Mallorca - Individuelle Anreise

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir fahren im Sept. d. J. noch auf die Diva und wollten eigentlich einen frühen Flug nach Mallorca buchen. Hab vorsichtshalber mal bei Aida Cruises angefragt ab wann man denn auf's Schiff kann. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Vielen Dank für Ihre e-Mail.


    Der offizielle Check-in für die von Ihnen gebuchte Reise beginnt für alle Gäste ab ca. 16.00 Uhr. Wir haben in einer Testphase eine frühere Eincheckzeit getestet, diese Phase ist jedoch abgeschlossen.


    Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre "> Crew"


    Also derzeit können alle früh anreisenden Gäste immer gleich nach Ankuft auf's Schiff. Nachdem Aida keine Auskunft darrüber gibt wie lange der Test dauert hab ich einen Flug um 11.30 Uhr gebucht und wir sind dann gegen 13.30 Uhr auf der Insel.


    Werden uns dann unseren Privattransfer schnappen und zum Hafen fahren. Na vielleicht können wir doch früher als 16.00 Uhr einchecken.


    Habe eh das Gefühl das bei Aida machnmal die Rechte nicht weiß was die Linke mach! :D :D :D


    LG Ute

  • Hallo Ute,
    erst einmal eine schöne Reise. Wann gehts los?
    Ich denke, bis ihr am Schiff seit, ist ja bestimmt schon 15.00 Uhr.
    Auch wenn die sagen am 16.00 Uhr, Checkin ist meistens früher.


    Lg Sigi :D

  • sigi1610


    Am 21.09.2007 heißt es wieder Schiff ahoi. Alos ich seh dem ganzen auch mal gelassen entgegen.


    Da wir jetzt erst um 11.30 Uhr fliegen können wir morgen nun ein wenig länger schlafen und kommen um so entspannter in Mallorca an.


    LG Ute

  • im Oktober 06. sind wir 2 Tage vor unsere Reise mit der Cara sehr früh
    auf Mallorca gelandet. Mit dem Taxi sind wir dann zum Hotel, das oberhalb
    des Hafen liegt. Wir hatten einen Blick direkt auf den Hafen. Aber das war
    wohl eher Glück, denn die anderen Zimmer hatten diesen Blick leider nicht.
    Aber von der Lage her, war es schon sehr schön.Am Morgen der Ein-
    schiffung konnten wir früh um 6.00 Uhr das Einlaufen der Cara beobachten.
    Obwohl wir hundemüde waren, wollten wir uns dieses Spektakel nicht ent-
    gehen lassen.
    Leider konnte man im Okt. noch nicht so früh an Bord. Also mußten wir
    uns die Zeit vertreiben. Nach dem Frühstück haben wir uns ein Auto gemietet und sind wir dann nach Valdemossa
    gefahren. Naja, einige von Euch kennen diesen wunderschönen Ort. Aber
    so groß ist er nicht, daß man einen ganzen Tag dort verbringen kann. Wir
    sind dann noch durch das schöne Tramuntana Gebirge gefahren, in das
    Künstlerdorf Deia. Aber wir wollten natürlich so schnell wie möglich auf`s
    Schiff. Gegen 15.00 Uhr standen wir dann endlich vor der Cara. Klein sah sie
    aus, aber trotzdem ergreifend. Wir konnten dann doch schon einchecken und
    waren sehr schnell an der Aida Bar und hatten sofort Urlaubsfeeling
    und auch schnell nette Fans kennengelernt.


    Reisebericht kommt dann später, den habe ich nicht gespeichert.


    Lg Sigi :O

  • Wenn man mit mehreren Personen anreist, lohnt es sich auf jeden Fall, Jahner-
    bus zu buchen. Das kostet pro Bus nur 32 Euro, Auch Abholung kann gebucht
    werden. Wir haben jetzt für Sept. 5 Personen zur Playa de Palma für 32 Euro
    und zurück auch für 32 Euro gebucht.
    Sie achten auch drauf, wenn eine Flugverspätung ist.


