Mallorca - Individuelle Anreise

  • Guten Morgen,


    also ich denke schon, dass das für alle Schiffe gilt. Wäre seltsam wenn die das nur für ein Schiff beschließen würden.... ?(
    Ich werde nochmal nachfragen, aber wahrscheinlich bist du dann schon unterwegs....


    ....wünsche dir einen wunderschönen, erlebnisreichen und unvergesslichen AIDA-Urlaub mit deinen Mädels! Mach ganz viele :foto: und ich freue mich schon über deinen Reisebericht... :) :) :)
    Viel Spaß und genieß es! 8)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Wie bereits erwähnt hatten wir bei Janerbus den Bustransfer vom Flughafen zur Aida Diva gebucht. Der Preis für die Fahrt für 2 Personen mit 2 Gepäckstücken betrug 20,00 Euro.


    Absoluter fairer Preis. Die Diva liegt am hintersten Ende des Hafens. Also mit dem Taxi hätten wir wirklich viel mehr bezahlt.


    Unser Flieger hatte fast eine Stunde Verspätung. Wie mit Janerbus besprochen wartete der Fahrer am Ausgang 7 in der Halle. Wir haben den Fahrer sofort gefunden. Dann ging's samt Gepäck zum Bus und ab zum Schiff.


    Also ich kann diese Art von Transfer nur wirklich empfehlen. Beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder Janerbus.


    LG Ute

  • hallo Ute,
    hast Du vorher Bescheid gegeben, das der Flug Verspätung hat?
    Natürlich nur, wenn Du es vorher wusstest.
    Wir sollen 2 Tage vor dem Abflug unsere Reisedaten noch mal
    bestätigen.

  • Hallo Renate,


    bei der Buchung des Taxi´s gibst Du doch die Flugnummer und reguläre Ankunftszeit an.


    Janerbus schaut dann im Internet, ob und wann die Flüge ankommen.


    Wir waren fast eine Stunden zu früh ( ja das gibt es auch ) und der Fahrer war da.


    Einen schönen Urlaub und eine entspannte Anreise.

  • Hallo,


    also wir haben die AIDAcara ab 25. April gebucht, mit eigener An- und Abreise.
    Wir, d.h. 4 Personen, 4 Koffer, 4x Handgepäck!


    Hier habe ich schon erfahren, dass wir vom Flughafen Mallorca zum Hafen entweder mit
    - Janerbus oder
    - Linie 1 (2,80€ p.P.)
    kommen.


    Im Reisebüro erhielt ich die Auskunft, dass man theoretisch auch vom Flughafen zum Hafen laufen könnte bzw. zu viert ein Taxi sehr günstig sei (max. 3€ p.P.)
    Wir landen äußerst früh auf Mallorca und wären demnach auch sehr früh am Hafen. Wir hoffen natürlich darauf, dass wir dann auch schon einchecken können...


    Kann mir noch jemand weitere Infos geben?

  • marconr13


    Kennst Du das??


    Das wandern ist des Müllers Lust.............................


    Was für ein Reisebüro gibt so eine Auskunft??


    Vom Flughafen zum Hafen sind es schon ein paar Meterchen.


    Also mit Janerbus ist eine gute Idee. Die sind preiswert und Zuverlässig.
    Muß man aber vorher bestellen.


    Schöne Anreise.


    Lg Sigi :D :D

  • marconr13


    Bei so viel Gepäck würde ich ein Taxi nehmen. Die fahren Euch bis vor das Schiff.
    1 Taxi kostet 20,- bis 25,- Euro.


    Zu Fuß erreichst Du das Schiff nicht bis zum Ablegen =)=)=)



    Einchecken geht auch schon am morgen. Nur die Kabinen sind erst ab ca. 15.30 Uhr fertig.



    Schöne Grüße
    AIDAkoehli

  • Hallöle, :D
    noch ein Tipp zu Palma, vom Hafen rein in den Linienbus und bis zur Kathedrale ( ca 6 Stationen fahren). Man und Frau ist mitten in der Innenstadt und alles ist sehr, sehr sehenswert. Des Weiteren kann man auch vom Hafen zu Fuß in ein nahes gelegenes sehr großes Einkaufszentrum gehen und shoppen und Getränke kaufen etc. =) :foto: :foto:


    Schaut Euch einmal bei Google>Palma Stadtplan; Palma an, goggelt zum Hafen dann maximale Vergrößerung, dann auf Sattelit und die Daten MA-19 / MA -1 Av de Gabriel Roca als Straße suchen; dort sieht man drei große graue Gebäude, das ist das große Einkaufszentrum! also nicht so weit vom Hafen. 8o


    wir werden es im September wieder sehen: Abreise Diva!! :O :O

    Grüße von der ..........

  • " gibt es eigentlich immer noch den flexiblen checkin auf die DIVA? "



    Hallo hannovera ,hallo ipino,


    kann mir einer mal sagen was der flexible chekin bedeutet ?


    Wir sind im September 2 Tage vorher in Palma und wollen natürlich so schnell wie möglich dann auf die Diva ! kann ich schon morgens an Bord ?


    Grüße von der .........brücke

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hallo ihr Lieben,


    durch einen lieben Bekannten, der auf der AIDAaura arbeitet, habe ich gerade erfahren, dass es jetzt einen flexiblen Check-In gibt. Soll heißen, man kann gleich zum Hafen düsen, einchecken und wenn man möchte den Tag auf dem Schiff verbringen oder natürlich die Umgebung erkunden....hört sich doch gut an, oder? :):):)
    Auf die Kabine kann man allerdings frühestens ab 15Uhr, aber Beschäftigung gibt es ja genug.... :D


    Hallo,


    dies findest Du weiter oben.


    Du kannst schon vorher (morgens) auf's Schiff aber erst um 15.30 Uhr in die Kabine.


    LG


    Vipino