings trotzdem bis 10 Uhr räumen.


    Gruß


    Penelope + Frank

    02/2008 Cara Dubai
    05/2008 Diva WMM
    12/2008 Bella Kanaren
    04/2009 Luna KiKi
    05/2009 Vita Palma-Kreta
    06/2010 Diva ÖMM
    01/2011 Luna Karibik
    09/2011 Sol TE
    01/2012 Luna Karibik

  • @ Frank


    da lösen wir Euch am 23.05. auf der diva ab, vielleicht sehen wir uns ja nochmal kurz, wenn ihr bis 18 uhr auf dem schiff seid

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @ Mirco


    Ich denke doch, dass wir noch einen Welcome-Drink bzw.
    Abschieds-Drink an der pool-Bar nehmen werden!


    Helga


    Wir wären wahrscheinlich gar nicht so böde darum das Ablegen zu versäumen :D


    Grüsse


    Penelope + Frank

    02/2008 Cara Dubai
    05/2008 Diva WMM
    12/2008 Bella Kanaren
    04/2009 Luna KiKi
    05/2009 Vita Palma-Kreta
    06/2010 Diva ÖMM
    01/2011 Luna Karibik
    09/2011 Sol TE
    01/2012 Luna Karibik

  • Hallo,


    wo genau liegt denn eingentlich jetzt die DIVA im Hafen??


    Wohl nicht da wo die "Kleinen" Aidas liegen. Kann mir jemand das mal auf einer Karte zeigen "google maps" oder so?


    Viele Grüße und vielen Dank


    Vipino

  • Hallo!


    Ich habe diesen Link gefunden. Als wir letztes Jahr angekommen sind, lag da, wo jetzt dieses andere Schiff steht, die Voyager of the Seas. Dadurch konnten wir die Diva nicht sehen, bzw. sind vom rechten Bildrand gekommen (sind mit einem Lininienbus zum Hafen gefahren)und hatten diese Sicht nicht. Wenn dieser Link geht, kannst du mit den Pfeilen weiter Bilder sehen, auf einem müsste dann die Cara zu sehen sein.



    Auf diesem Bild hat die Cara einen eigenen/separaten Liegeplatz.
    Ob das immer dieser ist, weil die Cara nunmal kleiner ist, oder ob es auch darauf ankommt ob ein weiterer Ozean Riese auf Malle ist, das weiß ich nicht....


    (Ich habe aber schon gelesen, das es super witzig sein soll, wenn beide Aida-Schiffe zur gleichen Zeit auslaufen....)


    LG

  • Hallo BieneS


    Vielen Dank für den Link. Wirklich tolle Bilder dort.


    Auf den Bildern kann man jedoch nicht erkennen wo genau die DIVA im Hafen liegt (ich meinte auf einer Landkarte angezeichnet, oder so).


    Da ich noch nie in Palma war, kann ich die Bilder natürlich jetzt geografisch nicht einordnen.


    Viele Grüße


    Vipino

  • Bei diesem Link musst du die Karte vergrößern (logisch ;) )
    zu lesen ist Palam Cathedral und der Hafen liegt eine Fingerspitze links von Palma. Da ist auch ein Segelboot eingezeichnet und das ist der Yachthafen bzw. auch der HAfen. Es geht auch ein kleiner blauer Balken ins Meer ab direkt über "Cala Major" und das ist der Liegeplatz von der Diva.




    Hier ist es evtl. noch besser zu sehen.
    einfach Palma suchen und gleich da ist der Hafen.
    Vom Flughafen mit dem Taxi zum Hafen sind es ungefähr 25min.



    LG


    P.S.nur zur Info, rechts von Palma, also rechts von der Kathedrale am Meer entlang, kommen dann die Ballermänner. Von Ballermann 6, liegt in der Mitte, kann man in weiter, weiter Entfernung die Aida sehen... schräg rüber....

  • Zitat

    Original von Frank763
    @ Mirco


    Ich denke doch, dass wir noch einen Welcome-Drink bzw.
    Abschieds-Drink an der pool-Bar nehmen werden!


    Penelope + Frank


    Ja, auf jeden Fall. Wir müssen dann halt kurz vor Eurer Reise nochmal was genaues ausmachen und viell auch die Handy-nr. tauschen

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hallo,
    wir gehen am 06.06. an Bord der Diva. Wir haben den Flug extra gebucht und damit 400€ gespart:)
    Vom Flughafen holt uns Jahnerbus ab. Meine Frage nun, was geschieht mit den Koffern? Ich habe auf Fotos einen Berg von Koffern vor dem Schiff gesehen die verladen wurden. Werden die dann aufs Zimmer gebracht? Gilt das gleiche System für nicht pauschal Bucher oder müssen die als Strafe die Koffer selbst schleppen?? ;) Wie wird eingecheckt?


    Viele grüße


    Sebastian
    *noch 56 Tage*

  • Hallo Sebastian,


    Deine Koffer musst Du nicht selber auf die Kabine bringen.
    Beim Einchecken vor dem Schiff werden diese von der Crew
    entgegen genommen und auf die Kabine gebracht.


    Einziger Nachteil:
    Pauschalbucher können beim Abreisen den Hafen-Check-Inn genießen.
    Ihr müsst die Koffer selber zum Flughafen bringen:P .


    Viel Spaß und einen schönen Urlaub



    AIDAkoehli

  • ... eine Frage, in einem Bericht oben steht: Check-Out 6.15Uhr.


    Wann war der eigentliche Abflug? und kann mir jemand sagen, wann egal ob Pauschal oder Individuell, der früheste Flug gebucht werden kann? also ist ein 7.10Uhr Flug möglich oder würde den noch nichtmal die Aida buchen....


    (Für einen Rückflug nach Bremen bin ich nicht fündig geworden, d.H. es gibt einen 7.10Uhr oder glaube 20.40Uhr Flug. Aber der erste ist wohl zu früh und der andere zu spät, ich bräuchte einen Direktflug für ca. 13 oder 14Uhr aber den gibt es wohl nicht.)


    LG

  • Du kannst an Bord für 23,- Euro p.P. am Abreisetag bis 18 Uhr verlängern, incl. aller Buffets. Die kabine muss jedoch bis 10 Uhr geräumt werden


    Frank

    02/2008 Cara Dubai
    05/2008 Diva WMM
    12/2008 Bella Kanaren
    04/2009 Luna KiKi
    05/2009 Vita Palma-Kreta
    06/2010 Diva ÖMM
    01/2011 Luna Karibik
    09/2011 Sol TE
    01/2012 Luna Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Frank763 ()