    Lg Sigi ;)


  • Zitat

    Original von sigi1610


    Gegen 15.00 Uhr standen wir dann endlich vor der Cara. Klein sah sie
    aus, aber trotzdem ergreifend.
    Lg Sigi :O


    Die Cara war "meine" erste "> und ich habe davor gestanden und geheult, so überwältig war ich...


    ich träum dann mal weiter von der nächsten Reise ;)

  • Also bei Janerbus habe ich schon vor zwei Wochen den Preis für den Transfer Flughafen zur Diva angefragt. Hab nen Preis von 20,00 Euro für 2 Personen incl. Gepäck genannt bekommen. Das werden wir dann jetzt auch fest buchen, weil mit dem Taxi ist es keinesfalls billiger.


    Aber sagt mal, wie erkennt man seinen Fahrer eigentlich am Flughafen? Hat der ein Schild mit meinem Namen dabei?


    LG Ute


  • wir haben auch bei Janerbus gebucht.
    Wir müssen auf Mallorca zum Ausgang 7 und dort steht dann unser Fahrer
    mit dem Schild Janerbus und unser Name.
    Wir bezahlen insgesamt 64 Euro für den Bus. Ohne Zusatzkosten.
    Das sind 3 Fahrten.
    Flughafen - "> 20 Euro
    "> - Hotel 27 Euro
    Hotel - Flughafen 17 Euro

  • Renate


    Na das hört sich doch gut. Sind alles ganz vernüftige Preise und nicht so überzogen wie bei den Taxis.


    Also ich werd die Buchung dann diese Woche fest machen, dass wir dann auch pünktlich auf die Diva kommen.


    LG Ute


  • Hallo ihr lieben Leute,


    vorhin habe ich gelesen, dass noch jemand wissen wollte wie die Schiffe so im Hafen liegen...ich habe von diesem Jahr ein Foto auf dem die AIDAdiva im Vordergrund und die AIDAcara im Hintergrund im Hafen von Mallorca liegen. Die AIDAdiva ist zu groß um näher im Hafen zu liegen...deswegen wurde sie ein bißerl ausgelagert. Da fahren aber regelmäßig Shuttlebusse, sollte also kein Problem werden dorthin zu kommen. ;)
    Bin mal gespannt wo sie das dritte Schiff hinpacken, falls die sich dort wirklich alle treffen :D

  • @ Ute


    wir sind von zwei Jahren mit ">, allerdings mit der cara, im Mittelmeer geschippert.
    Unsere Flüge haben wir nicht über ">, sondern direkt bei Air Berlin gebucht. Wir waren sodann bereits gegen 08.00 Uhr morgens in Palma. Haben uns dann in den Linienbus 1 gesetzt, der übrigens direkt vorm Eingang des Flughafens hält (Haltestelle) und sind für 2,80 Eus p.P. dirket zum Hafen chauffiert worden. Ein check in war zu dieser frühen Zeit noch nicht möglich, jedoch konnten wir unser Gepäck bereits dort lassen. Es wurde auch gleich mit der Kabinennummer versehen.
    Wir empfanden das als äußerst positiv. So konnten wir noch einen herrlichen sonnigen Tag in Palma verbringen - ohne Gepäck!


    Übrigens können wir die Sightseeing - Busse empfehlen. Wir konnten viel von der Stadt sehen. Waren bis jetzt noch nicht weiter auf Malle gewesen und deshalb um so begeisterter.


    Dieses Jahr werden wir es wieder so handhaben. Wir freuen uns schon wahnsinnig.


    Dir viel Spaß im September und einen winzig neidischen Gruß ;)
    Tine

  • Also ich denke, wir werden auf Malle auch noch ein bißchen Sightseeing machen, sind ab etwa 8:30h dort. :) Die Stadt selber habe ich mir noch gar nicht angeschaut und bin schon sehr gespannt :D
    Die Alternative mit dem Bus zum Hafen zu fahren ist ja auch net schlecht...wie lange ist man denn da unterwegs? ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)